Karate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
    • 3480

Off-Topic:

Wenn du es sagst wird's so sein Honey
    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von MysteryTrain
      Wer sagt das und v.a., WANN? Bei vielen erscheinen Berichte aus Elvis' letzten Lebensmonaten, die erst 30 Jahre später aus dem Gedächtnis gefischt werden, doch in die ein oder andere Richtung eingefärbt. Also ich wüsste nach 30 Jahren solche Details nicht mehr.
      elvis hat rough gespielt und hat tatsächlich ein paarmal den abflug gemacht so what...hat doch mit körperbeherrschung nichts zu tun
      hast du die bluesboy urlaubsvertretung übernommen?
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

für mich zeigt es eher alles war wie immer...das passt auf ihn...und zwar in jede dekade...
        Zuletzt geändert von Mike; 06.02.2009, 09:09 Grund: Fullquote entsorgt

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Zitat von MysteryTrain
          Wer sagt das und v.a., WANN? Bei vielen erscheinen Berichte aus Elvis' letzten Lebensmonaten, die erst 30 Jahre später aus dem Gedächtnis gefischt werden, doch in die ein oder andere Richtung eingefärbt. Also ich wüsste nach 30 Jahren solche Details nicht mehr.
          Und selbst wenn es so war. Wer sagt, dass es nicht Absicht war, ein Spaß, wie ihn Elvis ständig machte?
          Oh BITTE-zwing mich nicht, das auch noch rauszusuchen und abzutippen .

Ich meine es war Billy, und der Tenor war eher besorgt als belustigt. Die haben da ihren geliebten Freund mit massiven gesundheitlichen Problemen gesehen - wäre es ein Scherz gewesen hätte es sie wohl hocherfreut. So aber hat es sie traurig gemacht... .
          Und ich denke jeder der MM und generell aus Elvis' Umkreis hat gerade die letze Zeit die sie mit ihm verbracht haben immer und immer wieder durchgekaut. Das sind wertvolle Erinnerungen, da nie wieder neue dazukommen werden. Evt.erinnert man soetwas dann einfach besser . Zudem war es Zeit, die sie mit einem so besonderen Menschen verbringen durften. Some people leave footprints on our hearts and we are never, ever the same.

Was das genaue Erinnern von gewissen Szenen angeht: Das ist ja ein generelles Problem. Demnach dürfte man keinem Zeitzeugen auch nur ein Wort glauben
          Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 05.02.2009, 21:29
          The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von burroughs
            ich muss dich enttäuschen, klugscheisserchen, das sieht mir eher nach 1974 aus
            Richtig, ist von 74.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Man muss eben von allen Aussagen erstmal die Folie der tragischen Ereignisse des 16. Augusts abziehen. im Nachhinein haben es doch alle dann gewusst dass es so weit kommt und da enden wird. Dementsprechend werden dann Jahrzehnte später auch irgendwelche Gedächtnisfetzen zurechtgezimmert. Ich kenne auch Aussagen, dass Elvis lange nicht so gut drauf war wie dort in Hawaii und sich sogar in die Öffentlichkeit begab um mit irgendwelchen Promis zu essen.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Schorni
                Richtig, ist von 74.
                Hat er sich also während dieses kurzen Tahoe Engagements andere Kotletten ankleben lassen? Interessant ...

Kommentar

• oliver
                  Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                  • 2057

Um an mein vorheriges Posting anzuknüpfen : Ich glaube das Elvis ziemlich normal drauf war.Weder extrem schlecht ,noch extrem gut.Wenn ich mir die ganzem Wiedersprüche hier ansehe,bin ich mir ziemlich sicher das ich damit gar nicht sooooo falsch liege.

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

übrigens hat er mit dr.nics sohn gespielt...
                    Zuletzt geändert von Mike; 06.02.2009, 09:10 Grund: Fullquote entsorgt

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von MysteryTrain
                      Hat er sich also während dieses kurzen Tahoe Engagements andere Kotletten ankleben lassen? Interessant ...
                      Lass du das Bildchen ruhig in deinen 77iger Ordner. Das passt schon.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von Schorni
                        Lass du das Bildchen ruhig in deinen 77iger Ordner. Das passt schon.
                        wobei der anzug schon extrem locker sitzt...auf dem pic...

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von burroughs
                          ich muss dich enttäuschen, klugscheisserchen, das sieht mir eher nach 1974 aus

This photo is from May 1977. Later
                          the suit can be seen with only two
                          buttons during his last tour.

1977 MEXICAN SUNDIAL SUIT

One of the jumpsuits Elvis
                          would continue to wear in 1977.
                          This would be the last jumpsuit
                          he wore for his last concert in
                          June 26th 1977.

Dann sind wir hier wohl 2 Klugscheisserchen...

Deine übliche Frage "Quelle" kannst du dir sparen selber rausfinden, Kulgscheisserchen

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Also wenn wir jetzt darüber reden, ob Elvis überhaupt noch Sport machte, dann glaube ich gerne, dass er verschiedene Dinge zwischendurch ausprobierte, wie gesagt, sein Zustand schien sehr stark zu schwanken, er konnte besser drauf sein und schlechter. Und an den besseren Tagen hat er eben Raquettball gespielt oder auch Football wie in Hawaii...wie sportlich der Alltag von Elvis genau war, weiß ich wirklich nicht.

Leider koppelt es sich ja an die Vermutung über seinen gesundheitlichen zustand und da wird sehr schnell der alte Grabenkampf berührt.

Ich danke aber für die Quellen, die Misty(<-geile Schreibweise, oder?) und Ann hier beisteuern...so kann ein Thread interessant bleiben, ab und an ein paar Zitate, Fakten, Quellen und dann wieder ein wenig Meinung und Schlussfolgerung, Spekulation.

Eines gebe ich offen zu: Mein Bild von Elvis' LEbenumständen in den letzten Jahren sind recht klischeehaft. Sie sind überwiegend geprägt von dem Schrecken seiner rapiden und drastischen Veränderung, ich höre an seiner Stimme, bei Sessions oder Konzerten, oder On Tour usw. diese Veränderung zum bleiernen benommenen Reden usw. Ich sehe und höre und meine zu spüren, wie er sich verändert.

Aber, gerade ich, der immer Alle auffordert nicht so eindimensional zu denken und so eingleisig an die Sache ranzugehen, erwische mich selbst auch bei einer gewissen Engstirnigkeit in diesen Dingen.

Ich muss mir selber also sagen: Junge, Du weißt doch fast nichts, dann sei Dir doch nicht so damned sicher, dass das schon die ganze Wahrheit ist.

Ihr werdet mich wahrscheinlich nicht davon überzeugen, dass Elvis kein echtes udn schweres Suchtproblem hatte, aber über einzelne Details über die Abläufe in dieser Zeit kann ich sicher noch viel lernen. Und das Bild verfeinern. Ich übersehe vielleicht auch die schönen Seiten, ich schätze Manches vielleicht zu schlimm ein...ich möchte offen bleiben für ein detailierteres Elvisbild, wenn wir immer nur unserer vorgefassten Meinung nacheifern, wird nichts Neues dazukommen. Zum Rumstreiten bin ich nicht hier.

Dazu sind alle Informationen willkommen, Links, Buchtipps usw. Am Besten natürlich hier sofort im Thread. So wie Mysty und Ann das zum Beispiel machen, sie untermauern Ihre Vermutungen mit Quellen zu dem Thema.

Ich habe mich entschlossen Guralniks 2. Teil noch einmal zu lesen, ist lange her und damals gab es das Buch nur in Englisch...vielleicht hab ich ja deswegen nur die Hälfte verstanden und wenn ich es nun in deutsch lese, ist alles ganz anders...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

Zitat von Linda JnB
                              Deine übliche Frage "Quelle" kannst du dir sparen selber rausfinden, Kulgscheisserchen
                              neee es gab nur einen das hatten wir schon geklärt...
                              Zuletzt geändert von Mike; 06.02.2009, 09:11 Grund: Fullquote mit Bildern entsorgt

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von annmargrethistruelove

Was das genaue Erinnern von gewissen Szenen angeht: Das ist ja ein generelles Problem. Demnach dürfte man keinem Zeitzeugen auch nur ein Wort glauben
                                Der Wahrheit kommt in der Tat keiner so richtig nahe. Die wäre auch auf weiten Strecken gar nicht so interessant oder gar spektakulär. Wie oliver es vorhin schrieb: Elvis war ein recht normaler Typ. Da gibt es nicht viel Spektakuläres zu berichten. Die Medien (und auch viele Elvisfans) wollen aber spektakuläre Dinge hören und zahlen sogar gut dafür. Was mcht man also als ein ehemaliger Mafioso, wenn man auf Geld aus solchen Plaudereien angewisen ist, mh?

Kommentar

Lädt...