Bei den eingangs gemachten, äußerst dürftigen Angaben müsste hier jede Bio genannt sein. Und es lief eben auch nicht "so einiges" im Fernsehen davon, schon gar nicht "vor gut 10 Jahren"....
Erst gestern erwähnte ich im Thread zu Kurt Russell https://www.elvisnachrichten.de/show...t=kurt+russell
einige ansich bekannte Spielfilme bzw. Serien. Hier dann also nochmal (chronologisch) mit Nennung der jeweiligen ELVIS-Darsteller:
ELVIS / ELVIS THE MOVIE (USA 1979) Kurt Russell
ELVIS AND THE BEAUTY QUEEN (USA 1981) Don Johnson
THIS IS ELVIS (USA 1981) Paul Boensch III, David Scott, Dana Mackay, Johnny Harra
ELVIS AND ME (USA 1988) Dale Midkiff
HEARTBREAK HOTEL (USA 1988) David Keith
ELVIS- KING OF ROCK`N` ROLL (USA 1990) Michael St. Gerard
ELVIS AND THE COLONEL (USA 1992) Rob Youngblood
ELVIS MEETS NIXON (USA 1997) Rick Peters
ELVIS (USA 2005) Jonathan Rhys Meyers
Als Ergänzung: HERATBREAK HOTEL und ELVIS MEETS NIXON sind keine Biografien in dem Sinn, sondern nur "Momentaufnahmen" (NIXON) bzw. gar Utopie.
Und im deutschen Fernsehen lief davon in den letzten 20 Jahren eben nur anfänglich DAS IST ELVIS (THIS IS ELVIS), die 13-tlg. Serie (USA 1990) als TV-Premiere in der ARD (wie hier schon erwähnt) und ELVIS UND ICH (ELVIS AND ME -USA 1988) als TV-Premiere (1990) + Wiederholung (1992). Diese Produktionen sind seit dem nicht wieder gelaufen.
Eine häufigere Ausstrahlungen dagegen erfuhr der Film ELVIS-TRAGÖDIE EINER KARRIERE (ELVIS AND THE COLONEL) im deutschen TV (RTL2) und seit einigen Jahren auch ELVIS MEETS NIXON (Premiere).
.
Erst gestern erwähnte ich im Thread zu Kurt Russell https://www.elvisnachrichten.de/show...t=kurt+russell
einige ansich bekannte Spielfilme bzw. Serien. Hier dann also nochmal (chronologisch) mit Nennung der jeweiligen ELVIS-Darsteller:
ELVIS / ELVIS THE MOVIE (USA 1979) Kurt Russell
ELVIS AND THE BEAUTY QUEEN (USA 1981) Don Johnson
THIS IS ELVIS (USA 1981) Paul Boensch III, David Scott, Dana Mackay, Johnny Harra
ELVIS AND ME (USA 1988) Dale Midkiff
HEARTBREAK HOTEL (USA 1988) David Keith
ELVIS- KING OF ROCK`N` ROLL (USA 1990) Michael St. Gerard
ELVIS AND THE COLONEL (USA 1992) Rob Youngblood
ELVIS MEETS NIXON (USA 1997) Rick Peters
ELVIS (USA 2005) Jonathan Rhys Meyers
Als Ergänzung: HERATBREAK HOTEL und ELVIS MEETS NIXON sind keine Biografien in dem Sinn, sondern nur "Momentaufnahmen" (NIXON) bzw. gar Utopie.
Und im deutschen Fernsehen lief davon in den letzten 20 Jahren eben nur anfänglich DAS IST ELVIS (THIS IS ELVIS), die 13-tlg. Serie (USA 1990) als TV-Premiere in der ARD (wie hier schon erwähnt) und ELVIS UND ICH (ELVIS AND ME -USA 1988) als TV-Premiere (1990) + Wiederholung (1992). Diese Produktionen sind seit dem nicht wieder gelaufen.
Eine häufigere Ausstrahlungen dagegen erfuhr der Film ELVIS-TRAGÖDIE EINER KARRIERE (ELVIS AND THE COLONEL) im deutschen TV (RTL2) und seit einigen Jahren auch ELVIS MEETS NIXON (Premiere).
.

)aber es hätte passieren können.Zumindest sehe ich J.C. jetzt mit anderen Augen..............
Kommentar