ELVIS auf Telefonkarten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090715

    #16
    Zitat von Mrs Presley
    kann man die eau de toillettes noch irgendwo erwerben?
    Unmöglich ist es sicher nicht und das Googeln danach ja jedem Forenbesucher gegeben...

    In der Rangfolge der Leichtigkeit dessen, dürfte man zunächst sehr häufig auf die CALLING ELVIS (P 26 / ohne CD-Hülle) von 1999 (Auflage 300.000 Stück) stoßen, gefolgt von eben jenen (blauen) Parfüm-TKs (K 083/ K 640) und den (beiden) roten O 033 aus dem Jahre`94.


    BATTENBERG (TK-Sammlerkatalog BRD)

    Kommentar

    • gast-20090715

      #17
      Zitat von Mrs Presley
      kann man die eau de toillettes noch irgendwo erwerben?
      Was die Duft-Wässerchen selbst angeht, so gibt es auch hier einige wenige Angebote bei eBay.

      Kommentar

      • gast-20090715

        #18
        ELVIS TK O


        O 033 A + B (1994)


        TeDeMedien erhielt noch 1993 das Copyright und gab den Auftrag zur Herstellung an die Firma Giesecke+ Devrient (GD),
        welche im Januar 1994 das Zweier-Set O 033 A/B auslieferte.


        Rückseite der O 033 A




        Die bei A und B gleich aussehende Vorderseite (Modul):




        Rückseite der O 033 B:




        Die gemeinsame Vorderseite enthält jeweils ein Modul mit 20 Einheiten = 6,-DM.
        Die Auflagenhöhe betrug je Telefonkarte 5.000 Stück.

        Der BATTENBERG-Sammlerkatalog von 1994/5 gab den Wert der beiden TK mit jeweils 90,-DM
        für eine ungebrauchte und 45,-DM für eine benutzte Karte an.


        Das Briefmarkenhaus KRÜGER (Briefmarken-, Münzen- und Telefonkartenversand) lieferte (1994) die O 033 A
        zusammen mit einem Einlegeblatt:








        Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 02:08

        Kommentar

        • DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

          #19
          also telefonkarten sammlen hat was

          nimmt nicht soviel platzt in anspruch
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

          Kommentar

          • gast-20090715

            #20
            Zitat von DelWebb
            also telefonkarten sammlen hat was
            nimmt nicht soviel platzt in anspruch
            Wenn man sich auf die dt. Veröffentlichungen von ELVIS-Telefonkarten beschränkt hat, mag dies sicherlich zutreffen.

            Sammelte man dagegen auch weltweit, bräuchten die der AMERIVOX (USA) noch keinen extra Ordner, die aus Fernost aber mit Sicherheit. Vorallem wäre dann das Thema (Sammeln) Telefonkarten bezüglich Neuerwerbungen auch noch gegenwärtig.

            Und Del... der Anteil der ELVIS-TK lässt sich bei mir nicht in einer ganzen Zahl ausdrücken, wenn man ihn in Vergleich zu den anderen Telefonkarten (mit ihren vielen Alben) bringt. Da ist in den 90er Jahren dann doch einiges zusammen gekommen.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 11:47

            Kommentar

            • gast-20090715

              #21
              ELVIS TK O 817



              0 817 (1995)

              FAREWELL TO THE KING


              Diese TK aus dem Jahr 1995 lieferte der Hersteller Solaic (Frankreich) im Mai
              mit einer Stückzahl von 28.000 für DTMe (DeTeMedien).
              Enthalten ist Silber-Chipmodul 61 (SIEMENS), der Wert der Einheiten darauf beträgt 3,-DM.







              Der Bezug der Telefonkarte war (damals) u.a. über den COLLECTOR`S SERVICE (Bamberg) möglich.
              Ausgeliefert wurde für 35,-DM die TK als Set: eine Metallbox mit CD "Elvis-Farewell To The King
              (Live At The Louisiana Hayride 1954)" inklusive der Karte.





              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25083

                #22
                ...interessant was es da alles gibt !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • gast-20090715

                  #23
                  Zitat von Herbi
                  ...interessant was es da alles gibt !!
                  ...Kann aber mit dem Scientology-Thema nicht mithalten.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25083

                    #24
                    ...das sehe ich ein bisschen anders !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21508

                      #25
                      Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab. Eigentlich aber eher, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Es sind ein paar richtig hübsche Teile dabei. Danke für die Info Laser.

                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • gast-20090715

                        #26
                        Zitat von Jesse
                        Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab....
                        Nun ja, die in Deutschland (damals -90er Jahre- noch gelben) Telefonhäuschen waren doch ansich allgegenwärtig. Und der Anteil der Kartentelefone unter ihnen wurde Jahr für Jahr vergrößert.

                        Nach den Feldversuchen Anfang der 80er Jahre und der Entscheidung zur bundesweiten Einführung im Jahre 1986 kam es nicht nur zum Verkauf mit jährlichen steigenden Stückzahlen in Millionenhöhe, sondern auch allsbald die Erkenntnis, dass hier ein neues Sammlerobjekt geboren war. Der Siegeszug der Telefonkarte -welcher Ausgabe auch immer- war zumindest in der ersten Hälfte des 90er Jahrzehnts unverkennbar. Nicht wenige TKs wurden schon bei Erscheinen als Wertobjekt deklariert, entsprechend ausgegeben und so von Sammlern nachgefragt, welche sie natürlich dann nicht benutzten, sondern hoffnungsvoll archivierten.

                        Und noch bevor die nächste ELVIS-Telefonkarte 1999 erschien, waren immerhin über eine halbe Milliarde dieser Plastikkarten in Deutschland unter die Leute gebracht.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21508

                          #27
                          Zitat von Laser- Freak
                          Der Siegeszug der Telefonkarte -welcher Ausgabe auch immer- war zumindest in der ersten Hälfte des 90er Jahrzehnts unverkennbar.

                          Da gibt es sicher auch Listen von, auf denen man sie sich anschauen kann?

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19670

                            #28
                            Zitat von Jesse
                            Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab. Eigentlich aber eher, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Es sind ein paar richtig hübsche Teile dabei. Danke für die Info Laser.

                            Jesse
                            ich hab eine große Sammlung, vielleicht seid ihr ja wieder mal in Berlin

                            Kommentar

                            • gast-20090715

                              #29
                              "...Siegeszug der Telefonkarte..."

                              Zitat von Jesse
                              Da gibt es sicher auch Listen von, auf denen man sie sich anschauen kann?
                              Geht es dir hierbei um die Telefonkarten ansich oder um den (vermeintlichen) Siegeszug?

                              Wie zu nahezu jedem Sammelobjekt (vergleichbar mit Briefmarken, Münzen z.B.) gibt es auch für in Deutschland herausgebrachte TK "Listen", Bücher bzw. Kataloge (diverser Verlage) und eben auch Verkaufsprospekte, Flyer u.ä., die nicht nur anpriesen, sondern auch auf mögliche Gewinnsteigerungen aufmerksam machen wollten.

                              Aber mal abgesehen davon, dass ich entsprechendes Zubehör längst im Umfang wieder abbaute, sah ich auch damals in keinem derartigen Presse-Werk eine auch nur spärliche Übersicht an ELVIS-TK.

                              Die Zahl weltweiter VÖ -ELVIS betreffend- bleibt wohl ohnehin unübersichtlich, da sich der Umfang allenfalls bei eBay z.B. erahnen lässt, aber leider keinerlei Aufklärung im Internet oder Printmedien (bisher) betrieben wurde.

                              Für eine Einführung darin mit entsprechendem Anschauungsmaterial wage ich ein Interessententreffen bei Eva vorzuschlagen.

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21508

                                #30
                                Zitat von Laser- Freak
                                Geht es dir hierbei um die Telefonkarten ansich oder um den (vermeintlichen) Siegeszug?

                                Für eine Einführung darin mit entsprechendem Anschauungsmaterial wage ich ein Interessententreffen bei Eva vorzuschlagen.

                                Es geht mir um die Karten, ich brauche Anschauungsmaterial.... Also werde ich wohl bei Gelegenheit Eva's Angebot wahrnehmen,
                                vielleicht wieder bei einem Käffchen und einem Stück Kuchen?

                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...