ich habe es schon öfters geschrieben: für mich ist elvis charisma pur ! und in keiner dekade kommt das charisma so zum vorschein wie in den 70ern. trotzdem steh ich persönlich, musikalisch gesehen, irgendwie mehr auf die 60er. aber meine gefühle, und darum gehts hier ja, in den 70ern sind da am intensivsten, eben weil er gerade in dieser zeit ein uuuuuuunglaubliches charisma zum vorschein bringt. ich ertappe mich immer wieder, wie ich, insbesondere bei ttwii, nur auf elvis schaue, regelrecht starre, weil einfach jede geste, jeder gesichtsausdruck, jedes lächeln einfach der wahnsinn ist.
Der 70er Elvis und die Gefühle
Einklappen
X
-
Er war nicht fett, das stimmt. Aber schlank war er eben auch nicht, und es zeigt sich als aller erstes im Gesicht, wenn man zunimmt, und ein Doppelkinn hatte er in den letzten paar Jahren.Off-Topic:
Fett war wer nicht, er war zeitweise im Gesicht aufgedunsen und hatte einen nicht übermäßig großen Bauch so wie ihn viele Männer in diesem Alter haben. Beine, Arme, Hüften und Rücken waren nicht wesentlich anders als Anfang der 70er Jahre. Dass er nur zeitweise im Gesicht aufgedunsen war, beweisen einige Fotos aus seinen letzten Lebensmonaten.
Ich mein, das ist eigentlich nicht wichtig, aber mir kann niemand erklären, dass da kein Unterschied zu sehen ist...

Natürlich hatte sein Aussehen viele Faktoren, er wurde älter und gesund war er ja wirklich nicht. Aber ich denk nicht, dass das Gesicht dickere Gesicht nur daran liegt, dass es "aufgedunsen" ist... in den hautengen Lederanzug hätte er nicht mehr gepasst, was jetzt aber auch nicht schlimm ist, ich wollt das nur los werden, das soll keinesfalls heißen, dass ich ihn die letzten paar Jahre schrecklich finde, denn das ist nicht so, aber ich glaub, das hab ich im letzten Posting (hoffentlich) eh schon deutlich gemacht ...- Übersetzen
Kommentar
-
Das sein Körper sich verändert hat ist ja überhaupt nicht so schlimm. Er war über vierzig und hatte immer schon ein bißchen den Hang zum Pummelchen, außerdem aß er gerne und die Sachen die schmecken, sind eben auch nicht ohne, dass Elvis dann eben auch zu dick war für die ganzen Jumpsuits...das ist ja nicht das Problem...oder das ist das kleinste Problem, oder?
Es stimmt er war eher angeschwollen, seine Hände und sein Gesicht schwollen an, das lag irgendwie an der Medikation, was weiß ich, wahrscheinlich Kortison...ich finde man muss gar nicht über seine "Figur" sprechen...schlimm war, was er mit seiner Gesundheit angestellt hat...er hat sich regelrecht zerstört...das ist ja das Unfassbare....Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Das hat nichts mit cortison zu tun.Wenn man cortison nimmt das iat nicht der eine tag so und nächste nicht.Sein leber und nieren funktionierten nicht richtig.Und daher kam diese oedem in gesicht arme, beine und bauch.Dafür bekam er lasix(zum entwässerung) Bei cortison nutzt das nichts.Es stimmt er war eher angeschwollen, seine Hände und sein Gesicht schwollen an, das lag irgendwie an der Medikation, was weiß ich, wahrscheinlich KortisonZuletzt geändert von MARIE; 05.03.2009, 23:11- Übersetzen
Kommentar
-
Mein Gott..wie fertig sein Organismus war...das ist alles wirklich schrecklich...Lord Allmighty! :traurig:Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
es ist so unfassbar,weil es elvis war! er war elvis-eine legende-berühmt-reicht! die medienpräsens nach seinen tod war unglaublich! man konnte einfach nicht glauben,dass ein mensch wie er einfach stirbt.
aber mal ganz ehrlich! kennen wir nicht selber,einige menschen in unseren umfeld,die sich tagtäglich einen dreck um ihre gesundheit kümmern! ok! elvis soll ja schon eine sonderrolle gespielt haben,wenn es um medis geht! so sagte man es jedenfalls,als die us-gesundheitsbehörde,damals auf grund von elvis/ärzte-vorfälle ihre gesetze änderten.
einmal habe ich geholfen,eine bühne aufzustellen (man was tut man nicht alles fürs geld
dabei habe ich das geld garnicht bekommen
)! jedenfalls kann man sich nicht vorstellen was sich so einige musiker reinhauen,bevor sie auf die bühne gehen.eine falsche dosis und das himmelreich lässt täglich grüßen.ich kann nur sagen "lass die finger von tabletten"! das ist wirklich,das letzte dreckszeug! ohne leibarzt und seine leibwächter,wäre elvis schon viel früher tot gewesen.
Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 05:18- Übersetzen
Kommentar
-
Die 70er sind für mich wie eine Achterbahn der Gefühle. Angefangen mit TTWII, einfach nur großartig, faszinierend und Elvis zieht mich ganz und gar in seinen Bann. Aloha from Hawaii hat diese ganz speziellen Gänsehaut-Momente, vor allem bei American Trilogy. Die 77er Versionen von Hurt und My way treiben mir die Tränen in die Augen. Trotz schlechter Gesundheit, die Stimme immer noch kraftvoll und unverkennbar. Es macht mich traurig, dass er sich nur noch auf der Bühne wohl gefühlt hat!
Man stellt sich immer wieder die Frage, Elvis, Warum?? Warum hat es soweit kommen müssen! Ich schätze ihn mit all seinen Höhen und Tiefen, dies alles gehört zu Elvis, Licht wie auch Schatten-Seiten. Trotz der Traurigkeit, die bleibt sag ich: Das ist mein Elvis, er war ist und bleibt der Größte!
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, Derek, ist das nicht unglaublich?Elvis' Größe erweist sich doch auch darin, dass er Genius und Banalität sowie Bewunderung und Spott locker verdaut. Denjenigen, die ihn in den Himmel heben, hält er seine Banalität entgegen. Denjenigen, die ihn in der Luft zerreißen, schlägt er mit Genialität ein Schnippchen. Er entwischt allen. Er ist immer noch ein bisschen mehr.
Ich schätze, dass hätte Elvis sich auch nicht vorstellen können, dass er noch so viele Jahre später solche Emotionen in den Menschen auslöst, dass viele Jahre später Menschen sich noch den Kopf über ihn zerbrechen und ihn sogar zum Lebensinhalt und Lebenselixier machen. Und das konnten Negativ-Schlagzeilen aus seinem Leben auch nicht verhindern. Im Gegenteil, die Liebe zu ihm wurde dadurch noch größer......
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
schön gesagtJa, Derek, ist das nicht unglaublich?
Ich schätze, dass hätte Elvis sich auch nicht vorstellen können, dass er noch so viele Jahre später solche Emotionen in den Menschen auslöst, dass viele Jahre später Menschen sich noch den Kopf über ihn zerbrechen und ihn sogar zum Lebensinhalt und Lebenselixier machen. Und das konnten Negativ-Schlagzeilen aus seinem Leben auch nicht verhindern. Im Gegenteil, die Liebe zu ihm wurde dadurch noch größer......
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich fand Elvis immer faszinierend auch in seiner späteren Phase, aber neulich habe ich Bilder von seinem letzten Konzert gesehen und war wirklich geschockt. Er hatte sich so sehr verändert und ich hab wirklich gedacht, wie konnte dies nur geschehen. Teilweise hab ich wirklich Mitleid empfunden. Alles in allem gehört aber auch diese Zeit zu Elvis Presley. Doch was diese Phase in seiner Schaffenszeit angeht, ist ein Wechselbad der Gefühle vorprogrammiert."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
Absolut. Sein Ende strahlt auch auf eine mystherische und morbide Art eine dunkle Faszination aus...soviel Licht, soviel Schatten...ein großes Leben, ein großer Mann...ein tragisches Ende.
Ich finde, wir sollten unseren Frieden mit seiner Geschichte machen. Das war sein Weg. Aber wenn ich es mir ansehe, dann kommen doch immer auch die Tränen.
Aber in diesem Thread soll es ja nicht um sein trauriges Ende gehen. Es soll darum gehen, dass Elvis bis zuletzt große Emotionen hatte und auch transportiert hat, er war ein Wahnsinnskerl und ein großartiger Mensch. Ich danke Gott für Elvis. Schön, dass es ihn gab.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Ihr schämt Euch für Elvis oder müßt Euch bei anderen Leuten für ihn entschuldigen?
Ich glaube eher daß wenn Elvis noch leben würde er sich für seine Fans schämen und sich für sie entschuldigen müßte.
Wart Ihr Erziehungsberechtigt oder Vormund von Elvis?Unglaublich was sich hier manche zusammensinieren.Jeder meint hier er wäre der beste Freund oder Gefährte non Elvis geworden.In Wirklichkeit hätte er sich um jeden hier einen Dreck geschehrt.
Entschuldigung daß ich Eure Träumereien jäh gestört habe.- Übersetzen
Kommentar
-
Ach Leute, wenn ihr eine Antenne fürs Zynische, Sarkastische und Ironische hättet, dann würdet ihr ganz schnell merken, was ihr Poschi für eine Freude bereitet, denn jede empörte Reaktion bringt ihn noch mehr an den Rand der Bewusstlosigkeit vor lauter Beömmelei, ob der vorhersehbaren Reaktionen...Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 00:39- Übersetzen
Kommentar
-
Da du so genau Auskunft geben kannst was Elvis in Wirklichkeit interessiert hat,scheinst du ja einer seiner besten Freunde zu seinIhr schämt Euch für Elvis oder müßt Euch bei anderen Leuten für ihn entschuldigen?
Ich glaube eher daß wenn Elvis noch leben würde er sich für seine Fans schämen und sich für sie entschuldigen müßte.
Wart Ihr Erziehungsberechtigt oder Vormund von Elvis?Unglaublich was sich hier manche zusammensinieren.Jeder meint hier er wäre der beste Freund oder Gefährte non Elvis geworden.In Wirklichkeit hätte er sich um jeden hier einen Dreck geschehrt.
Entschuldigung daß ich Eure Träumereien jäh gestört habe.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar