Der 70er Elvis und die Gefühle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela 37

    #91
    Off-Topic:

    Hab ich beides ,leider nicht zum Singen geeignet
    Zitat von HoundDog56
    Aber Nicht Fans reduzieren ihn nur darauf und wir wissen doch das es nicht das war was ihn ausgemacht hat.Ich denke das ist ein grosser unterschied.
    Runde Formen,aber kräftige Stimme.

    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4241

      #92
      Zitat von Sivle
      Off-Topic:

      Fett war wer nicht, er war zeitweise im Gesicht aufgedunsen und hatte einen nicht übermäßig großen Bauch so wie ihn viele Männer in diesem Alter haben. Beine, Arme, Hüften und Rücken waren nicht wesentlich anders als Anfang der 70er Jahre. Dass er nur zeitweise im Gesicht aufgedunsen war, beweisen einige Fotos aus seinen letzten Lebensmonaten.


      Das ist KEIN fetter Mann!
      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • Ela 37

        #93
        Zitat von brandalarm


        Das ist KEIN fetter Mann!


        Ja fett sieht anders aus
        Zuletzt geändert von cos; 05.03.2009, 17:18 Grund: Fullquote entfernt....

        Kommentar

        • gast-20090708

          #94
          Zitat von Ela 37
          Ja fett sieht anders aus
          Wie bei den meisten Männern und Hella von Sinnen. Von hinten immer schlank und vorne sieht man die wohlgeformten Proportionen.

          Kommentar

          • oliver
            Gehört zum Inventar

            • 02.08.2004
            • 2057

            #95
            Zitat von Gilla
            ...auch wenn einige Fans das wiederholen, was flappsig über Elvis gesagt wird, ist es doch immer wieder Elvis gewesen, der für dieses Bild sorgte.
            Die damals "flappsige" Übersetzung des Wörtchens Drugs zeigt ja was dabei rauskommt.
            Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
            So negativ wie das Bild von Elvis heute dargestellt wird war es weder in den 70's noch in großen Teilen der 80's.
            Es gibt übrigens ja auch genug Bildmaterial was das das belegt.

            Kommentar

            • HoundDog56
              Gehört zum Inventar

              • 10.01.2009
              • 1693

              #96
              Okay Okay.Hab ein bsp.für FETT gefunden.Und dvon war Elvis meilenweit,bzw.Kiloweit entfernt.
              Angehängte Dateien
              "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

              Kommentar

              • Ela 37

                #97
                Zitat von HoundDog56
                Okay Okay.Hab ein bsp.für FETT gefunden.Und dvon war Elvis meilenweit,bzw.Kiloweit entfernt.
                Zentnerweit würd dat Ela sagen

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4961

                  #98
                  Die damals "flappsige" Übersetzung des Wörtchens Drugs zeigt ja was dabei rauskommt.
                  Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
                  So negativ wie das Bild von Elvis heute dargestellt wird war es weder in den 70's noch in großen Teilen der 80's.
                  Diese tabletten hatten derselbe wirkung wie drugs.Man sah und hörte es in concerten deutlich.Und in der 70 und 80 war das bild noch negatiever als heute.Warum gibt es immer noch menschen die das nicht wahrhaben wollen

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14776

                    #99
                    Zitat von oliver
                    Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
                    So negativ wie das Bild von Elvis heute dargestellt wird war es weder in den 70's noch in großen Teilen der 80's.
                    Es gibt übrigens ja auch genug Bildmaterial was das das belegt.
                    Da sind wir schon wieder bei dem Thema, was ich eigentlich nicht wollte.
                    Ich kann dir nur sagen, Oliver, dass, wie Marie schon sagte, Elvis' Image in der Presse gegen Ende seines Lebens zum größten Teil negativ war.

                    Ich hatte es anderswo schon einmal gesagt, der kranke Elvis ab Mitte der 70er hätte zu seinem Schutz nicht mehr auftreten dürfen.

                    Ebenso sagte ich in meinem Eingangsposting, dass dieses Bild leider in den Köpfen vieler Menschen hängen bleibt, da es die letzten Bilder von ihm sind.

                    Wie ich sehe, können wir beim 70er Elvis nicht realistisch denken, mich eingeschlossen.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 05.03.2009, 17:52
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20721

                      #100
                      Ablehnung kann ich für Elvis nicht empfinden...ein bißchen Wut darüber, dass er es hat soweit kommen lassen, mit sich...aber sonst bin ich begeistert über sein Können, seine Art, seine Größe...erschüttert durch sein Schicksal und ergriffen von seiner Musik...er war ein großer Künstler...und er hat auch etwas divenhaftes zum Ende hin bekommen, sein Leid drückte sich in einem gewissen Phatos aus...es ist diese menschliche Dimension hinter dem Glitzern...die ihm noch mehr Tiefe verleiht und meinen Bezug nur verstärkt...lange fragte ich mich im Detail immerzu:"Warum?" Ich wollte es begreifen...wollte wissen, weshalb und wieso...inzwischen scheint es mir relativ klar und deutlich und darüber hinaus, über die verbleibenden Fragezeichen, sag ich mir:"Es war eben so."

                      Ich habe die allerstärksten Gefühle, wenn ich so über ihn nachdenke und rede, es ist schon verrückt. Diese Bindung zu Elvis, die die Meisten hier teilen, ist schon etwas Verrücktes...aber auch sehr Schönes...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • oliver
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.08.2004
                        • 2057

                        #101
                        Zitat von Gilla
                        Wie ich sehe, können wir beim 70er Elvis nicht realistisch denken.
                        Ich denke schon.Das er phasenweise mies drauf war und in dieser Zeit besser nichts gemacht hätte sehe ich genauso.
                        Das ist aber nur ein ziemlich kleiner Teil der 70's. Diese beinhalten in seinem Falle 7 Jahre.Und da kann mir niemand einreden,das Elvis so Scheiße drauf war wie es hier immer wieder dargestellt wird.
                        Ich habe damals als Teenager jede Menge Jugend-und Musikzeitschriften gelesen.Das hat zum großen Teil mein Bild von ihm geprägt (vor seinem Tod gab es ja nichts anderes) .

                        1976

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14776

                          #102
                          Gefühle stehen für Elvis Fans ziemlich oben an und für den 70er in besonderem Maße.

                          Ich selber habe die Vegas Jahre erst vor ein paar Jahren für mich neu entdeckt und lieben gelernt. Es ist schade und ungerecht, dass eine Diskussion über diese Schaffensphase von Elvis immer in gesundheitliche Probleme mündet und nicht genug hervorhebt, wie klasse er als Entertainer war. Aber das gehörte zu seinem Leben; es war nicht einfach, da Elvis ein komplizierter Mensch war.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Derek
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.06.2007
                            • 3185

                            #103
                            Aber was soll's. Diese Diskussionen werden wir alle überleben.

                            Elvis' Größe erweist sich doch auch darin, dass er Genius und Banalität sowie Bewunderung und Spott locker verdaut. Denjenigen, die ihn in den Himmel heben, hält er seine Banalität entgegen. Denjenigen, die ihn in der Luft zerreißen, schlägt er mit Genialität ein Schnippchen. Er entwischt allen. Er ist immer noch ein bisschen mehr.

                            Kommentar

                            • HoundDog56
                              Gehört zum Inventar

                              • 10.01.2009
                              • 1693

                              #104
                              Zitat von Derek
                              Aber was soll's. Diese Diskussionen werden wir alle überleben.

                              Elvis' Größe erweist sich doch auch darin, dass er Genius und Banalität sowie Bewunderung und Spott locker verdaut. Denjenigen, die ihn in den Himmel heben, hält er seine Banalität entgegen. Denjenigen, die ihn in der Luft zerreißen, schlägt er mit Genialität ein Schnippchen. Er entwischt allen. Er ist immer noch ein bisschen mehr.
                              Besser kann man es nicht sagen.
                              "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                              Kommentar

                              • gast-20110321

                                #105
                                Zitat von Ela 37
                                Off-Topic:

                                In der DDR war er aber verboten,also umso verwunderlicher das er in Russland erlaubt war
                                ich weis nicht ob elvis-platten erlaubt waren oder nicht! aber soviel ich weis, gab es einen ziemlich großen schwarzmarkt,für elvis-platten.

                                Kommentar

                                Lädt...