Elvis-Schallplatten!!!
Einklappen
X
-
Wow..600 CDs...das ist ein Hammer! Ich hab vielleicht 120 aber ich sammel ja auch erst wieder seit 2 Jahren...und mir kommen keine Budgets und überflüssige Compilations ins Haus...noch ein paar BMG Orginale, die ganzen Boxen und die zweite Hälfte der FTDs und die Madisons..und..noch ein paar geile andere Liveshows...dann muss mal gut sein...dann liebr noch mehr Singles und LPs...aber auch dort würde ich nicht darauf abzielen, ganze Länder komplett zu besitzen...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis-Schallplatten
Nicht die Anzahl der Platten ist wichtig, sondern welche Platten/Pressungen man sein Eigen nennt und in welchem Zustand sie sich befinden.
Jemand, der "nur" 150 Elvis LP's in seiner Sammlung hat, kann eine sehr viel hochwertigere Ansammlung von Platten haben, als jemand mit 1000 Elvis Alben. Man kann heut auf Ebay sehr günstig viele Konvolute ersteigern. Somit ist Quantität kein Kunststück.
Wer also eine etwas "kleinere" Plattensammlung hat ( ich liege bei 450 Alben,250 Singles und irgendwo um 100 CDs), braucht sich nicht verstecken, denn es gibt ja auch noch CDs, DVDs, Bücher etc. und alles kostet Geld. Der eine hat von diesem Gut mehr, der andere weniger. Außerdem spielt das Alter auch noch eine Rolle. Kein Grund für graue Haare, es kann auch Wichtigeres geben. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, kein Wettrüsten.- Übersetzen
Kommentar
-
S - 6 1/2
nachpressungen interessieren mich nunmal nicht und meine zeit ist zu kostbar um mich damit zu beschäftigen
Zuletzt geändert von DelWebb; 06.03.2009, 10:57--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn mich mein Auge nicht täuscht, ist es eine S-3. Tue ich es doch, ist es
eine S-5. Unterschied liegt in der Schreibweise. Schlecht zu erkennen.
S-3: Großkleinschreibung.
S-5: Großschreibung.
Weißt du ja auch eigentlich selbst. Wollte eigentlich nur mal einen etwas witzigen Kommentar abgeben und so, auf den kleinen Fehler hinweisen.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
S-3Wenn mich mein Auge nicht täuscht, ist es eine S-3. Tue ich es doch, ist es
eine S-5. Unterschied liegt in der Schreibweise. Schlecht zu erkennen.
S-3: Großkleinschreibung.
S-5: Großschreibung.
Weißt du ja auch eigentlich selbst. Wollte eigentlich nur mal einen etwas witzigen Kommentar abgeben und so, auf den kleinen Fehler hinweisen.
Long Play
hmmmm, du willst mich jetzt veräppeln
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Wir haben nur 40 LP's, einige davon Doppelalben und 8 Singles. Ich vermute, die Meisten von ihnen sind nicht mal viel Wert, aber das ist mir egal,
ich liebe sie alle und bin stolz darauf, sie zu haben. An vielen hängen Erinnerungen, es war nicht immer einfach sie zu bekommen.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Habe mal drei Schätze meiner Sammlung eingescannt...- Übersetzen
Kommentar
-
Ich kann es nicht einschätzen, dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Eine Schallplatte habe ich für damals noch 80 DM auf einem Flohmarkt bei einem Plattenhändler gekauft. Der Preis stand aber auf dem Cover drauf, also er hat ihn nicht erst gemacht, als er mein Interesse bemerkte. Andere habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, als er zu DDR Zeiten in den Westen floh. Er konnte sie ja nicht mitnehmen. Wieder andere kaufte ich im Intershop für teures Westgeld. Ich hänge an jeder und würde sie niemals weggeben. Abspielen mag ich sie nicht, zu groß ist meine Angst, dass ihnen etwas passieren könnte, obwohl der Cos das hin und wieder macht....
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar

, du, der hier von Millionen angebetet wirst
und zum Plattenpapst des Forums erkoren wurdest, schau doch bitte mal genauer auf das Label

Kommentar