Elvis - ein Opernstar?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14895

    #76
    Da mich Opern nicht interessieren brauche ich auch keinen Elvis als Opernsänger.Aber möglicherweise wäre er etwas für die Kern-Buam gewesen od. ist für diesen Sound seine Stimme zu schlecht.

    Kommentar

    • gast-20090609

      #77
      Zitat von MysteryTrain
      Aber nein. Hast du es noch immer nicht kapiert? NIEMAND in der Riege der Weltstars hat so schlampig, schief und falsch gesungen wie Elvis. Und das alles noch mit den falschen Mikrofonen.
      , wie konnte ich das übersehen - neiiin überhören. Wer noch nicht mal zum richtigen Mikro greifen kann, so undiszipliniert in dasselbige rotzt u. sich dabei noch halb tot lacht... der kann auf keiner Bühne bestehen, im Studio auch net.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #78
        Zitat von MysteryTrain
        Aber nein. Hast du es noch immer nicht kapiert? NIEMAND in der Riege der Weltstars hat so schlampig, schief und falsch gesungen wie Elvis. Und das alles noch mit den falschen Mikrofonen.
        Oha, das Thema lässt Dich nicht mehr los. Auch eine Möglichkeit zuzugeben, dass man im Unrecht war.

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #79
          Zitat von Herbi
          ...also ich bin der meinung das Elvis mit seiner hervorrragender stimme sehr wohl in der lage gewesen wäre etwas tenor mässiges auf die beine zu stellen !!
          Um mal die Begrifflichkeiten zu klären: Es geht nicht darum, ob Elvis als Tenor (Stimmlage!) etwas taugte, sondern ob er es in der Oper (Musikfach!) zu etwas gebracht hätte. Das sind zwei paar Schuhe.

          Ein Tenor ist nicht zwangsweise ein Opernsänger, auch ein Popsänger kann ein Tenor sein. Das bezeichnet nur die Stimmlage. Dahingehend kann man auch Opernsänger sein, ohne Tenor zu sein, z.B. Bariton, Bass-Bariton oder Bass.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25083

            #80
            ...ist eigentlich interessant das in jedem thread wo sich gewisse user aufhalten die diskusion um die es eigentlich geht ins nichts verlaufen !!



            ..zum beispiel War Elvis Perfektionist?, gutes thema aber wird nur noch scheisse gepostet !!

            oder hier Elvis - ein Opernstar? , ebenfalls ein interessantes thema !! ..aber eben einige user wollen sich aus der masse hervorheben und somit ist auch dieser thrad für den ARSCH !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Taniolo
              Posting-Legende

              • 23.09.2003
              • 6697

              #81

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25083

                #82
                Zitat von Circle G
                Ein Tenor ist nicht zwangsweise ein Opernsänger, auch ein Popsänger kann ein Tenor sein. Das bezeichnet nur die Stimmlage. Dahingehend kann man auch Opernsänger sein, ohne Tenor zu sein, z.B. Bariton, Bass-Bariton oder Bass.

                ..ich sagte das Elvis in der lage gewesen wäre wenn er es den gewollt hätte !! ..aber vergiss es einfach, du weisst eh immer alles besser lady !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • gast-20090609

                  #83
                  Zitat von Herbi
                  ..ich sagte das Elvis in der lage gewesen wäre wenn er es den gewollt hätte !! ..aber vergiss es einfach, du weisst eh immer alles besser lady !!
                  Welche Lady?

                  Kommentar

                  • Taniolo
                    Posting-Legende

                    • 23.09.2003
                    • 6697

                    #84
                    Zitat von Herbi
                    ..zum beispiel War Elvis Perfektionist?, gutes thema aber wird nur noch scheisse gepostet !!

                    oder hier Elvis - ein Opernstar? , ebenfalls ein interessantes thema !!
                    Dann komm doch zu mir:

                    Konnte Elvis Naturgesetze ausser Kraft setzen?

                    Irgendwie ein Scheissthema, aber es wird gut gepostet.

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11634

                      #85
                      Zitat von brandalarm
                      Hm, habe ich mich vorhin schon gefragt: Oper = hohe Töne? Macht die Kunst hohe Töne singen (und halten) zu können einen Opernsänger aus?
                      Du hast es erfasst: Eben nicht. Die Gesangstechnik macht einen Opernsänger aus und unterscheidet ihn vom Popsänger. Diese Opern-Gesangstechnik brachte Elvis gar nicht zur Anwendung, er sang wie ein Popsänger, auch wenn er hohe Töne rausschmetterte. Daraus zu schließen, er hätte sich zum Opernsänger geeignet, ist einfach nur Quatsch. Opern- und Popgesang sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Ein guter Opernsänger ist noch lange kein guter Popsänger und umgekehrt. Das hört man – wie ich oben sagte – bei diversen Ausflügen von Opernstars in die Popmusik. Genauso überzeugend würde es klingen, wenn Elvis eine Oper gesungen hätte.

                      Songs wie „It's Now Or Never“ und “Surrender” mögen im Original einer operettenhaften Stilistik entstammen, doch singt Elvis sie eben nicht in dem Stil, sondern als Popsong. Daraus zu schließen, er hätte auch Opern singen können, ist blanker Unsinn. Genauso hat eine Rock-Oper auch nichts mit Oper zu tun. Da wird Rockmusik gesungen.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11634

                        #86
                        Zitat von Taniolo
                        Es mag - rein faktisch gesehen - als "Scheitern" beschrieben werden können.
                        Ich meinte den Begriff „Scheitern“ auch nur unter dem Opern-Maßstab. Für einen Popsänger, der sich hier außerhalb seiner Stimmlage bewegt, hat er das gut gemeistert; als Bariton so hoch zu kommen, ist schon eine Leistung. Dass er die hohen Töne mitunter zieht und quetscht, ist im Pop sicher okay, in der Oper jedoch undenkbar. Doch auch hier liegt der Unterschied zum Opernsänger: Ein Bariton der Oper würde niemals die hohen Tenor-Töne singen und sich damit außerhalb seiner Stimmlage bewegen, weil er weiß, dass er sich damit die Stimme ruinieren könnte.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14776

                          #87
                          Viel Aufregung um nichts... Elvis hat überhaupt keine klassische Ausbildung gehabt. Dazu gehörten nämlich jede Menge bestimmter Übungen, um eine Stimme für diese Musikrichtung zu bilden.
                          Aber trotzdem weiß wieder jeder Bescheid, dass das bei ihm nicht geklappt hätte, obwohl Elvis über ein großes Stimmvolumen verfügte.

                          Ich kann mir Elvis überhaupt nicht als Opernstar vorstellen, um die Threadfrage zu beantworten.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11634

                            #88
                            Zitat von Herbi
                            ...aber eben einige user wollen sich aus der masse hervorheben und somit ist auch dieser thrad für den ARSCH !!
                            Was genau bezeichnest Du als störendes „aus der Masse hervorheben“? Wenn man etwas besonders Dummes sagt oder wenn man etwas mit Substanz beiträgt? Für mich wäre es ersteres, für Dich offenbar zweiteres.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11634

                              #89
                              Zitat von Herbi
                              ..ich sagte das Elvis in der lage gewesen wäre wenn er es den gewollt hätte !!
                              Gut, das ist Deine Meinung, aber woran genau machst Du das fest? Was genau bei Elvis lässt darauf schließen, dass er ein guter Opernsänger gewesen wäre? Nenn mal ein konkretes Beispiel mit Begründung. Sonst können wir es auch mit Blues Boy halten und behaupten, Elvis wäre sicher auch ein guter Bäcker oder Astronaut gewesen, wenn er nur gewollt hätte. Oder ein guter Konzertpianist, denn ein bisschen Klavierspielen konnte er bekanntlich auch. Mit ein bisschen Übung hätte er sicher Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1 aus dem Ärmel geschüttelt, ist doch kein Problem!
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • gast-20090410

                                #90
                                Zitat von Circle G
                                "Surrender" geht noch gut durch, ansonsten sage ich nur "How Great Thou Art" Omaha-Version usw. ...
                                Ok das war die meinung vom 8.April 2009.Hier deine meinung von ende Oktober 2007.
                                Es ging genau um diesen Song "How Great Thou Art",ob Elvis ihn 1973 oder 1977 besser gesungen hat.

                                Hier dein posting Circle G bzgl. "How Great Thou Art" CBS Special '77

                                "Also die Stimme ist in meinen Augen voller Kraft und Klang,aber ab und zu fehlt ihm etwas die Puste.
                                "Bemüht" ja, das könnte das richtige Wort sein.Dennoch,als Einbuße würde ich das nicht bezeichnen.Auf jeden Fall sollte eine "nachlassende" Stimme nicht der Kritikpunkt sein.
                                Wenn Elvis eines bis zum letzten Tag hundertprozentig konnte,dann war es atemberaubend gut singen"

                                Nicht das es legitim wäre seine meinung zu ändern,aber du wirst schon selbst feststellen das du dich mehrfach um die eigene Achse gedreht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...