War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Circle G
    Nein, ist es nicht. Für handwerkliche Perfektion gibt es ganz klare Maßstäbe. Falsche Einsätze, Textfehler und mit dem Mikro gegen die Kaffeemaschine knallen gehört z.B. nicht dazu.
    da von Elvis jeder Räusper veröffentlicht wurde (und zudem auch noch von seinen Fans geliebt ), ist es nicht schwer, lapidar von Kaffeemaschineneinsatz zu sprechen. Aber es geht scharf an der Realität vorbei.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Circle G
      Können wir jetzt die Esoterik beiseite lassen und uns wieder dem Thema widmen?
      das hat mit "Esoterik" gar nichts zu tun. Aber ich merke. Kunstinterpretion, die selbstverständlich das emotionale sich Hineinfühlen voraussetzt, magst Du net.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

[QUOTE=cos;585333]Bitte nicht von Deinem Empfinden auf andere Leute schliessen bzw. sie verallgemeinern. Ich habe etliche Denver CDs im Schrank und kaufe mir auch weiterhin welche. Und ich dürfte nicht allein sein. Bowie dürfte auch noch sehr erfolgreich sein. Aber dafür müsste man sich auch mit den Künstlern beschäftigen um so abwertend über sie zu urteilen. Und was die Verkäufe der Tonträger betrifft werfe ich einfach mal den unbedeutenden Namen Garth Brooks hier rein. [/QUOTE

Brooks hat nicht mehr Tonträger verkauft als Elvis.Diese Aussage stammt ja von der RIA Liste in der nur die Verkäufe der Longplays registriert sind die von der RIA ausgezeichnet wurden und nur für die USA.Von Brooks gibt es ca.30 Alben,alle 30 sind in der Liste.Von Elvis gibt es ca.4000 CD/LP's weltweit zu kaufen.Von Elvis sind nur 110 in der RIA Liste,also eine Dunkelziffer von 3890 Cd/LP's.Weiters gab es ja auch Singles u.EP's die ja auch zum Tonträgerverkauf dazugehören.Brooks ist in erster Linie im Country-Bereich sehr erfolgreich,außerhalb der USA spielt er nicht die große Rolle.Daher ist nur eine Verkaufsliste von sämtlichen Tonträgern die auf der ganzen Welt verkauft wurden wirklich aussagekräftig.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Zitat von Blues Boy
          Nicht ein einziger.
          Doch,Early Morning Rain.

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Brooks hat nicht mehr Tonträger verkauft als Elvis.
            Hab ich ja auch nicht behauptet. War auch eher ein Anmerksel zu dieser Behauptung unten. Es gibt tatsächlich Superstars, die ein paar mehr Millionen Tonträger verkaufen. Und die werden nicht durch DSDS oder American Idol erfunden.

Nur mache ich nicht aus jedem der mal ein paar Millionen Platten verkauft hat einen Superstar.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Rev.Gerhard
              da von Elvis jeder Räusper veröffentlicht wurde (und zudem auch noch von seinen Fans geliebt ) ...
              Du sprichst jetzt aber doch sicherlich von den Outtakes, oder? Das ist ja auch alles schön und gut und sicher auch ganz nett anzuhören, nur haben solche Sachen nunmal auf einem Master nichts zu suchen. Oder findest Du es tatsächlich professionell, dass Elvis während des Gesangs die Nase hochzieht oder ins Mikro schmatzt und diese Aufnahme dann zur VÖ freigibt? Ich dachte eigentlich, sowas macht ein wohlerzogener Südstaatenjunge nicht ...

Von anderen Künstlern habe ich sowas jedenfalls noch nicht gehört ...
              Zuletzt geändert von Circle G; 06.04.2009, 19:22
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• HoundDog56
                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                • 1693

Zitat von cos
                Hab ich ja auch nicht behauptet. War auch eher ein Anmerksel zu dieser Behauptung unten.

hab doch nur gesagt das ein paar mill. verkaufter Alben keinen Superstar machen und DSDS schon garnicht

Madonna hat diesen Status (gefällt mir aber nur bedingt) und Jackson,Beatles
                das sind Leute die man wirklich fast überall kennt

aber streiten wir nicht( ich werds auch versuchen)
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• HoundDog56
                  Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                  • 1693

Zitat von Circle G
                  Ich dachte eigentlich, sowas macht ein wohlerzogener Südstaatenjunge nicht ...
                  dann Fahr mal in die Südstaaten und sieh dir an was die da alles machen und als okay ansehen
                  "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• gast-20110818

Man kann es drehen und wenden wie man will: Das Benutzen eines Hand-Mikros im Studio für den Lead-Gesang ist unprofessionell oder schlampig, wie auch immer.

Ist eigentlich bekannt, ob Elvis bei der "Today"-Session auch ein Hand-Mikro benutzt hat?

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von HoundDog56
                      dann Fahr mal in die Südstaaten und sieh dir an was die da alles machen und als okay ansehen
                      Erwarte jetzt aber bitte nicht von mir, dass ich Dir noch jeden Satz und den Tenor dahinter erkläre
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• HoundDog56
                        Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                        • 1693

Zitat von Circle G
                        Erwarte jetzt aber bitte nicht von mir, dass ich Dir noch jeden Satz und den Tenor dahinter erkläre
                        hast du dafür ne quelle?
                        sorry kleiner scherz

du hast ja recht

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von Blues Boy
                          Und auch jede Menge Platten verkauft. Da darf man sich nicht täuschen lassen.
                          Hier nur noch mal zur Erinnerung, wie erfolgreich Elvis Presley war. Hätte er in seinem Leben nicht ordentlich und viel gearbeitet (ich sage bewusst, nicht perfekt, weil ich das Wort nicht mag), hätte er nicht einen solch atemberaubenden Erfolg einfahren können.

*Von keinem Künstler gibt es so viele Probeaufnahmen (Outtakes) als offizielle Veröffentlichungen wie von Elvis.

*Die Single "Hound Dog / Don't Be Cruel" verkauft sich im Juli 1956 3 Millionen mal !

*Der Song "One Night" ist Elvis 20. Nummer 1 Hit in England und zugleich Englands 1000. Nummer 1 Hit-Single seit bestehen der UK Single-Charts. Dies übertrifft selbst die Beatles, die in ihrem Heimatland nur 17 Mal die Spitzenposition erreichten.

·Die LP Golden Records verkauft sich im März 1958 5 Millionen mal !

*Elvis nimmt bis zu seinem Tod nahezu 1000 reguläre Songs auf. ·Elvis bringt zu Lebzeiten ca. 90 deutsche LPs auf den Markt !

*Elvis erhält bis zu seinem Tod 1977 alleine schon 105 Goldene Schallplatten.

*·Elvis verkaufte allein 1956 10 Millionen Tonträger, unglaublich aber wahr !

*Elvis verkaufte zu Lebzeiten 450 Millionen Tonträger !

*Elvis hat bis heute 1,8 Milliarden Tonträger verkauft, meistverkaufter Song ist "It's Now Or Never" (1960) mit 21 Millionen! Somit ist Elvis mit Abstand der erfolgreichste Sänger aller Zeiten überhaupt.

*Im August 1992 zeichneten RCA Records und die Recording Industry Association of America (RIAA) Elvis posthum mit 110 Gold-, Platin- und Multi-Platin-Alben und Singles aus. Das war die größte Überreichung von Gold und Platin Auszeichnungen in der Geschichte.

*1999 wird Elvis Aaron Presley von der R.I.A.A. (Recording Industry Association of America) zum Künstler des Jahrhunderts gewählt.

*Seit Ende der sechziger Jahre gibt der amerikanische Autor "Joel Whitburn Bücher" heraus, die sich mit der Billboard Charts befassen. Sein neuestes Werk sind die “Top Pop Singles 1955-1996“. Natürlich ist Elvis hier oft erwähnt, belegt vor allem in den Statistiken, die im Anhang dieses Buches zu finden sind, oft erste Plätze, hier die Auflistung im einzelnen:

Top 500 Künstler

Elvisbehauptet hier seinen ersten Platz mit 9576 Punkten, gefolgt von den Beatles 5330 Punkten und Elton John 4722 Punkten

Top 25 Künstler der 50er Jahre

1. Elvis Presley 3694 P 2. Pat Boone 2836 P
                          3. Perry Como 2173 P

Top 25 Künstler der 60er Jahre

1. The Beatles 4653 P
                          2. Elvis Presley 4234 P
                          3. Ray Charles 2679 P

Top 25 Künstler der 70er Jahre

1. Elton John 2192 P
                          2. Paul McCartney / Wings 2142 P.
                          3. Bee Gees 1997 P

10. Elvis Presley 1562 P

..........................
                          Quelle : Schon gewusst

Zuletzt geändert von Gilla; 06.04.2009, 20:44
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Ich denke an den Errungenschaften und Erfolgen hat hier noch niemand gezweifet in diesem Thread
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Oliwa
                              Ehrenmitglied
                              • 31.07.2003
                              • 13399

Zitat von Blues Boy
                              Man kann es drehen und wenden wie man will: Das Benutzen eines Hand-Mikros im Studio für den Lead-Gesang ist unprofessionell oder schlampig, wie auch immer.
                              Das kann doch jeder Künstler halten wie er will, solange das Endprodukt nicht darunter leidet.
                              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                              23. April 1998 - 20. November 2006
                              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Oliwa
                                Das kann doch jeder Künstler halten wie er will, solange das Endprodukt nicht darunter leidet.
                                Das Endprodukt leidet aber darunter.

Kommentar

Lädt...