FTDs in May

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Bis auf 2, 3 Ausnahmen sind die FTD... KLASSE ! Da ist echt für jeden was dabei....nur das cover artwork und die CD-Titelauswahl lassen manchmal zu wünschen übrig....aber das ist zweitranging..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

sehe ich ähnlich ...nur auch das ist letzendlich geschmackssache solange man nicht handwerkliche kritik anwenden kann finde ich...ausserdem ist es wie so vieles geschmackssache...vielleicht decken sich die 2-3 die nicht so pralle sind nicht mal bei uns beiden und da sieht man schon ....geschmackssache...

wir könnten natürlich auch drauf verzichten und dann 20 greatest hits kaufen mit einem alternativ track wie früher...

letztendlich können wir froh sein denke ich und wir werden übers jahr verteilt mit netten sachen versorgt die alle bereiche ständig abdeckt wie ich finde...

für mich zählen eher unsinnigkeiten wie - guitarman sessions nicht komplett

oder unsinnigkeiten wie made im memphis (will ganze sessions) oder das vö von dingen wie on stage 74 (gehört als 5.1 vö doppel cd beide tage) zu den downern....

aber selbst das verkrafte ich und schiebe es gerne in meine sammlung...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von praytome
        wir könnten natürlich auch drauf verzichten und dann 20 greatest hits kaufen mit einem alternativ track wie früher...
        dieser satz weckt (eher unschöne) erinnerungen ... und wirft mich gedanklich gerade einige jährchen zurück, als es von offizieller seite her wirklich über einen langen zeitraum so gehandhabt wurde.

ich weiß nicht, wie's anderen da geht, aber diese zeiten wünsch ich mir nicht unbedingt zurück.

dann nur her mit den FTDs, gerne auch als vinyl ...

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
          dieser satz weckt (eher unschöne) erinnerungen ...
          Bei mir auch.

Trotzdem liest es sich hier so, als soll man gefälligst froh sein und die Schnautze halten und sich kritiklos einen Herbi freuen, das man überhaupt so etwas bekommt.
          Das sind keine Niedrigpreis CDs und man kann doch wohl erwarten, das die Dinger bestmöglichen Klang und Optik erhalten. Es kann doch nicht sein, dass Lieder, die vor Jahren auf anderen Veröffentlichungen drauf waren, dort besser klingen als auf den aktuellen Scheiben.
          Faulheit, Gleichgültigkeit - der dumme Fan kauft eh alles?
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

so war's (zumindest von mir) aber nicht gemeint. kritik dort, wo sie angebracht ist, darf und soll sehr wohl geäußert werden, damit man weiß, um was es geht.

was mir persönlich missfällt ist aber die praxis, die sich seit geraumer zeit eingebürgert hat, nämlich dass angekündigte veröffentlichungen schon im vorfeld bis in's letzte detail zerlegt werden, ohne dass man noch einen ton davon gehört bzw. eine covergestaltung gesehen hat ...

dies gilt übrigens nicht nur für offizielle sachen, sondern auch für imports

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

Zitat von Schorni
              Bei mir auch.

Trotzdem liest es sich hier so, als soll man gefälligst froh sein und die Schnautze halten und sich kritiklos einen Herbi freuen, das man überhaupt so etwas bekommt.
              Das sind keine Niedrigpreis CDs und man kann doch wohl erwarten, das die Dinger bestmöglichen Klang und Optik erhalten. Es kann doch nicht sein, dass Lieder, die vor Jahren auf anderen Veröffentlichungen drauf waren, dort besser klingen als auf den aktuellen Scheiben.
              Faulheit, Gleichgültigkeit - der dumme Fan kauft eh alles?
              ich finde deinen einwand richtig....
              und auch da habe ich oftmals kritik oder bin nicht ganz zu frieden ...keine frage....
              nur was oftmals in ftd richtung abgeht ....naja weisst du ja selbst...
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25084

Zitat von Schorni
                Bei mir auch.

...ämmm so viel ich weiss habe ich noch nie jemandem meine meinung aufgedrängt !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Zitat von praytome

also bitte nicht gerüchte verbreiten ftd hätte nichts mehr und das wären die gründe....
                  erstens ist das bullshit
                  zweitens ist das quatsch
                  Ich hab Ernst Jörgensen gefragt und er hat mir gesagt, dass

1.) Die Tunzi Listen betr. SB falsch sind
                  (und damit alle, die blind von ihm abkupfern - Nachsatz von mir).

2.) Dass doch nicht mehr so viel vorhanden ist, von dem wir uns wünschten, es wäre da.

Ich komm später nochmals drauf zurück, ich erwarte noch eine Antwort von ihm.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20090505

Wenn es tatsächlich eine Zusammenarbeit von "Praytome" und "FTD" ist, gratuliere ich Greg ganz herzlich.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Ciscoking
                      Ich hab Ernst Jörgensen gefragt und er hat mir gesagt..
                      ist das der mit dem knäckebrot?
                      der von ftd schreibt sich bekanntermassen mit o

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25084

Zitat von burroughs
                        ist das der mit dem knäckebrot?
                        der von ftd schreibt sich bekanntermassen mit o

...gemeint ist aber bestimmt der von FTD !!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

so selten, wie DER mails beantwortet, kann cisco auf seine zweite antwort lange warten
                          bis dahin ist die neue ftd-hp bestimmt online

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25084

...der war gut !!

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Zitat von burroughs
                              so selten, wie DER mails beantwortet, kann cisco auf seine zweite antwort lange warten
                              bis dahin ist die neue ftd-hp bestimmt online
                              Eigentlich bräucht ich keine Antwort mehr.......ich hab nur nochmal nachgefragt, ob ich das, was er mir mitgeteilt hat, auch publik machen darf. Denn da gibt es noch etwas mehr zu sagen. Ich geb solche Dinge ohne Erlaubnis prinzipiell nicht so mir nix dir nix weiter. Da bin ich eisern.

Kommentar

• Lohmax
                                Foren-Profi

• 28.10.2006
                                • 291

Dass es FTD gibt ist ohne Frage gut - es ist viel auf den Markt gekommen, was sonst nur bei den "Ober-Nerds" der Elvis-Szene bekannt gewesen wäre. Darum ist der Einwand des außereuropäischen Marktes auch vöölig richtig. Man sollte nicht egoistisch denken, auch wenn das bei Radikal-Sammlern leider viel zu oft der Fall ist ("ICH habe es ja schon - also überflüssig!"). Zum Glück bin ich auch schon zum richtigen Zeitpunkt "Ober-Nerd" geworden und habe mir viel zusammengesammelt, aber man muss eben auch an die anderen oder jüngere Fans denken.

Wenn jetzt was von der abgegrasten Huntsville-Zeit kommt ist das vll. eine gewisse Enttäuschung für einige von uns, aber man MUSS ja auch nicht alles kaufen - da hat man ja schließlich freie Wahl (außer bei Abos).

Zu Vermutungen, was es denn noch geben mag, so kann man wohl von der Gesamtlage ausgehen: Welche Zeiträume wurden bisher im Importbereich abgedeckt, wo gab es noch GAR NICHTS? Die m.E. noch bessere Tour vom Juli 75 wird wohl, wenn nicht ein Wunder geschieht, nie von FTD mit einer VÖ bedacht werden (laut Tunzi soll es da ja ein SB geben, aber wer weiß, ob das stimmt?), ebenso von Touren 70, 71, 73...da ist wohl Fehlanzeige und dass kann dann wohl auch FTD nicht ändern.

Also abwarten, was noch in den nächsten Jahren kommt...

Kommentar

Lädt...