War Elvis Perfektionist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-201108181

Zitat von MysteryTrain
    Off-Topic:

Noch schlimmer, dann bleibt nur noch die Erklärung, sie hört Stimmen wo keine sind Sehr bedenklich ....
    Lieber MT,

ich habe das Einzählen auch gehört.

VG Paolo

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von cos
      Aber bisher habe ich Fans von anderen Stars eher respektabel und anständig über Elvis äussern gehört. Genauso wie es Elvis meist auch tat. Leider aber identifizieren sich viele Fans gerade hier nicht mit ihrem Idol.
      Richtig. Am meisten wird Elvis nämlich von denen in die Pfanne gehauen, die sich als große Fans von ihm bezeichnen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
        Oder sind diejenigen, die seine CDs kaufen alles Musikbanausen, die die Dinger nur kaufen, weil ein sexy Foto von Elvis drauf ist?
        nein. sondern wir sitzen alle der genialen Masche seines Managers auf.

Kommentar

• HoundDog56
          Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
          • 1693

nochmal zu den fehlerhaften Takes

Vielleicht hören wir die fehler heutzutage auf Grund der digitalen bearbeitung.
          Sehr wahrscheinlich waren die original LP's und Singles fehlerfrei.
          Und selbst wenn man ein einzählen hört,vielleicht wollte Elvis das so.Wir wissen doch nicht was er wollte und was nicht.Vielleicht hat er auch gesagt:"Jungs wir brauchen ein paar Songs in denen es rüberkommt das wir im Studio saßen und gearbeitet haben.So hat der gemeine Fan das Gefühl mit dabei zu sein!"
          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von HoundDog56
            Das ist ja mit das schlimmste was es gibt.
            Nein, ist es nicht, denn jeder weiß es. Ihre Fans erwarten auch gar nichts anderes von ihr. Die gehen zu ihren Auftritten wegen der Show und nicht wegen einer Gesangsdarbietung.

Immerhin war Elvis authentisch.
            Wer hat das bestritten? Es ging hier um Perfektionismus.

Ist ja schlimmer als Milli Vanilli.
            Unsinn, denn Madonna singt ihre Songs ja auch selber im Studio und ebenfalls live auf der Bühne, zumindest größtenteils. Milli Vanilli waren Komplettbetrug.

Was das angeht war der King perfekter als alle anderen,vielleicht sogar ungewollt.
            Hach, ich freue mich rieisig über immer wieder neue Definitionen

Übrigens finde ich Elvis auch perfekt, so wie wohl alle seine Fans das tun. Ich finde halt nur, dass er kein Perfektionist war. Das ist ein Unterschied.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
              Genauso wie es Elvis meist auch tat. Leider aber identifizieren sich viele Fans gerade hier nicht mit ihrem Idol.
              also bitte. Musikfan von jemandem zu sein, bedeutet ja wohl nicht, dessen Meinung oder gar Äußerungen über eine andere Person zu übernehmen.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von Paolo Pinkel
                Du drehst und wendest aber immer wie verrückt.
                Wo genau?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                  Richtig. Am meisten wird Elvis nämlich von denen in die Pfanne gehauen, die sich als große Fans von ihm bezeichnen.
                  das ist in der Tat ein faszinierendes Phänomen.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von Rev.Gerhard
                    also bitte. Musikfan von jemandem zu sein, bedeutet ja wohl nicht, dessen Meinung oder gar Äußerungen über eine andere Person zu übernehmen.
                    Dann sollte man aber auch ruhig sein, wenn sich andere abfällig über Elvis äussern. Man soll sich eben nur das gönnen, was man anderen auch gönnt. Und Respekt und Toleranz zum eigenen Idol dürfte da nicht bei sein.

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Circle G
                      Nein, ist es nicht, denn jeder weiß es. Ihre Fans erwarten auch gar nichts anderes von ihr. Die gehen zu ihren Auftritten wegen der Show und nicht wegen einer Gesangsdarbietung.

Wer hat das bestritten? Es ging hier um Perfektionismus.

Unsinn, denn Madonna singt ihre Songs ja auch selber im Studio und ebenfalls live auf der Bühne, zumindest größtenteils. Milli Vanilli waren Komplettbetrug.

Hach, ich freue mich rieisig über immer wieder neue Definitionen

Übrigens finde ich Elvis auch perfekt, so wie wohl alle seine Fans das tun. Ich finde halt nur, dass er kein Perfektionist war. Das ist ein Unterschied.
                      Und wie entschuldigst Du den Perfektionisten Sinatra, daß er auch oftmals mit Teleprompter auftrat?

Kommentar

• HoundDog56
                        Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                        • 1693

Zitat von cos
                        Ähnliches dürften auch Sinatra-Fans über Elvis sagen, könnte man meinen. Aber bisher habe ich Fans von anderen Stars eher respektabel und anständig über Elvis äussern gehört. Genauso wie es Elvis meist auch tat. Leider aber identifizieren sich viele Fans gerade hier nicht mit ihrem Idol.
                        Elvis ist nicht mein Idol,das wäre zu viel.ich will nicht sein wie er,aber ich will so oft wie möglich seine Musik hören und manchmal seine Filme sehen und seien konzerte so oft wie möglich geniessen,aber ich will nicht so sein,denn sonst müsste zuviel essen und meinen Vater(weil der Arzt ist) nach Rezepten fragen.
                        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von HoundDog56
                          nochmal zu den fehlerhaften Takes

Vielleicht hören wir die fehler heutzutage auf Grund der digitalen bearbeitung.
                          Sehr wahrscheinlich waren die original LP's und Singles fehlerfrei.
                          Und selbst wenn man ein einzählen hört,vielleicht wollte Elvis das so.Wir wissen doch nicht was er wollte und was nicht.Vielleicht hat er auch gesagt:"Jungs wir brauchen ein paar Songs in denen es rüberkommt das wir im Studio saßen und gearbeitet haben.So hat der gemeine Fan das Gefühl mit dabei zu sein!"
                          Auch das ist richtig. So wurden ja beim Remastern für die 30 #1 Hits Dinge zu Gehör gebracht, die bisher noch niemand gehört hat, eben weil gar nicht hören konnte, da sie nur mit modernster Technik aus den Masterbändern herauszukitzeln waren.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von cos
                            Dann sollte man aber auch ruhig sein, wenn sich andere abfällig über Elvis äussern.
                            Zum schweigen hab ich mich in so nem Forum nicht angemeldet.

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Zitat von HoundDog56
                              ich möchte mir mein kindliches glauben an die Qualitäten des King nicht zerstören lassen
                              Dann halt Dich aus solchen Diskussionen raus, wenn Du mit ein paar simplen Realitäten nicht umgehen kannst.

ich weiss nur das es für mich keinen anderen gibt der derart authentisch und leidenschaftlich performed und mit so viel Gefühl in der Stimme
                              Das sehe ich genauso. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

wenn ich den Namen Sinatra dann auch noch als Vergleichsobjekt hier lese kommts mir hoch,denn von Gefühl und Leidenschaft hat der soviel wie Angela Merkel auf nem Valium Trip
                              Solche Äußerungen über einen der größten Sänger aller Zeiten sind einfach nur dumm und anmaßend und zeugen von absoluter Ahnungslosigkeit über Musik jenseits von Elvis Presley.

ich bleibe dabei das Elvis m.M. nach ein perfekter Entertainer war von dem sich gerade heutige "Stars" ne grosse Scheibe abschneiden sollten
                              Das sehe ich genauso. Er war ein perfekter Entertainer, aber kein Perfektionist. Kapier endlich den Unterschied, dann brauchen wir nicht endlos weiter über Äpfel und Birnen zu diskutieren.

Kommentar

• HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                                • 1693

Zitat von Circle G

das wird ja immer besser,man geht auf ein Konzert einer Sängerin,aber nicht um diese mal live Singen zu hören sondern nur um sie zappeln zu sehen

da kann ich auch MTV sehen

Kommentar

Lädt...