Elvis-Schallplatten!!!
Einklappen
X
-
Ich erinnere mich noch, wie ich Ende der 80er/Anfang der 90er regelmäßig über die Flohmärkte gelaufen bin und nach Elvis Platten gesucht habe.
Oder man ging in einen dieser überteuerten Gebraucht-Schallplattenläden. Da ist es heute dank Ebay wesentlich einfacher, seine Sammlung zu ergänzen.
Aber das Stöbern in den Kisten hatte auch etwas.....das kann man mit Ebay nicht bekommen.
Ansonsten kaufte ich natürlich die neuen im Musikgeschäft, sofern es noch welche gab. Karstadt hatte damals eine sehr gute Auswahl.
Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschaft habe, mir von meinem Taschen Geld so viele LPs kaufen zu können. Aber irgendwie ging es ja.
Die Elvis Schallplatten bilden das Zentrum meiner Sammlung.
Ich würde sie nie hergeben.Gruß
Christian- Übersetzen
Kommentar
-
Da mein Mann Plattensammler ist, wollte ich nie damit anfangen, Elvis' Platten zu sammeln...*gg* , weil ich weiß, dass man immer mehr will - und nie zufrieden ist.....

Was soll ich machen, ich krieg' so nebenbei immer mal ein paar Platten geschenkt.
Erst gestern wieder zwei, eine EP, deutsche Pressung und eine andere.
Mittlerweile habe ich doch schon ca. 200, und richtige Schätze darunter.
Ich habe dazu noch etliche ohne Cover; die wollte ich mir so nach und nach noch zulegen...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Mal überlegen....
Als ich 15 Jahre alt war, dürfte es gerade an der Zeit für die (meine) erste LP gewesen sein. Insofern bist du doch ein ganzes Stück weiter.
Erstaunlich zudem finde ich, dass jemand, der jetzt erst anfängt zu sammeln, sich (noch) dem Format Vinyl zuwendet. Es gibt andere Fans, die jenes Sammeln erst gar nicht anfangen, bzw. ihre Platten wieder ausrangiert haben.
stimmt ,, aber vinyl ist eben doch besser finde ich und natürlich die erstpressungen in den 50er jahren als USA Pressung und ab 1960 auch Deutsche Pressungen , so sammel ich jedenfalls
- Übersetzen
Kommentar
-
Bitte nicht neidisch werden
...meine letzten Schätzchen...vor allem King Creole...
Angehängte Dateien*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Also,ich hab ein paar Orginale russische von meinem Schwager der dort stationiert war.............sehr witzig und ich hätte auch nie erwartet das dort so etwas verkauft werden durfte.Die Platten sind aus den 70ern.
Außerdem 2 orginale aus den Jahren 69-70 .
Eine Single aus 1959 Erbstück von meinem Vater.
Nebenher noch ein paar Singels und LP`S aus den 80ern .Als ich anfing zu sammeln gab`s nur Pltten un Kassetten.Seit 89 sammel ich aber überwiegend CD`s..............muß nicht unbedingt Platten habe.
- Übersetzen
Kommentar
-
Habe nochmal nachgeguckt, Del, auf dem Cover steht aber oben rechts "A New Orthophonic ... HFR", also gehörte sie doch dort rein, oder.
Angehängte Dateien*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
nein, das ist eine US LP innenhülle! dort ist der 59er US katalog zusehen! das hat auch nix mit NOHF zu tun
deine scheibe (gehörte mal) in solch einer innenhülle z.t. auch mit Teldec aufdruck die ich grade nicht finde!

oder mal in solch einer, was ich aber nicht so glaube da diese für qualitativ höherwertige scheiben bevorzugt genommen wurden als für King Creole
z.b. für LSP scheiben oder Klassik

--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar

Kommentar