Graceland - obere Geschoss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091030

Hallo leute, ich habe was gefunden was wesentlich interesanter ist.

Gruß Manni

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Manni
      Hallo leute, ich habe was gefunden was wesentlich interesanter ist.

Stimmt, der Helmut ist viel interessanter, als das blöde 1. OG von Graceland!

Kommentar

• gast-20100801

...dann mach doch einen Helmut-Thread auf.

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von The Welz
          ...dann mach doch einen Helmut-Thread auf.
          Ja, wäre ne Idee!

Kommentar

• gast-20091030

Gruß Manni

Kommentar

• onkelfritz
              Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
              • 2540

Zitat von EP-Didi
              Es gibt eine Doppel DVD „Das ist Elvis“ diese DVD beinhaltet einmal den Film, wie er damals 1983 in den deutschen Kinos erschienen ist und einen US Long Vision und in diesem Film wird die Szene nachgestellt, wie Ginger den toten Elvis im Badezimmer gefunden hatte. Ist zwar ziemlich geschmacklos aber hierbei handelt es sich um Originalaufnahmen vom obersten Stockwerk und vom Elvis seinem Schlafzimmer.
              ist das wirklich so? wurde diese szene wirklich im oberen geschoss bzw in elvis' schlaf- u. badezimmer gedreht?
              show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• onkelfritz
                Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                • 2540

Zitat von mahony
                Ich frage mich ob das wirklich alles die Originalmöbel sind.

Also was sind dort für Möbel zu sehen? Wo kommen die her?
                das würde mich auch mal sehr interessieren: zb das fünf meter lange weiße sofa, ist das das originale von damals, oder nur dem nachempfunden und nachgefertigt? ich mein, bei sowas wie den glasfenstern im wohnzimmer kann man schon davon ausgehen, dass das die originalen sind, aber bei den beweglichen möbeln.... zumal es eben, wie mahony schrieb, in der zwischenzeit umdekoriert wurde und das bedeuten würde, dass die möbel von vor '74 irgendwo eingebunkert wurden und zur öffnung von graceland dann wieder hervorgeholt wurden...

@jack77: könntest du linda, dick oder sam das mal fragen?
                show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

soweit ich mich erinnern kann, sieht man im film nur kurz lisa's schlafzimmer und die türen, die zum bad und zu el's schlafzimmer führen.
                  mehr war da meiner meinung nicht zu sehen..

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von onkelfritz
                    dass die möbel von vor '74 irgendwo eingebunkert wurden und zur öffnung von graceland dann wieder hervorgeholt wurden...
                    Genau so war es. Schon zu Elvis' Lebzeiten sammelten sich Unmenegn an Möbeln und anderer Einrichtungsgegenstäne an, die gelegentlich ausgetauscht wurden. Dazu wurden diverse Lagerschuppen in Memphis angemietet, später gekauft. Diese werden auch heute noch von EPE als Lager/Archiv benutzt. Wenn man mal auf den Webseiten des Shelby County recherchiert, findet man diverse solcher Gebäude, die auf EPE eingetragen sind.
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.08.2009, 14:02

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Zitat von onkelfritz
                      @jack77: könntest du linda, dick oder sam das mal fragen?
                      Jawoll - kein Problem... Könnte jedoch 2, 3 Tage dauern. Linda is grad mal wieder On Tour, Dick & Sam schwer mit ihren Jobs beschäftigt. Aber in der Regel haben wir nach 3 Tagen spätestens ne Antwort
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

In einem 2001 für Discovery Channel produzierten Special ("Elvis Presley's Graceland") gibt es einen kleinen Einblick in die Arbeit des Graceland-Archivs und angeblich auch einen kurzen Blick in eines dieser Lager.

2001, Elvis Presley’s Graceland. A documentary special produced by Ross Productions for the Discovery Channel. A visit to Graceland and its related attractions, plus nearby Elvis Presley’s Heartbreak Hotel and Elvis Presley’s Memphis restaurant/nightclub on Beale Street. An entertaining and informative tour of these properties, featuring Elvis photography and home movies, interviews with friends, fans and Graceland/EPE staff. Includes a behind-the-scenes look at EPE with a special focus on the work of the archival staff, including a visit to the archival storage facilities where all the Elvis treasures not currently displayed are cared for. Footage from Elvis Week 2000 also included.
                        Quelle: www.elvis.com
                        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.08.2009, 14:27

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Zitat von burroughs
                          soweit ich mich erinnern kann, sieht man im film nur kurz lisa's schlafzimmer und die türen, die zum bad und zu el's schlafzimmer führen.
                          mehr war da meiner meinung nicht zu sehen..

There are two versions of This Is Elvis. The theatrical one that was released to movie theaters in 1981. When it came to video release they added footage and made it 42 minutes longer. They also dubbed over Elvis' voice during the scenes where he cursed and used sexual description. The extended video is the one where they show his bedroom and the entrance way to the bathroom.

Kommentar

• Monday
                            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                            • 1381

...soweit ich weiss handelt es sich um die "original" möbel.
                            das grosse weisse sofa im wohnzimmer wurde allerdings neu bezogen.

z.b. im film "this is elvis" wurden ebenso die originalmöbel gezeigt.

#1. ein polaroid foto aus der sammlung von jimmy velvet,es zeigt den original nachttisch in elvis'schlafzimmer

#2. elvis darsteller johnny o'harra in elvis original bett,siehe nachttisch.

#3. schlafzimmer (original) eingangsbereich,nachttisch

#4. im bett die ginger alden darstellerin andrea cyrill

wie von burroughs bereits erwähnt und von marie erklärt,diese aufnahmen sind nicht auf der herkömmlichen "version" von "this is elvis" zusehen.
                            die letzten drei aufnahmen (screenshots) sind aus der u.s. fassung in längerer version.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Monday; 23.08.2009, 14:41
                            A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5_AlVSEGa5U"]YouTube - Bedroom[/ame]

Hier der mit bedroom

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

wird zeit, sich die lange version endlich auch mal anzusehen

Kommentar

Lädt...