Elvis und Paparazzis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

• 10.08.2008
    • 869

Es ist Fluch und Segen gleichzeitig! Einerseits bekommt man dadurch Aufmerksamkeit, PR, gerät nicht in Vergessenheit, andererseits wird man belagert, und keinerlei Privatsphäre respektiert. Irgendwie ein Teufelskreis.
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley

Kommentar

• gast-20100118

sein Gesicht wirkt aber erstaunlich selten genervt.

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Rev.Gerhard
        besonders enthüllende oder unanständige Bilder sind ja bei Elvis nicht rumgekommen, oder ? Ja, hmm, das wär bei mir wahrscheinlich anders. :traurig:
        Bei dir würden wahrscheinlich unanständige Bilder zum Vorschein kommen.

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Wenn man sich Schnappschüsse mit Elvis so ansieht, macht er nicht den Eindruck, dass er sonderlich genervt war, "abgeschossen" zu werden. Wahrscheinlich war damals auch die Paparazzi-Hatz noch nicht so ausgeprägt wie heute. Genervter war er von der schreibenden Zunft, wie man auf der "Desert Storm" unzweifelhaft hören kann.

Kommentar

• gast-20100118

@ darki
            deshalb ist es wichtig, dass Du den Sicherheitsabstand einhälst

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Sivle
              Wenn man sich Schnappschüsse mit Elvis so ansieht, macht er nicht den Eindruck, dass er sonderlich genervt war, "abgeschossen" zu werden. Wahrscheinlich war damals auch die Paparazzi-Hatz noch nicht so ausgeprägt wie heute. Genervter war er von der schreibenden Zunft, wie man auf der "Desert Storm" unzweifelhaft hören kann.
              Ja, er unterschied klar zwischen Fans und Journalisten. Die Fans liebte er (und sie ihn). Da nahm er sich sogar die Zeit, mit ihnen für ein Foto zu posieren. Die schreibende Zunft "beschränkte" sich damals wirklich noch eher auf das geschriebene Wort (das aber auch ganz schön bissig und auch unwahr sein konnte). Die Unart, sich als Fotojournalist mit riesen Teleobjektiv auf die Lauer zu legen, um einen Star abzulichten, der vielleicht gerade nackt aus seiner Dusche in seinem privathaus steigt, war damals noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht galten noch einige ungeschriebene Gesetze, oder einfach etwas mehr Respekt gegenüber der Privatsphäre.

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5180

und die bilder waren ja auch meistens sehr schmeichelhaft. hingegen konnte sich die schreibende zunft doch ihrer fantasie hingeben... und die war/ist mitunter schon ziemlich abenteuerlich.
                "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Rev.Gerhard
                  @ darki
                  deshalb ist es wichtig, dass Du den Sicherheitsabstand einhälst
                  So schlimm kann es bei Dir doch nicht sein.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von monipenny
                    ...hingegen konnte sich die schreibende zunft doch ihrer fantasie hingeben... und die war/ist mitunter schon ziemlich abenteuerlich.

So war und ist es. Für seine Fans tat Elvis in puncto Foto so gut wie alles, weil er genau wusste u. auch immer betonte, dass alles was er war und erreicht hatte, seinen Fans zu verdanken hatte.

ich glaube, dass zu dieser Zeit die Zunft der Paparazzi noch nicht so ausgeprägt und skrupellos war wie in unserer heutigen Zeit. Einzelne Ausnahmen wird es sicherlich gegeben haben. Und wenn man sich die Schlagzeilen der Yellowpress in Bezug auf Elvis von damals ansieht, dann kann man es durchaus nachvollziehen, dass er da mal ausrastet.

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Heutzutage würden sich fiese BILD Reporter sogar als liebevolle Fans tarnen um an Bildmaterial zu kommen Bzw. sind manche "Fans" bereits so skrupellos, seltene Schnappschüsse an Schundblätter zu verkaufen

Kommentar

• monipenny
                        Posting-Legende

• 21.08.2007
                        • 5180

heutzutage hat schon jeder "fan" zumindest ein fotohandy dabei, mit dem bei bedarf auch gefilmt werden kann.
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Sandy75
                          Foren-Experte

• 10.08.2008
                          • 869

Tja, und das kommt einer BILD gerade recht, indem sie für diverse Fotos von Promis, Geld als Belohnung anbieten!
                          Elvis Presley

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Wobei es mich wundert, dass es immer noch Promis gibt, von denen man so gut wie nichts Privates zu sehen bekommt. Ich denke dabei an Günther Jauch, Stefan Raab und bei Gottschalk gab es auch keine Fotos von den Kindern als diese noch klein waren. In USA gibt es dieses Phänomen sicher auch.

Kommentar

• Sandy75
                              Foren-Experte

• 10.08.2008
                              • 869

Zitat von Sivle
                              Wobei es mich wundert, dass es immer noch Promis gibt, von denen man so gut wie nichts Privates zu sehen bekommt. Ich denke dabei an Günther Jauch, Stefan Raab und bei Gottschalk gab es auch keine Fotos von den Kindern als diese noch klein waren.
                              Am Beispiel Jauch, Raab oder auch Harald Schmidt sagte kürzlich ein Promi-Anwalt: Sie gehen so scharf dagegen vor, drohen mit hohen Klagen und untersagen strikt jede Art privater Fotos! Also wenn man will geht es wohl auch.
                              Elvis Presley

Kommentar

• Sivle
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 2589

Es gibt auch Promis, die einerseits die Medien ganz nahe an sich ran lassen mit Homestories etc.für die Eigenwerbung, aber andererseits sich aufregen, wenn die Geister, die sie riefen sich dann nicht mehr abwimmeln lassen.

Kommentar

Lädt...