Der 70er Elvis und die Gefühle
Einklappen
X
-
Off-Topic:
Fett war wer nicht, er war zeitweise im Gesicht aufgedunsen und hatte einen nicht übermäßig großen Bauch so wie ihn viele Männer in diesem Alter haben. Beine, Arme, Hüften und Rücken waren nicht wesentlich anders als Anfang der 70er Jahre. Dass er nur zeitweise im Gesicht aufgedunsen war, beweisen einige Fotos aus seinen letzten Lebensmonaten.
Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Die damals "flappsige" Übersetzung des Wörtchens Drugs zeigt ja was dabei rauskommt.
Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
So negativ wie das Bild von Elvis heute dargestellt wird war es weder in den 70's noch in großen Teilen der 80's.
Es gibt übrigens ja auch genug Bildmaterial was das das belegt.- Übersetzen
Kommentar
-
Okay Okay.Hab ein bsp.für FETT gefunden.Und dvon war Elvis meilenweit,bzw.Kiloweit entfernt.
Angehängte Dateien"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
Diese tabletten hatten derselbe wirkung wie drugs.Man sah und hörte es in concerten deutlich.Und in der 70 und 80 war das bild noch negatiever als heute.Warum gibt es immer noch menschen die das nicht wahrhaben wollenDie damals "flappsige" Übersetzung des Wörtchens Drugs zeigt ja was dabei rauskommt.
Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
So negativ wie das Bild von Elvis heute dargestellt wird war es weder in den 70's noch in großen Teilen der 80's.
- Übersetzen
Kommentar
-
Da sind wir schon wieder bei dem Thema, was ich eigentlich nicht wollte.Ich glaube kaum das Elvis für dieses Bild sorgte.Dann hätte er sich mit Sicherheit nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt.
Es gibt übrigens ja auch genug Bildmaterial was das das belegt.
Ich kann dir nur sagen, Oliver, dass, wie Marie schon sagte, Elvis' Image in der Presse gegen Ende seines Lebens zum größten Teil negativ war.
Ich hatte es anderswo schon einmal gesagt, der kranke Elvis ab Mitte der 70er hätte zu seinem Schutz nicht mehr auftreten dürfen.
Ebenso sagte ich in meinem Eingangsposting, dass dieses Bild leider in den Köpfen vieler Menschen hängen bleibt, da es die letzten Bilder von ihm sind.
Wie ich sehe, können wir beim 70er Elvis nicht realistisch denken, mich eingeschlossen.Zuletzt geändert von Gilla; 05.03.2009, 17:52*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Ablehnung kann ich für Elvis nicht empfinden...ein bißchen Wut darüber, dass er es hat soweit kommen lassen, mit sich...aber sonst bin ich begeistert über sein Können, seine Art, seine Größe...erschüttert durch sein Schicksal und ergriffen von seiner Musik...er war ein großer Künstler...und er hat auch etwas divenhaftes zum Ende hin bekommen, sein Leid drückte sich in einem gewissen Phatos aus...es ist diese menschliche Dimension hinter dem Glitzern...die ihm noch mehr Tiefe verleiht und meinen Bezug nur verstärkt...lange fragte ich mich im Detail immerzu:"Warum?" Ich wollte es begreifen...wollte wissen, weshalb und wieso...inzwischen scheint es mir relativ klar und deutlich und darüber hinaus, über die verbleibenden Fragezeichen, sag ich mir:"Es war eben so."
Ich habe die allerstärksten Gefühle, wenn ich so über ihn nachdenke und rede, es ist schon verrückt. Diese Bindung zu Elvis, die die Meisten hier teilen, ist schon etwas Verrücktes...aber auch sehr Schönes...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke schon.Das er phasenweise mies drauf war und in dieser Zeit besser nichts gemacht hätte sehe ich genauso.
Das ist aber nur ein ziemlich kleiner Teil der 70's. Diese beinhalten in seinem Falle 7 Jahre.Und da kann mir niemand einreden,das Elvis so Scheiße drauf war wie es hier immer wieder dargestellt wird.
Ich habe damals als Teenager jede Menge Jugend-und Musikzeitschriften gelesen.Das hat zum großen Teil mein Bild von ihm geprägt (vor seinem Tod gab es ja nichts anderes) .
1976
- Übersetzen
Kommentar
-
Gefühle stehen für Elvis Fans ziemlich oben an und für den 70er in besonderem Maße.
Ich selber habe die Vegas Jahre erst vor ein paar Jahren für mich neu entdeckt und lieben gelernt. Es ist schade und ungerecht, dass eine Diskussion über diese Schaffensphase von Elvis immer in gesundheitliche Probleme mündet und nicht genug hervorhebt, wie klasse er als Entertainer war. Aber das gehörte zu seinem Leben; es war nicht einfach, da Elvis ein komplizierter Mensch war.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber was soll's. Diese Diskussionen werden wir alle überleben.
Elvis' Größe erweist sich doch auch darin, dass er Genius und Banalität sowie Bewunderung und Spott locker verdaut. Denjenigen, die ihn in den Himmel heben, hält er seine Banalität entgegen. Denjenigen, die ihn in der Luft zerreißen, schlägt er mit Genialität ein Schnippchen. Er entwischt allen. Er ist immer noch ein bisschen mehr.- Übersetzen
Kommentar
-
Besser kann man es nicht sagen.Aber was soll's. Diese Diskussionen werden wir alle überleben.
Elvis' Größe erweist sich doch auch darin, dass er Genius und Banalität sowie Bewunderung und Spott locker verdaut. Denjenigen, die ihn in den Himmel heben, hält er seine Banalität entgegen. Denjenigen, die ihn in der Luft zerreißen, schlägt er mit Genialität ein Schnippchen. Er entwischt allen. Er ist immer noch ein bisschen mehr.
"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar