Elvis - ein Opernstar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taniolo
    Posting-Legende

• 23.09.2003
    • 6697

Bei Circle G hat die Gehirnwäsche eben funktioniert.
    Du kannst Dir, liebe/r Monday, also schon mal vor Augen führen, wie du demnächst posten wirst.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von Circle G
      Gut, das ist Deine Meinung, aber woran genau machst Du das fest? Was genau bei Elvis lässt darauf schließen, dass er ein guter Opernsänger gewesen wäre? Nenn mal ein konkretes Beispiel mit Begründung. Sonst können wir es auch mit Blues Boy halten und behaupten, Elvis wäre sicher auch ein guter Bäcker oder Astronaut gewesen, wenn er nur gewollt hätte. Oder ein guter Konzertpianist, denn ein bisschen Klavierspielen konnte er bekanntlich auch. Mit ein bisschen Übung hätte er sicher Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1 aus dem Ärmel geschüttelt, ist doch kein Problem!

..du willst es noch immer nicht verstehen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Da war Circle noch Azubi....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Taniolo
          Posting-Legende

• 23.09.2003
          • 6697

Zitat von Circle G
          Ich meinte den Begriff „Scheitern“ auch nur unter dem Opern-Maßstab. Für einen Popsänger, der sich hier außerhalb seiner Stimmlage bewegt, hat er das gut gemeistert; als Bariton so hoch zu kommen, ist schon eine Leistung.
          Mach bloß weiter so mit dem Pro-Elvis-Gesülze, und wir landen ganz schnell wieder im Oktober 2007. Dann waren alle bisherigen Therapiesitzungen und Behandlungserfolge bei Dr. Musicman für die Katz. :traurig:

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Ohje....du bist aber frech....
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Monday
              Ok das war die meinung ...
              Damals habe ich Musik noch eher nebenher gehört und auch in vielen Dingen die herrschende Meinung unkritisch vertreten, aber seit einiger Zeit habe ich mich intensiver mit Musik beschäftigt, aufmerksamer zugehört und daher zwangsweise über einiges meine Meinung revidiert. Von mehrmals um die eigene Achse drehen kann hier nicht die Rede sein, sondern von Dazulernen. Übrigens sehr zur Nachahmung empfohlen.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Mondstaub
                Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                • 1597

Zitat von Taniolo
                Nicht schlecht. Dabei war er von der Stimmlage her doch ein Bariton.
                ...
                die Stimmlage verändert sich übrigens oft im Zuge der jahrelangen Ausbildung ... wer als (Natur)Bariton anfängt kann durchaus auch als Tenor enden ...

ich denke, Elvis hätte sehr wohl das Zeug für eine klassische Gesangsausbildung gehabt ... warum auch nicht ... die wichtigsten Vorraussetzungen, nämlich eine entsprechende Musikalität und eine schöne Stimme, waren ihm gegeben ... der Rest ist Technik und somit erlern- und trainierbar bzw. eine Frage des Willens ...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von Taniolo
                  Dann waren alle bisherigen Therapiesitzungen und Behandlungserfolge bei Dr. Musicman für die Katz. :traurig:
                  Hör auf, von dem will ich nix mehr hören. Der ist bekanntlich kein Elvis-Fan und hat von nichts eine Ahnung, wie hier schon mehrfach bewiesen wurde.

Kommentar

• gast-20090410

Zitat von Circle G
                    Damals habe ich Musik noch eher nebenher gehört und auch in vielen Dingen die herrschende Meinung unkritisch vertreten, aber seit einiger Zeit habe ich mich intensiver mit Musik beschäftigt, aufmerksamer zugehört und daher zwangsweise über einiges meine Meinung revidiert. Von mehrmals um die eigene Achse drehen kann hier nicht die Rede sein, sondern von Dazulernen. Übrigens sehr zur Nachahmung empfohlen.
                    Na das mit dem Nachahmen lasse ich denn besser.Und wenn ich schrieb von um die eigene Achse drehen,dann meine ich das auch so.Deine gestrigen Kommentare zu "Bildchen anschauen" haben sich ja nun auch sehr gewandelt.Aber nachdem Du ja alles kennst kann ich dich natürlich verstehen.Da gibt es Leute die seit über 30 Jahren absolute Fans sind,es vergeht kaum eine Woche in der nichts neues über unseren Helden in erfahrung gebracht wird.Neue Fotos,Berichte usw. - aber du kennst alles.
                    Dazu herzlichen Glückwunsch!!!!

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von Mondstaub
                      die Stimmlage verändert sich übrigens oft im Zuge der jahrelangen Ausbildung ...
                      Die von Dir aufgeführten Eigenschaften hatte er, doch fehlte ihm – neben der von Mystery Train bereits angeführten notwendigen Hochschulreife – eine ganz wichtige Eigenschaft, nämlich eiserne Disziplin, die bei einer klassischen Gesangsausbildung an erster Stelle kommt. Weiterhin wäre eine akademische Herangehensweise an Musik nötig gewesen, zu der Elvis auch nicht unbedingt neigte als reiner Gefühlssänger.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

so..zeig mir mal nen grade erst aufgetauchten bericht über ihn.. wenn möglich einen halbwegs seriösen

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von Monday
                          Da gibt es Leute die seit über 30 Jahren absolute Fans sind,es vergeht kaum eine Woche in der nichts neues über unseren Helden in erfahrung gebracht wird.Neue Fotos,Berichte usw. - aber du kennst alles.
                          Das Wissen über Elvis ist nicht davon abhängig, wie lange man Fan ist, sondern einzig und alleine, wie intensiv man sich mit dem Thema beschäftigt. Es gibt Leute, die sind seit 30 Jahren Fan und kennen trotzdem nicht alle Lieder. Andere sind erst seit 5 Jahren Fan und kennen alle Lieder.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

bevor king77 sich wieder dazu berufen fühlt, zu korrigieren und seinen smilie zu setzen:
                            mit ALLE meint sie die, die bisher veröffentlicht worden sind

Kommentar

• Mike70
                              Schnupperuser

• 23.03.2009
                              • 11

Elvis hat doch auch Mario Lanza gehört. Also hat Ihm die Musik zumindest teilweise gefallen. Die mit italienischer Herkunft bestimmt.

Kommentar

• Taniolo
                                Posting-Legende

• 23.09.2003
                                • 6697

Zitat von Mondstaub
                                ich denke, Elvis hätte sehr wohl das Zeug für eine klassische Gesangsausbildung gehabt ... warum auch nicht ...
                                Hätte es den Konjunktiv noch nicht schon gegeben, so hätten seine Fans ihn gewiss erfunden.

Kommentar

Lädt...