Elvis in der DDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090715

Zitat von Jesse
    Nun ja, im Wissen um die Ursache dieser Angst, kann ich das durchaus nachvollziehen.
    Schön, wenn man heutzutage so vieles hinnimmt oder eben einfach anders sieht!

Mitunter passt eben etwas nicht in das Verständnis um Sicherheit, wenn es um Botschaften oder andere ähnliche Einrichtungen geht. Und entsprechende Maßnahmen können uns zuweilen auch als absurd erscheinen.

2001 (vor dem September!) bangte der Hi-Flyer (SAT1-Heliumballon) in Berlin um seine Betriebserlaubnis, weil sich u.a. Landesvertretungen gestört bzw. in ihrer Sicherheit verletzt sahen.

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Zitat von Laser- Freak
      Schön, wenn man heutzutage so vieles hinnimmt oder eben einfach anders sieht!

Möchtest Du mich nicht verstehen oder habe ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt? Ich hab auch damals vieles hingenommen, weil es eben so war und sich nicht ändern lies. Es ist doch wohl verständlich, dass nach den Ereignissen in den USA die Behörden sensibler auf bestimmte Sachen reagierten.

Nur nochmal zur Klarstellung: in meiner Absicht lag es damals nicht gegen das Regime zu protestieren oder aufmöpfig, schon gar nicht Revoluzzer zu sein. Ich wollte damals in der Gruppe zeigen: auch hier im Land gibt es Elvis Fans und da wir nicht nach Memphis können, legen wir also hier unsere Blumen nieder. Über Folgen für mich oder die anderen dachte ich damals nicht nach.

@ Basti: den Cosi gab es damals noch gar nicht an meiner Seite. (der ist nen Wessi )

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Jesse
        @ Basti: den Cosi gab es damals noch gar nicht an meiner Seite. (der ist nen Wessi )
        Aber er legte am 16. August einen Blumenstrauß nieder
        und spürte einen wahnsinnigen Schmerz in seinem Herz,
        welcher ihm sagte, dass ein Mädchen, in der weiten Welt es ihm gleich tun
        wollte und nicht durfte und konnte. Und so legte er die Blumen nieder,
        in Gedanken an Elvis und an sein zukünftiges Leben mit einer ihm noch
        unbekannten jungen Frau, aber wohlwissend, dass alles was er in diesem
        Moment spürte, sein weiteres Leben bestimmen würde.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2009, 18:46

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Zitat von Jesse
          Ach so. Dann war das Poster wohl nicht so gut. Da hat er aber ordentlich Pech gehabt, der Posterjunge. Der cosi scheint mir doch tolle Poster gehabt zu haben.

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von Basti
            Da hat er aber ordentlich Pech gehabt, der Posterjunge. Der cosi scheint mir doch tolle Poster gehabt zu haben.

Na Basti, bringste da was durcheinander? Ich bin nie für irgendwelche Elvis-Sachen mit Jungs gegangen. Ich hab bezahlt, was sie haben wollten oder aber es bleiben lassen, wenn es mir zu viel war.

Komm sortier nochmal und mach Neustart.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

Sortier. Ja. Stimmt. Ich Dummerchen. Voll verkackt das Ding. Das mit dem Poster war ja An Evening Prayer.

Ist doch gleich wieder was für diesen Oberhochschullehrer. Mir fällt der Name nu nicht ein.
              Zuletzt geändert von Basti; 16.04.2009, 22:42

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Basti
                ...Mir fällt der Name nu nicht ein.
                Wie sollte auch... Du wirst nicht einen kennen!

Kommentar

• Kirsten
                  Foren-Experte

• 01.04.2007
                  • 506

Ist ja nur gut, dass wir hier einen haben, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat!

Zitat von Laser- Freak
                  Wie sollte auch... Du wirst nicht einen kennen!

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Kirsten
                    Ist ja nur gut, dass wir hier einen haben, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat!
                    Du bedankst dich -wie im Forum so viele- wohl auch am liebsten für ELVIS-Bildchen, welche zwar allseits bekannt und auch schlecht sein dürfen, aber ihre vermeintliche Aufwertung in der Umrahmung von unendlich vielen Smilies finden!
                    Und offenbar nur schmerzlich hast du die unzähligen Beiträge meinerseits zum Thema hier (mit entsprechendem Material) ertragen wollen, jetzt aber mehr als genug davon, wo ich mir erlaubte, auch mal Meinungen von mir gegeben zu haben. (Diese übrigens immer nur als Reaktionen/Antworten auf Beiträge anderer User!)

Da ich mich aber einer derartig gewünschten Zensur nicht aussetze, ist auch hier Ende mit der "Weisheit" (und dem Material).

Kommentar

• Kirsten
                      Foren-Experte

• 01.04.2007
                      • 506

Für welche Bilder und Postings ich mich bedanke, ist doch ganz allein meine Sache. Schließlich kannst du ja nicht wissen, welche ich schon kenne oder nicht.
                      Viele deiner Beiträge in diesem Thread wußte ich durchaus sehr zu schätzen, da sie mir bisher unbekannte Informationen enthielten. An entsprechender Stelle habe ich mich dazu auch lobend geäußert, das müsstest du der Ehrlichkeit halber auch eingestehen. Ich bin auch jemand, der gern seine Meinung sagt und auch anderen eine andere Meinung zugesteht. Und dass ich von "Zensur" reinweg gar nichts halte, müsste dir doch aufgefallen sein!
                      Im übrigen bezog sich mein Spruch mit der Weisheit auf deine überhebliche Bemerkung gegenüber Basti!
                      Wir scheinen wirklich nur an einander vorbei zu reden, daher wird hier wohl wirklich jeder weitere Kommentar sinnlos!

Zitat von Laser- Freak
                      Du bedankst dich -wie im Forum so viele- wohl auch am liebsten für ELVIS-Bildchen, welche zwar allseits bekannt und auch schlecht sein dürfen, aber ihre vermeintliche Aufwertung in der Umrahmung von unendlich vielen Smilies finden!
                      Und offenbar nur schmerzlich hast du die unzähligen Beiträge meinerseits zum Thema hier (mit entsprechendem Material) ertragen wollen, jetzt aber mehr als genug davon, wo ich mir erlaubte, auch mal Meinungen von mir gegeben zu haben. (Diese übrigens immer nur als Reaktionen/Antworten auf Beiträge anderer User!)

Da ich mich aber einer derartig gewünschten Zensur nicht aussetze, ist auch hier Ende mit der "Weisheit" (und dem Material).

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Off-Topic:

vollquottelchen

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Zitat von gast-20090715
                          ...Wie gesagt, es ließen sich einige "derartige Dinge" zusammentragen. Vielleicht aber sollte dies dann in einem anderen Thread (/ unter anderem Titel) erfolgen.
                          Möglicherweise ist dies hier der richtige Platz, um das Thema nochmals im Detail aufzugreifen:
                          https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28650

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Zitat von gast-20090715
                            [CENTER]
                            Könnte in der Schülerzeitung "Trommel" gewesen sein...

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von Tafka S.
                              Möglicherweise ist dies hier der richtige Platz, um das Thema nochmals im Detail aufzugreifen:
                              https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28650

Der "gast-20090715" wird's schon richten.

Zitat von Tafka S.
                              Könnte in der Schülerzeitung "Trommel" gewesen sein...
                              Dem ist so.

Kommentar

• NORAA SIVLE 85
                                Schnupperuser

• 09.01.2015
                                • 18

Wie es in der DDR war, weiss ich nicht. Ich kenne aber eine russlanddeutsche Frau (sie ist etwa 60 Jahre, aber sehr jugendlich). Sie ist unsere Nachbarin und ein absoluter Elvis-Fan. Sie hat ihn zum ersten Mal als junges Mädchen in Kasachstan in den Siebzigern im Radio gehört. Es war eine Sendung, die ziemlich lange gedauert hat und sie hat sich so in seine Stimme verliebt, war fasziniert, wie noch nie vorher von einem Sänger, hat sich den Namen gemerkt und wollte sich über ihn erkundigen. Aber keiner kannte ihn. Sie hatte aber schon damals ( sie lebte in der Haupstadt von Kasachstan Alma-Ata) Platten von den Rollings-Stones, Beatles,Tom Jones u.a. kaufen können. Die wurden unter dem Ladentisch verkauft. Tom Jones war ihr Lieblingssänger. "Delilah" von Tom Jones war damals auch in Kasachstan sehr bekannt.
                                Als sie Elvis hörte, hat er ihr noch besser gefallen. Sie weiss aber bis heute nicht genau, warum ausgerechnet Elvis in der SU weniger bekannt war.
                                Sie ist dann mit ihren Eltern ausgerechnet im August 1977 nach Deutschland ausgewandert. Und in Moskau im Hotel auf dem Reisestopp nach Deuschland hat sie im Fernsehen erfahren, dass Elvis gestorben ist. Dann hat sie auch zum ersten Mal gesehen, wie er aussah und erfahren wie berühmt er war. Und als sie dann in Deutschland ankamen, da war überall Elvis. Auf allen Zeitschriften ( im Supermarkt, Kiosken) war Elvis drauf. Das ging wochenlang so. Im Fernsehen lief jeden Tag "My Way".
                                Zuletzt geändert von NORAA SIVLE 85; 15.01.2016, 08:05

Kommentar

Lädt...