Elvis als Leser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaryVIE
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 767

Anbei das Buch, welches ich vorhin meinte:

Off-Topic:

Zugegeben, es gibt nur eine Notiz zu Karate, das Buch selbst hat etwas Anderes zum Inhalt

Und tatsächlich liegen auf dem von praytome beschriebenen Tisch mehrere Bücher:

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von praytome
      wie kommst du drauf das die verschwunden sind???
      wenn sie das nicht sind, dann wiederhole ich meine frage: warum gibt es keine auflistung wie bei elvis' plattensammlung?

mir fällt leider nicht mehr ein, wo ich gelesen habe, dass vernon nach elvis' tod einen (groß?-)teil seiner bücher verbrannt oder anderweitig entsorgt haben soll...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von praytome

elvis tendierte aber mehr in bücher die ihm info gaben...
        jemanden, der nur sachbücher liest, kann man allerdings nicht ernsthaft als "belesen" bezeichnen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
          • 3185

Zitat von TheKing
          Hast ihre Email Addy oder ne Idee, wie man den Kontakt bekommt...?
          Wir gehen jeden Dienstag in Downtown Chicago bei McDonalds essen. Ich frag sie danach.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Man kann soclhe Fragen per Email an EPE stellen, die haben garantiert ne Liste...ich hatte mal irgendwo die Emailaddy von dem Epe Staff....finde ich gerade nict, das dauert zwar, aber die antworten...muss nur einer mal machen...
            Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von TheKing
              Man kann soclhe Fragen per Email an EPE stellen, die haben garantiert ne Liste...ich hatte mal irgendwo die Emailaddy von dem Epe Staff....finde ich gerade nict, das dauert zwar, aber die antworten...muss nur einer mal machen...
              Hatte ich längst gepostet:

Zitat von MysteryTrain

Aber frage doch direkt beim Graceland-Archiv nach Archives@Elvis.Com

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von TheKing
                Ich sehe auch das Problem, dass man nicht alle Bücher, die sich im Besitz befinden auch gleichzeitig gelesen wurden usw.
                ...
                Ich denke schon, dass Elvis alle seine Bücher gelesen hat.
                Ich selbst habe auch alle meine Bücher gelesen und das sind auch so einige Hunderte quer Beet...

Zitat von TheKing
                Eine weitere Frage ist, ob Elvis überhaupt jemanden hatte mit dem er über seine gelesenen Bücher sprechen konnte, wer käme da in Frage? Wenn dieser jemand noch lebt, könnte er etwas darüber sagen...

Wie Derek schon sagte: Larry Geller u. Linda Thomson. Leider wird L. Geller von sehr vielen "verteufelt", da er Elvis mit bestimmten Büchern versorgte.
                Ich denke aber, dass Elvis sich sehr für solche Themen, auch politischer Art interessierte.
                Dass er mit jemanden über seine Bücher u. die darin enthalteten Themen sprechen oder sich austauschen konnte, das wage ich zu bezweifeln.
                Ich denke, dass er dem Personenkreis in seinem Umfeld geistig und intellektuell weit überlegen war und diese meiner Meinung nach auch gar nicht über das geistige Niveau verfügten, um solche Bücher zu verstehen.

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Linda JnB
                  Ich denke schon, dass Elvis alle seine Bücher gelesen hat.
                  Ich selbst habe auch alle meine Bücher gelesen
                  das ist natürlich ein argument!
                  ich denke, dass elvis gerne kürbissuppe aß. ich selber esse sie nämlich auch sehr gern, und ich habe meine teller immer brav aufgegessen. gezählt hab ich sie leider nicht...

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

hättest du aber machen sollen..
                    die ghostwriter werden sich in ein paahr jahrzehnten darum streiten, wenn es um deine biographie geht

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Eves
                      We good loves you oder its better when you sins
                      we? weed?

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Zitat von MysteryTrain
                        Aber frage doch direkt beim Graceland-Archiv nach Archives@Elvis.Com

Edit. Filmriss.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von michael grasberger
                          das ist natürlich ein argument!
                          ich denke, dass elvis gerne kürbissuppe aß. ich selber esse sie nämlich auch sehr gern, und ich habe meine teller immer brav aufgegessen. gezählt hab ich sie leider nicht...

Wenn jemand eine Leseratte/Büchernarr und vielseitig interessiert ist, dann liest er seine Bücher auch und stellt sie nicht zum Anschauen in den Bücherschrank, um als "belesen" zu gelten. Und dass Elvis seine Bücher wirklich gelesen und auch mit Verstand gelesen hat,ist ja auch durch seine handschriftlichen Anmerkungen belegt.

Brav, dass du kein Suppenkaspar bist und immer schön deinen Teller leer gegessen hast..

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Linda JnB
                            Wenn jemand eine Leseratte/Büchernarr und vielseitig interessiert ist, dann liest er seine Bücher auch

Und dass Elvis seine Bücher wirklich gelesen und auch mit Verstand gelesen hat,ist ja auch durch seine handschriftlichen Anmerkungen belegt.
                            a) wo (Quelle) wird bitteschön erwähnt, El wäre eine Leseratte oder ein Büchernarr gewesen?

b) wieviele Bücher kennen wir denn, in denen er Anmerkungen zum Text gemacht hat?

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von Linda JnB
                              Wenn jemand eine Leseratte/Büchernarr und vielseitig interessiert ist, dann liest er seine Bücher auch und stellt sie nicht zum Anschauen in den Bücherschrank, um als "belesen" zu gelten.
                              Ach es sammeln sich schnell und gerne viele Bücher an, die einem nicht unbedint etwas bedeuten oder großen Einfluss auf den Besitzer nehmen. Gerade Prominente kriegen bestimmt öfter mal ne Schwarte in die Hand gedrückt, die man nicht unbedingt braucht. Ich finde die reine Liste darüber, welche Bücher im Haushalt vorhanden sind, ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss...Es wurde ja auch berichtet, dass Elvis kofferweise Bücher mit on Tour nahm...weiß man dann, welches er sehr schätzte, welches er mit einem Kopfschütteln aus der Hand legte, oder welche er gar nicht las...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                                Dass er mit jemanden über seine Bücher u. die darin enthalteten Themen sprechen oder sich austauschen konnte, das wage ich zu bezweifeln.
                                Ich denke, dass er dem Personenkreis in seinem Umfeld geistig und intellektuell weit überlegen war und diese meiner Meinung nach auch gar nicht über das geistige Niveau verfügten, um solche Bücher zu verstehen.
                                Wie kommst Du darauf?

Kommentar

Lädt...