Elvis und Paparazzis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

• 10.08.2008
    • 869

Frage: Elvis und Paparazzis?

In der heutigen Zeit werden Prominente oftmals von Paparazzis verfolgt, die Grenze der Privatspähre von vielen überschritten. Zu diesem Thema hab ich eine Diskussion im TV verfolgt, dort sagte ein Prominenten-Anwalt: Dass es früher schwieriger war gegen dieses Eindringen in die Privatsphäre vorzugehen! Heute kann man sich besser dagegen schützen! So trat z.B. in Kalifornien 2006 ein Gesetz in Kraft, dass es verboten ist Prominente im Auto zu verfolgen, oder sie auf der Straße einzukeilen. Hält sich daran überhaupt jemand?!
    Nun meine Frage, war das damals bei Elvis auch schon so schlimm? Wurde er, so penetrant wie es heute der Fall ist, von Fotografen verfolgt? Oder hatte man damals doch noch etwas mehr Respekt vor der Privatsphäre?
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley
  • gast-20090505-2

Nun ja,Ich denke mal Elvis wurde oft genug abgelichtet und Er hats genossen,aber so penetrant wie die Geier heute sind hmmmm....Elvis hätte seine 357er rausgeholt und einem vor die Linse gehalten

Kommentar

• Sandy75
      Foren-Experte

• 10.08.2008
      • 869

Ich seh das auch so, dass es heute echt teilweise pervers ist. Nur weil es Personen sind die in der Öffentlichkeit stehen, sie deswegen auf Schritt und Tritt zu verfolgen! Es ist ja bekannt dass viele Fans vor den Toren von Graceland standen, oder waren da auch ständig diese Geier darunter?
      Elvis Presley

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von Sandy75
        So trat z.B. in Kalifornien 2006 ein Gesetz in Kraft, dass es verboten ist Prominente im Auto zu verfolgen, oder sie auf der Straße einzukeilen. Hält sich daran überhaupt jemand?!
        ich sicher nicht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Sandy75
          Foren-Experte

• 10.08.2008
          • 869

Zitat von michael grasberger
          ich sicher nicht.
          Du bist einer dieser Geier?
          Elvis Presley

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Sandy75
            So trat z.B. in Kalifornien 2006 ein Gesetz in Kraft, dass es verboten ist Prominente im Auto zu verfolgen, oder sie auf der Straße einzukeilen. Hält sich daran überhaupt jemand?!
            In Beverly Hills usw. darf man zwar an den Villen der Promis vorbeifahren (solange es öffentliche Straßen sind), Anhalten ist jedoch streng verboten

Kommentar

• gast-20090505-2

Wenn man bedenkt was die an Kohle für exklusivbilder kassieren,da kann man sich fast ein Eigentumshaus kaufen dafür.

Kommentar

• gast-20090708

Gab es da nicht auch so die Geschichte, dass sich damals ein Reporter, als Elvis zu Army kam, nachts unter irgendein Bett versteckt hatte, um ihn schlafend zu fotografieren. Wieviel Wahrheitsgehalt an dieser Geschichte ist, weiß man natürlich nicht. Aber für ein gutes außergewöhnliches Foto tat man wohl damals auch schon sehr viel.
                Ich glaube, heute ist es aber bedeutend schlimmer. Das liegt bestimmt aber auch den enormen Summen, die man heute für ein außergewöhnliches Foto eines Stars bekommt.

Kommentar

• jenny_861
                  Foren-Profi

• 26.08.2007
                  • 472

geschafft hat ers jedenfalls nicht unserem King beim Schlafen abzulichten oder?

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von jenny_861
                    geschafft hat ers jedenfalls nicht unserem King beim Schlafen abzulichten oder?
                    Ich glaube, sie hatten ihn vorher entdeckt und rausgeschmissen!

Kommentar

• Girlhappy
                      Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                      • 1098

Also, dreist waren die damals auch schon, die Geier.

Wo habe ich das gelesen? Ich glaube, in Priscillas Buch: Elvis und Pris lagen in Kalifornien im Garten und sonnten sich. Elvis hörte ein Klicken und sie entdeckten einen Fotografen in einem Baum. Den haben dann die Mafiosis und Elvis gejagt.

Kommentar

• gast-20090730

Ich vermute, daß Elvis innerlich darunter gelitten hat plötzlich unter Beobachtung zu stehen. So wie z.B. seine Angst in frühen 50 iger Jahren erwischt zu werden mit einer Minderjährigen.

Kommentar

• gast-20100118

aber ist sicher auch ein gutes Gefühl, wenn du merkst, dass alle Welt erregt den Fotoapparat zückt, und du dir sagen kannst, dass der Marktwert noch ziemlich hoch zu sein scheint.

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Rev.Gerhard
                            aber ist sicher auch ein gutes Gefühl, wenn du merkst, dass alle Welt erregt den Fotoapparat zückt, und du dir sagen kannst, dass der Marktwert noch ziemlich hoch zu sein scheint.
                            Finde ich nicht. Ich komme morgen unangemeldet nach Münster und fotografiere dich ohne Pause. Egal was du gerade tust.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von darkmoon
                              Egal was du gerade tust.
                              besonders enthüllende oder unanständige Bilder sind ja bei Elvis nicht rumgekommen, oder ? Ja, hmm, das wär bei mir wahrscheinlich anders. :traurig:

Kommentar

Lädt...