ELVIS auf Telefonkarten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090715

    #31
    ELVIS TK P 26


    P 26 (1999)

    CALLING ELVIS

    Mit einem Eurochip und einer Auflage von 300.000 Stück erschien mit dem Copyright vom November 1999
    und der Herstellung (SOLAIC, Frankreich) im Folgemonat diese Telefonkarte zum 65. Geburtstag des KING (8. Januar 2000).










    Guthaben und Preis dieser Postschalterausgabe betrugen 12 DM bzw. 6,14 €. Die Gültigkeit verlor die TK im Dezember 2002.

    Die sehr hohe Auflage und damalige Bezugsmöglichkeit machten diese Ausgabe sicher zur bekanntesten unter den ELVIS-Telefonkarten.
    Sie ist somit auch nahezu ständig auf ebays Auktionsseiten vertreten
    und hier -ob unbenutzt oder nicht- auch ab und an schon für einen Euro zu haben.


    Die wenigsten Besitzer dürften diese dazu geschaffene Aufbewahrungsmöglichkeit (CD-Hülle) ihr Eigen nennen:





    Die nur 4.000 Stück (Karte inklusive) waren im Unterschied zur Telefonkarte selbst nur über den TK-Kunden-/Sammlerservice (Deutsche Telekom CardService GmbH) in Nürnberg erhältlich.

    Jewel-Case zur Aufbewahrung:







    Booklet:











    Vom Sammlerfieber dürften schon im Jahre 2000 nur noch wenige ergriffen gewesen sein.
    Heute ist einen Nachfrage erst recht kaum auszumachen. Sollte diese Hülle mal bei ebay auftauchen,
    was nicht oft passiert aber doch vorkommt, ist auch sie günstig zu haben.



    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 15:49

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25083

      #32
      ...genial mein freund !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #33
        *calling elvis* .. hmm..
        ob mark knopfler da tantiemen kassiert hat

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25083

          #34
          ..wohl kaum !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • gast-20090715

            #35
            TK O 0160

            Die Auflistung reiner ELVIS-TK ist mit der CALLING ELVIS (P 26) ansich beendet.

            Und während das allgemeine Interesse an diesen Plastikkarten im neuen Jahrzehnt weiter nachließ,
            blieben zumindest einige Freunde wie Sammler der TK ihrem Hobby
            (und der einst vermeintlichen Wertanlage) treu:

            Der Deutsche Telefonkartensammlerverein (TeleSammler e.V.)
            brachte als sog. Jahreskarte (#13) im Jahre 2001 dieses Exemplar heraus:


            Jahreskarte 2001
            O 0160

            "Elvis lebt!-Die Telefonkarte auch..."





            Die Karte -hergestellt durch die Firma ORGA- mit einer Auflage von 620 Stück enthielt einen Eurochip
            mit Guthaben von 6,-DM (3,07 €), welches mit Dezember 2004 verfiel.


            ***

            Kommentar

            • oliver
              Gehört zum Inventar

              • 02.08.2004
              • 2057

              #36
              Gibt es überhaupt noch Telefonkarten ?

              Kommentar

              • gast-20090715

                #37
                Ich selbst kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die letzte Telefonkarte kaufte. Dass ich (letztmalig) eine benutzte, dürfte knapp 3 Jahre her sein.

                Wie also der derzeitige Stand der Dinge um die TK ist, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Der hier schon von mir erwähnte TeleCard Sammlerverein brachte auch im vergangenen Jahr über DeTeMedien eine sog. Jahreskarte heraus, diese natürlich in gewohnt kleiner Auflage. Die einzige war dies aber auch nicht:

                Ein paar der letzten Ausgaben: telesammler

                .
                Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 23:45

                Kommentar

                • gast-20110104

                  #38
                  TK O 414

                  .
                  Angesichts einiger (auch) hier inzwischen leider sichtbaren Bild-Inhalte, scheint das Thema der ELVIS-Telefonkarten wohl bald eines für "die Tonne".


                  Eine TK, welche in diesem Thread bisher ungenannt war, ist die O 417 aus dem Jahre 1997.

                  DeTeMedien (DTMe) veranlasst im April genannten Jahres den Hersteller OLDENBOURG (ODS) zu dieser 2.000 Exemplare umfassenden Auflage (Einheiten-Wert: 6,-DM) aus der TK-Reihe:

                  "50 Jahre Deutschland"

                  Diese Telefonkarten-Jubiläums-Kollektion begeisterte mit dem Herausgabejahr 1992 beginnend viele damalige Sammler. Ein extra dafür geschaffener Ordner (BOREK Telefonkarten-Service) ermöglichte zudem ein würdiges Aufbewahren der "Vielfalt an Motiven, die die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland anschaulich und wieder-erlebar mach(t)en. Telefonkarten (Anm.: und ihre Beiblätter!) mit Bildern von bedeutenden Persönlichkeiten und wichtigen Ereignissen dokumentieren die entscheidenden Stationen von den Anfängen im Jahr 1949 bis zur Gegenwart."


                  ELVIS also auf der O 414:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2010, 17:26

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #39
                    apropos bild-inhalte:
                    mag mir dieses phänomen mal jemand erklären können

                    Zitat von gast-20090715
                    P 26 (1999)

                    CALLING ELVIS



                    Booklet:


                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21508

                      #40
                      Zitat von burroughs
                      mag mir dieses phänomen mal jemand erklären können


                      Bilder vor einiger Zeit hier hochgeladen und gezeigt, dann unter dem gleichen Namen auf dem Rechner andere Bilder gespeichert? Das war schonmal bei Bildern von Linchen so.......

                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #41
                        interessant, die bilder-sammlung von lefreak

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21508

                          #42
                          Zitat von burroughs
                          interessant, die bilder-sammlung von lefreak

                          Das Booklet ist schon süss irgendwie.....

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • gast-20110104

                            #43
                            Zitat von burroughs
                            interessant, die bilder-sammlung von lefreak
                            Klar, dass solche Meldung jetzt kommen musste!

                            Natürlich hat es damit nichts tun!!!
                            Oder glaubt jemand, ich würde derartige Bilder -dann auch noch unter selbigen, mit ELVIS in Verbindung stehenden Titeln- auf meinem Rechner haben!?

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21508

                              #44
                              Zitat von Laser- Freak

                              Natürlich hat es damit nichts tun!!!


                              Dann erklär Du es halt, wenn Du es besser weisst. So einen Fall hatten wir jedenfalls hier schonmal. Ausserdem, was weiss ich, wie Du die einzelnen Bilder nennst.

                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • gast-20110104

                                #45
                                Eigentlich sollten es hiesige Internet-Freaks spielend (besser) beantworten können!

                                Entscheidend jedenfalls ist, was auf den Server des jeweiligen Bilder-Hosters (von wem auch immer) geladen wird, und nicht, was ich selbst auf meinem PC habe. Denn vom Erstgenannten schließlich kommt das Bild, nachdem es von mir dorthin hochgeladen und hierher verlinkt wurde.

                                Leider scheint es kein außerordentlichen Sinn zu machen, die Bilder zum Hochladen recht umfangreich zu benennen, da sie außerdem -von mir nicht beeinflussbar- eine eigene, automatische Benennung vom Hostdienst erhalten, die mit der Zeit (früher oder später) aber scheinbar auch andere/weitere Bilder zugewiesen bekommen...Und schon erscheint hier ein völlig anderes Bild (mir fremder Bilder-Upload-Nutzer) unter selbigem Link.

                                Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2010, 20:31

                                Kommentar

                                Lädt...