Elvis-Schallplatten!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Unfassbar geil, was ihr für tolle uralte Scheiben habt....ich finde die Dinger so endgeil...ich hoffe ich kann auch einmal so tolle Scheiben ergattern...wahnsinnig!
    Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

ojeeeeee

tipp vom mir: 70/30 destilliertes wasser/100% isopropanol

auf 1 liter anmischen
      1 Tropfen Pril
      ist auf 1 liter schon fast zuviel

oder die knosti misching benutzen, ist super aber zu teuer !!! wieviel kostet die mittlerweile €16.00-18.00
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• barbara
        Foren-Profi

• 04.06.2008
        • 304

Letzten Samstag in Wiesbaden habe ich einen urigen, kleinen Plattenladen ganz in der Nähe des Rathauses entdeckt.
        Dort war eine Elvis Schallplatte im Shaufenster auf der das Lied "Sole Mio" drauf war und sie hat 71 Euro gekostet!

Habe die Augen so weit aufgerissen , dass ich dachte, sie würden gleich die Straße hinunterrollen.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von barbara
          Habe die Augen so weit aufgerissen ,
          Warum das? Versuch mal erst, die so und dann noch in besserem Zustand zu bekommen!

Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 13:16

Kommentar

• barbara
            Foren-Profi

• 04.06.2008
            • 304

Mein Vater hat eine "Burning Love" Platte aber die hat schon nen Sprung oder Riss oder wie sagt man das. Darum denke ich, dass sie nicht mehr viel Wert ist.

Kommentar

• Klausberlin
              Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
              • 2763

Zitat von barbara
              ...Dort war eine Elvis Schallplatte im Shaufenster auf der das Lied "Sole Mio" drauf war und sie hat 71 Euro gekostet!

Habe die Augen so weit aufgerissen , dass ich dachte, sie würden gleich die Straße hinunterrollen.
              Die ist wohl maßlos überteuert. Das war die meistverkaufteste Single in Deutschland, also nicht unbedingt eine Rarität. Ich selber habe sie schon 6 mal. Bei EBay wirst du sie wohl für max. 5 € bekommen.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Klausberlin
                Die ist wohl maßlos überteuert...
                Nicht, wenn sie so aussähe wie oben abgebildet.

Kommentar

• Klausberlin
                  Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                  • 2763

Verstehe ich nicht, die Coverabbildung sagt doch nichts über den Zustand der Platte aus. Außerdem sieht das Cover doch ganz normal mit üblichen Gebrauchsspuren aus.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Also bei dieser Single ist es ein ziemlich dünnes Papiercover, durch die Single darin, wird im normalen Gebrauch irgendwann die Kante nach unten oder zur Seite durchgeschnitten (Splitedge)...es stimmt schon, dass diese Single recht häufig zu finden ist, aber in einem Zustand des Covers nm( nearmint) oder (vg++) Very good ist schon seltener...deshalb schätze ich auch den Preis für eine Single dieser Art mit einem guten Cover und guter Schallplatte auf plus/minus 10 Euro...bis zu 15 Euro...ich habe die auch nur in total zerfeldderten Zustand damals für 1,50 Euro gekauft, das eine meiner ersten Singles...jetzt hab ich ein Cover gefunden, dass sehr gut erhalten ist und hab das für 5,50 Euro gekauft...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Klausberlin
                      Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                      • 2763

Na gut, meine Cover sind bestimmt nicht schlechter als das hier abgebildete. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Platten bereits in den 80er Jahren auf Flohmärkten erstanden habe. Mich wunderte nur der Preis von 71 €, das fand ich als maßlos überteuert.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Klausberlin
                        Verstehe ich nicht...Außerdem sieht das Cover doch ganz normal ... aus.
                        Ansich ist richtig, was hier schon gesagt wurde. Als meistverkaufte Single (damals) ist sie auch heute überall (Flohmärkte, Börsen, eBay...) anzutreffen, dies für ein Euro und auch in weit besserem Zustand.

Man möge aber bei der Abbildung genau auf das Cover schauen! Barbara schrieb, eine Platte mit dem Lied "Sole Mio" gesehen zu haben..., woraufhin ich mir (den Spaß) erlaubte, ein Cover (irgend einer Platte) entsprechend umzugestalten und auf die angebliche Besonderheit hinzuweisen, also den hohen Preis quasi damit zu erklären.

Das ist alles...

Kommentar

• Klausberlin
                          Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                          • 2763

Ok, da siehst du mal, wie oberflächlich ich wieder war, hatte ich glatt überlesen, gut aufgepasst! Super Arbeit, wenn es diese tatsächlich geben würde, wäre das wohl echt eine Rarität.
                          Wünsche dir noch einen schönen Tag

Kommentar

• barbara
                            Foren-Profi

• 04.06.2008
                            • 304

haha, "o sole mio" natürlich.Das Cover war dem nicht ähnlich.
                            Ich glaube es war eher so:

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von barbara
                              haha, "o sole mio" natürlich.Das Cover war dem nicht ähnlich.
                              Damit musste ich -ohne nachgefragt zu haben- ja rechnen. Es hätte auch noch eine andere (dt.) Single-Veröffentlichung sein können, wählte aber unter allen die Platte aus, bei der möglichst auffällig eben jener Titel abgeändert werden konnte.

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

Zitat von TheKing
                                Also bei dieser Single ist es ein ziemlich dünnes Papiercover, durch die Single darin, wird im normalen Gebrauch irgendwann die Kante nach unten oder zur Seite durchgeschnitten (Splitedge)...

das nennt sich dann: Seam-Split
                                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...