On Tour DVD abgesagt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #166
    Zitat von michael grasberger
    warum nicht gleich milliarden!
    Weil es bei TTWII etwa 2 Mio. waren, dazu nochmal die Hälfte für Promotion etc.

    Off-Topic:


    Hältst du mich eigentlich für völlig bescheuert? Oder warum setzt du hinter jedes meiner Postings einen solchen primitiven und dummen Kommentar?

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #167
      Zitat von TheKing

      Wir würden aber für den Anfang ja schon eine normale VÖ akzeptieren. So wie auch alle anderen Filme erschienen sind. Aber selbst das passiert nicht.
      Und da frage ich mich wirklich, warum nicht.
      Weil das Ausgangsmaterial selbst dafür zu schlecht ist? Die original 35 mm Spulen sind 36 Jahre alt und wohl seit langem nicht mehr abgerollt worden. Davon wird das Material auch nicht besser. Ohne Restaurierung geht da wohl nichts. Und wenn man restauriert, dann lohnt sich das wohl nur mit einer völligen Neubearbeitung. Denn den Originalfilm zu restaurieren um ihn dann für 7,99 € als "nice price" zu verkaufen, wäre ein Verlustgeschäft.

      Kommentar

      • gast-20110615

        #168
        Das nicht erscheinen auch auch etwas gutes :

        Uns bleibt dieses hässliche Cover erspart!

        Kommentar

        • gast-20110818

          #169
          Zitat von MysteryTrain
          Weil das Ausgangsmaterial selbst dafür zu schlecht ist?
          Wenn man als Ausgangsmaterial die Laserdisc verwenden würde, wäre das für eine einfache DVD-Veröffentlichung schon mal gut genug.

          Kommentar

          • gast-20110615

            #170
            Noch einmal für Alle:

            So wie es im geposteten Link von mir schon steht:

            Elvis on Tour war ein Kinofilm!

            Während das klassische PAL-Fernsehsignal und teils auch DVD-Video in Form von Halbbildern (interlaced) übertragen wird, setzt man bei der Blu-ray Disc konsequent auf Vollbildübertragung (Progressive Scan). Ein anderer Punkt ist aber noch wichtiger: Seit knapp hundert Jahren werden Kinofilme in 24p aufgezeichnet und wiedergegeben. Blu-ray unterstützt die 24p-Frequenz nativ und ermöglicht somit nahezu originalgetreue Kino-Darstellung. Voraussetzung für dafür ist allerdings, dass auch der heimische Fernseher diese Frequenz nativ unterstützt. Ansonsten sorgt die interne Konvertierung des Bilderstroms für zusätzliche Ruckler bei der Ausgabe.

            Kommentar

            • gast-20100118

              #171
              Zitat von Franz Nübel
              Woher weißt Du das denn bzw. wie kommst Du darauf? Woher beziehst Du deine Insider-Infos?
              weil es kein Geheimnis ist, nichts als Steigerungsform unvermarktet zu lassen.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9974

                #172
                Zitat von MysteryTrain

                Off-Topic:


                Hältst du mich eigentlich für völlig bescheuert?
                wenn ich hierauf ehrlich antworte, lässt du mein posting doch wieder löschen...

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #173
                  neuer Vorsatz für's neue Jahr: unterschiedliche Meinungen auch ohne Beleidigungen rüberzubringen.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #174
                    Zitat von Rev.Gerhard
                    neuer Vorsatz für's neue Jahr: unterschiedliche Meinungen auch ohne Beleidigungen rüberzubringen.
                    viel erfolg!

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1845

                      #175
                      Zitat von MysteryTrain
                      Weil die Szenen zwischen den Livesequenzen teilweise wirklich peinlich und nicht mehr zeitgemäß sind. Auch der Rückblick auf 1956 ist ja ganz nett, aber aus heutiger Sicht dort nicht sehr sinnvoll, wenn man den Fokus auf die Konzerte im April 72 richten will. genau diese Überlegungen waren es ja auch, ähnliche Szenen aus TTWII herauszuschneiden, um den Blickpunkt noch stärker auf Elvis' Arbeit im Studio zu richten.
                      Finde ich nicht. Bei TTWII ist das wesentlich schlimmer, da wirken die Zwischensequenzen oft willkürlich und zusammenhanglos. On Tour erzählt dagegen eine Art Geschichte. Deshalb schließt sich an den 50èr Rückblick auch eine Gospel Sequenz an (Ursprünge u.s.w.). Der Film ist sicherlich nicht perfekt, aber hat doch kaum Längen. (Nach 30 maligem Ansehen mag das natürlich anders aussehen) und mehr Konzertaufnahmen wären natürlich keinesfalls verkehrt.
                      Von anderen Künstlern erscheinen doch auch klassische Konzertfilme und Dokumentationen die heute ein wenig angestaubt wirken.

                      Vielleicht will man ja tatsächlich noch irgendwas in der Hinterhand behalten für den xten Jahrestag von was auch immer.

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        #176
                        Zitat von tyrone
                        Finde ich nicht. Bei TTWII ist das wesentlich schlimmer, da wirken die Zwischensequenzen oft willkürlich und zusammenhanglos. On Tour erzählt dagegen eine Art Geschichte.
                        Wen interessiert heute, wie eine Hintertür irgendeiner Konzerthalle aufgeht? Wenn ein Konezrtfilm heutzutage erfolgreich verkauft werden will, muss die Musik im Vordergrund stehen, bzw. der Hauptakteur bei der Arbeit.

                        Die Geschichte mag nett und rührend sein, wenn eine Frau kurz nach einer Operation zum Elviskonzert geht. HEUTE interessiert das jedoch niemanden mehr.

                        Es wird hier scheinbar immer vergessen, dass so ein Produkt v.a. von nicht-Fans gekauft werden muss, damit es sich wirtschaftlich lohnt.

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #177
                          Zitat von MysteryTrain
                          Wen interessiert heute, wie eine Hintertür irgendeiner Konzerthalle aufgeht? Wenn ein Konezrtfilm heutzutage erfolgreich verkauft werden will, muss die Musik im Vordergrund stehen, bzw. der Hauptakteur bei der Arbeit.

                          Die Geschichte mag nett und rührend sein, wenn eine Frau kurz nach einer Operation zum Elviskonzert geht. HEUTE interessiert das jedoch niemanden mehr.

                          Es wird hier scheinbar immer vergessen, dass so ein Produkt v.a. von nicht-Fans gekauft werden muss, damit es sich wirtschaftlich lohnt.
                          Da hast du sicherlich nicht unrecht, andererseits wird doch die Atmosphäre der Tour bei dieser Doku recht gut eingefangen (Begeisterung der Fans u.s.w.). Zwei oder drei Szenen könnte man vielleicht schneiden, aber das ganze ist eben eine Dokumentation und kein reiner Konzertfilm (obwohl ich dagegen sicher nichts einzuwenden hätte)

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #178
                            Zitat von MysteryTrain
                            Es wird hier scheinbar immer vergessen, dass so ein Produkt v.a. von nicht-Fans gekauft werden muss, damit es sich wirtschaftlich lohnt.
                            Gerade dann sollte man den Film unverändert lassen, denn schon damals sollte das Konzept nicht nur Hardcore-Fans ansprechen, sondern unterhaltsam eine Elvis-Tour darstellen mit allem Drumherum.

                            Kommentar

                            • tyrone
                              Gehört zum Inventar

                              • 30.11.2008
                              • 1845

                              #179
                              Zitat von Blues Boy
                              Gerade dann sollte man den Film unverändert lassen, denn schon damals sollte das Konzept nicht nur Hardcore-Fans ansprechen, sondern unterhaltsam eine Elvis-Tour darstellen mit allem Drumherum.
                              Das rumschnippeln an alten Filmen ist eh eine Unsitte. Bei TTWII allerdings war es angebracht. Der Originalfilm macht viel zu wenig aus dem vorhandenen (grandiosen) Material.

                              Bei On Tour wäre eine Bonus DVD - oder noch besser - ein Boxset aber die bessere Wahl.

                              Kommentar

                              • andy_m
                                Board-Legende

                                • 16.10.2003
                                • 15555

                                #180
                                Ich finde auch man sollte Original Filme (egal ob Kino oder Dokumentar) unverändert lassen. Wäre natürlich über BONUS Material, Bonus DVDs sehr Dankbar.
                                Also her mit EOT auf DVD

                                Kommentar

                                Lädt...