Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2589

    #286
    Eigenes unabhängiges Sicherheitssystem....
    Wieso werden Gegenstände, die durchaus auch mal unten ausgestellt werden, sobald sie im Obergeschoß sind, besser geschützt? Der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt grade nicht.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #287
      Zitat von Sivle
      Eigenes unabhängiges Sicherheitssystem....
      Wieso werden Gegenstände, die durchaus auch mal unten ausgestellt werden, sobald sie im Obergeschoß sind, besser geschützt? Der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt grade nicht.
      Es geht nicht nur um die Gegenstände. Der obere Stock ist immer noch offiziell privater Wohnbereich der Familie Presley und wird auch, wenn auch selten, als solcher genutzt. Von demher ist es logisch, dass dieser Bereich vom öffentlichen Museumsbereich getrennt ist. Soweit ich weiß haben nur 1 oder 2 Personen von EPE Zugang zum oberen Stockwerk. Sogar Handwerker werden dort videoüberwacht.

      Kommentar

      • gast-20100801

        #288
        @MysteryTrain: Glaubst Du eigentlich alles? Wie dumm muss man sein, Möbel & Co. oben unverändert und ungeschützt stehen zu lassen. Natürlich ist der Kram eingelagert. Glaub mir, oben ist es leer & die Möbel, der Kleinkram und die Kleidungsstücke sind eingelagert. Die Treppenkonstruktion würde den Besuchern gar nicht standhalten und der Besucherstrom wäre auch nicht ordentlich zu kanalisieren. Darum ist dort nichts ausgestellt.

        Aber wirklichen Fans wie Dir kann man vermutlich alles verkaufen. Da hatte der gute, alte Colonel wohl recht.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #289
          Zitat von The Welz
          @MysteryTrain: Glaubst Du eigentlich alles? Wie dumm muss man sein, Möbel & Co. oben unverändert und ungeschützt stehen zu lassen. Natürlich ist der Kram eingelagert.
          Warst du dort?

          Ich habe meine Informationen von einem EPE Mitarbeiter, mit dem ich bei meinem Gracelandbesuch länger geredet habe. Wenn du jedoch eine bessere Quelle für deine Aussagen hast, dann her damit

          Aber wirklichen Fans wie Dir kann man vermutlich alles verkaufen. Da hatte der gute, alte Colonel wohl recht.
          Nochmal: Das hat nichts mit Fan oder Nichtfan zu tun, sondern mit Recherchen, Gesprächen, Erfahrungen. Wenn du plausiblere Quellen hast, bitte posten!

          Mal ganz nebenbei: Fühlst du dich als betonter Nichtfan eigentlich als was Besseres oder Höheres als wir?
          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.08.2009, 12:29

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 02.09.2005
            • 8583

            #290
            Zitat von MysteryTrain
            Ich habe meine Informationen von einem EPE Mitarbeiter, mit dem ich bei meinem Gracelandbesuch länger geredet habe.
            EPE-Mitarbeiter werden aber auch darum bemüht sein, die Legende aufrecht zu erhalten und vermutlich kaum sagen "Alles belanglos da oben, nix mehr da und der Rest erinnert an einen Kramladen verpackt in Kisten!"

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #291
              Zitat von charro
              EPE-Mitarbeiter werden aber auch darum bemüht sein, die Legende aufrecht zu erhalten und vermutlich kaum sagen "Alles belanglos da oben, nix mehr da und der Rest erinnert an einen Kramladen verpackt in Kisten!"

              Kann ja alles sein, aber hast du andere Quellen? Wenn nein, muss man sich nun mal mit dem begnügen was man hat. Es kann ja wohl nicht sein, dass immer dann, wenn es keine eindeutigen Belege gibt, die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.

              Kommentar

              • gast-20100801

                #292
                Ach, MysteryBrain. Das Thema "Warst Du Dort"/"Warst Du Dabei" hatten wir schon. Aber vielleicht ist bei Dir ja tatsächlich in diesem Feld nichts mehr zu holen. Und die EPE-Mitarbeiter erzählen auch nur das, was sie erzählen sollen.

                Aber die Hauptsache ist, dass Du keine körperlichen Schmerzen hast. Mit dem Rest müssen sich ja nur die anderen herumschlagen. Insofern:

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #293
                  Zitat von MysteryTrain
                  Es kann ja wohl nicht sein, dass ... die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.
                  Off-Topic:

                  hast du noch alle bücher im regal oder was soll der schwachsinn?

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    #294
                    edit.......
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2009, 12:43

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #295
                      Zitat von burroughs
                      Off-Topic:

                      hast du noch alle bücher im regal oder was soll der schwachsinn?
                      Wieso Schwachsinn? Zum letzten Mal: Hast du oder Welz oder irgendjemand sonst bessere Belege als ich, wie es im oberen Stock von Graceland heute aussieht? Falls ja, nehme ich sie gerne zur Kenntnis. Bis dahin muss ich mich leider auf die spärlichen Informationen stützen, die mir zur Verfügung stehen.

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 02.09.2005
                        • 8583

                        #296
                        Zitat von MysteryTrain
                        Kann ja alles sein, aber hast du andere Quellen? Wenn nein, muss man sich nun mal mit dem begnügen was man hat. Es kann ja wohl nicht sein, dass immer dann, wenn es keine eindeutigen Belege gibt, die Thesen von unserem Übermenschen Welz gelten.
                        Kein Mensch hechelt hier jedem Statement von Kollegen Welz ergebungsvoll hinterher und saugt dieses wie eine langersehnte Eingebung auf.
                        Da liest Du vermutlich zwischen den Zeilen mehr als dort tatsächlich steht. Möglicherweise ebenso, dass Welz daneben kein Fan sein soll, denn das hat er mit keiner Silbe irgendwo erwähnt, sondern ist Resultat Deiner Interpretation.

                        Ein Gespräch mit einem EPE-Mitarbeiter würde ich insoweit nicht als unumstößlichen Fakt gelten lassen, solange das nicht in irgendeiner Form verifiziert wird. Dies auch dann nicht, wenn ich im ersten Augenblick des Gespächs erstmal keinen Anhaltspunkt für Zweifel sehe. Die Frage wäre ja schon, ob jeder EPE-Mitarbeiter mal so eben selbst dort hoch kann, oder ob seine Aussagen nicht auch nur auf Hörensagen basieren.
                        Denn wie bei so vielen "sicher Quellen" im Bezug auf Elvis, sollten diese nicht immer fraglos hingenommen werden, denn dies lehren uns seit jeher
                        Zitat von MysteryTrain
                        ...Recherchen, Gesprächen, Erfahrungen...

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #297
                          Zitat von charro
                          Die Frage wäre ja schon, ob jeder EPE-Mitarbeiter mal so eben selbst dort hoch kann,
                          Nein, das sagte ich bereits weiter oben. Die damalige Leiterin der Gracelandarchive ist eine der wenigen, die dort Zugang haben und die hat die Aussagen des anderen Mitarbeiters sogar noch bestätigt. Die Einrichtungsgegenstände sind katalogisiert und archiviert, stehen aber großteils an ihren ursprünglichen Standorten. Auf dem Dachboden sind ebenfalls viele Dinge gelagert, v.a. Unmengen an Fotos.

                          Aber schon klar, mich lügen sämtliche Leute aus der Elviswelt an, nur weil ich MysteryTrain heiße und der Forumstrottel des Blauen Forums bin. Egal, ich weiß was ich zu glauben habe und was nicht. Wenn meine Informationen hier als Blödsinn und Unfug gelten, werde ich mich in Zukunft zurückhalten, sie hier zu posten. Für mich ist die Diskussion damit beendet.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.08.2009, 12:51

                          Kommentar

                          • jack77
                            Posting-Legende

                            • 06.02.2007
                            • 5380

                            #298
                            Kinder, streitet Euch nicht! Der obere Bereich - und das hab ich aus jaaanz sicherer Quelle - nämlich von Linda Thompson - sieht heute kein Stück mehr so aus, wie es mal war. Einige Räume sind als Lagerräume umfunktioniert, ein Raum dient als Gästezimmer, in dem doch mal jemand übernachten KÖNNTE, es aber nicht tut. Und dieses Zimmer wird von modernen Möbeln geschmückt. So, was sagt Ihr jetzt? Hab ich ne Legende zerstört?

                            Das was die EPE-Mitarbeiter da vor Ort erzählen, ist doch klar - sie erhalten das Kino im Kopf aufrecht. Das ist nicht verwerflich.

                            Zutritt zum oberen Geschoss haben NUR Familienmitglieder und deren Begleitpersonen. Sonst ausschließlich Jack Soden und die Archiv-Leiterin (in seiner Begleitung), jedoch ausschließlich in Absprache mit der Familie.

                            Das obere Geschoss ist dennoch ziemlich genau überwacht - auch vor dem Hintergrund, dass mal eben ein Fan über die Leine am Fuß der Treppe hopsen und hinauf stürmen könnte. Der würde sich jedoch erschrecken, wenn er plötzlich in einem leeren Bad steht, das keine Möbel oder sonstige Stücke mehr beinhaltet...
                            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                            Kommentar

                            • Girlhappy
                              Gehört zum Inventar

                              • 24.09.2003
                              • 1098

                              #299
                              Zitat von vonSemering
                              So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

                              By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.
                              Ich auch

                              Als ich in Graceland war, stand die rote Couch unten neben einem Plüschbett oder sowas ähnlicheM. Grauenhaft - aber das waren die 70er Jahre

                              Auch wenn ich Priscilla ja nicht so gut leiden kann - sie hatte und hat einen guten Geschmack.

                              @Rheinhold! War das nicht ein bisschen dick aufgetragen? Ein bisschen Seemannsgarn oder so?

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                #300
                                Zitat von jack77
                                Kinder, streitet Euch nicht! Der obere Bereich - und das hab ich aus jaaanz sicherer Quelle - nämlich von Linda Thompson ..

                                ... Die seit 1976 nicht mehr dort war

                                Kommentar

                                Lädt...