Elvis-Fans wie reagiert euer Umfeld darauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

• 10.08.2008
    • 869

Elvis-Fans wie reagiert euer Umfeld darauf?

Ich habe das Glück dass bei mir sowohl Familie, Freunde oder auch Bekannte alle Elvis mögen. Es sind zwar keine eingefleischten Fans wie ich dabei, aber ich kenn keinen aus meinem näheren Umfeld der Elvis nicht mag.
    Das beste Beispiel hatte ich letztes Jahr, wir waren im Familienurlaub in Kroatien. Familienurlaub heisst: Meine Schwiegereltern, mein Schwager mit Frau und 2 Kindern, sowie mein Mann und ich mit ebenfalls 2 Kindern.
    Wir hatten 3 Ferienappartments nebeneinander und der Wettergott meinte es leider nicht allzu gut mit uns. So hatten wir an einem Vormittag beschlossen uns die nächstgrößere Stadt anzusehen, aber es wollte nicht aufhören zu regnen und wir warteten in unseren Zimmern und vertrieben uns solange die Zeit indem der Tv lief.
    Beim Zappen stiess ich auf eine Doku über Elvis auf CNN, und blieb da natürlich hängen
    Nach einiger Zeit kam der Neffe (15) zu uns herrüber schaute kurz in die Flimmerkiste und sagte dann kopfschüttelnd: Das gibts doch nicht ihr guckt ja alle das gleiche
    Tja, 3 Appartments und überall lief Elvis
    Wie ist das denn bei euch? Hattet ihr schon mal Diskussionen wegen Elvis, so dass ihr das Gefühl hattet ihr müsst ihn verteidigen, da viele Unwissenden ein falsches Bild von Elvis haben?
    Gibt es Leute die euch vielleicht sogar aufziehen oder sich darrüber lustig machen?
    Wobei letztendlich kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man Elvis nicht mögen kann!
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley
  • little darling
    Foren-Experte

• 17.08.2006
    • 941

Zitat von Sandy75
    Wie ist das denn bei euch? Hattet ihr schon mal Diskussionen wegen Elvis, so dass ihr das Gefühl hattet ihr müsst ihn verteidigen, da viele Unwissenden ein falsches Bild von Elvis haben?
    Gibt es Leute die euch vielleicht sogar aufziehen oder sich darrüber lustig machen?
    Wobei letztendlich kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man Elvis nicht mögen kann!
    1. wenn jemand ein falsches bild von ihm hat dann soll er sich ne doku anschau oder ein gutes buch lesen, denn meistens kommt bei einer diskussion nichts raus.

2. darauf reagier ich garnicht...

§. warum nicht? es können nicht alle Elvis Fans sein...

Kommentar

• kieler66
      Foren-Experte

• 07.04.2008
      • 739

Es wäre mir völlig egal wenn jemand versuchen würde mich damit aufzuziehen das ich Elvisfan bin.Im Allgemeinen ist die Reaktion aber positiv.Oft bekomme ich die Meinung "Ist nicht so mein Ding aber er war der König"
      Aber eigentlich sollte es einem egal sein was die anderen sagen.Ich würde auch dazustehen wenn ich Heinofan wäre.Ist halt Geschmackssache.
      Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von little darling

Ich denke, sie meint, dass es Menschen gibt, die Elvis grundsätzlich ablehnen und selbst sein Können und seine musikalische Qualität in Frage stellen. Davon kenne ich auch einige. Man muss doch nicht ElvisFAN sein, um seine Musik zu mögen. Ist mir auch schon passiert, dass ich jemanden gefragt habe, wie ihm/ihr ein bestimmtes Elvislied gefällt und dann kam eine Antwort wie: "Sorry, ich bin kein Elvisfan, ich kann dazu nichts sagen." Man kann doch Musik mögen, ohne gleich Fan sein zu müssen.

Der Grund, warum sich manche von Elvis distanzieren, liegt nicht an ihm selbst oder seiner Musik, sondern an manchen Auswüchsen seiner Fangemeinde, die dann v.a. in den Medien teilweise sehr schräg und strange rüberkommen.

Kommentar

• Didi
          Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
          • 4387

Zitat von Sandy75
          zumindest hab ich noch nie jemanden sagen hören, dass er Elvis bzw. seine Musik hasst - es kann natürlich nicht jeder ein Fan sein, aber mir scheint doch, dass er vielen Menschen einfach sympathisch ist

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Didi
            zumindest hab ich noch nie jemanden sagen hören, dass er Elvis bzw. seine Musik hasst - es kann natürlich nicht jeder ein Fan sein, aber mir scheint doch, dass er vielen Menschen einfach sympathisch ist
            Genau, Elvis wird respektiert, von jung und alt

Kommentar

• brandalarm
              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
              • 4241

Ich erlebe eigentlich eher positive Resonanz. Vor allem auch, wenn ich den Leuten erzähle, dass ich eben schon als kleines Mädchen totaler Elvis-Fan war. Meine Familie und Freunde wissen alle, dass Elvis einen grossen Teil meines musikalischen Interesses ausmacht.

Heute beispielsweise bekam ich Post von meiner Mutter. Sie schickte mir ein paar Zeitungsartikel von den Überschwemmungen die kürzlich bei uns "zuhause" waren, und es lag ein weiterer Artikel dabei: 50 Jahre Elvis in Deutschland
              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Aleksandra
                Posting-Legende

• 25.05.2005
                • 8166

Meine Erfahrung ist das die Erwachsenen mehr Untolerant darauf reagieren als junge Menschen... Die Erwachsenen sagen immer (ok, zu 90% ) :
                "Was???!!! Der ist doch Tod und hat nur gesoffen und Drogen genommen!"

Die jungen Menschen reagieren da mehr positiv... Obwohl es da auch Unterschiede gibt...

Die Jungendlichen die selber egal welche Hobbys haben, können es besser verstehen als die Jungendlichen die einfach in den Tag hinein leben.

Eine kurze Anekdote:

Ich wollte mit dem Bus in die Stadt. Stand an der Haltestelle mit 3 jungen Mädels, sie waren höchstens 15 Jahre alt.

Als der Bus kam und wir einstiegen (ich zuerst) hörte ich hinter mir eine der Mädels sagen: "ihhhh, nee Elvis Tasche- wie kitschig!"
                Und darauf die anderen zwei: "Halt die Fre**e, du weißt nicht was gut ist!"

Dann entschuldigten sich die beiden bei mir für ihre Freundin.

Oder:

Ich stand an einer Ampel- mal wieder mit meiner Elvis-Tasche
                Auf ein mal hupt da einer. Ein weißer Kleinwagen. ich dachte mir nichts dabei da ich das Auto nicht kannte. Als der los fuhr, sah ich da einen jungen Mann, der wie verrückt mit einem Arm richtung Fenster rumfuchtelte. Ich dachte mir noch: wat is dat denn für Heini

Als er an mir vorbei fuhr sah ich ihm nach und da musste ich voll lachen: Auf der Rückscheibe hatte er einen Riesen Aufkleber: ELVIS FOREVER!!!

Da dachte ich mir, ok, jetzt weißt du was er wollte...

Ich würde sagen die Reaktionen meiner Mitmenschen sind zu 90% positiv...

Liegt aber vielleicht auch daran das ca.80% meiner Freunde auch Elvis Fans sind...
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

ich bin schon so lange Elvis Fan, dass es für mein Umfeld komisch wäre, wenn sie an mir nichts von Elvis sehen würden oder ich ihn nicht ab und zu erwähne
                  es war nie ein Problem für mich, ich bin so souverän, dass jede Kritik bald verstummt...weil ich sie einfafh an mir abprallen lasse und dann macht es den anderen wohl keine Spaß

Kommentar

• Sandy75
                    Foren-Experte

• 10.08.2008
                    • 869

Zitat von julie
                    Genau, Elvis wird respektiert, von jung und alt
                    Das gerade find ich so klasse, Elvis verbindet Generationen
                    Elvis Presley

Kommentar

• Prince Graceland
                      Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
                      • 1747

Mir ist eigentlich egal wie mein Umfeld oder sonstwer darauf reagiert das ich Elvis mag, jeder so wie er mag......., ich mag ja auch nicht alles....

Kommentar

• little darling
                        Foren-Experte

• 17.08.2006
                        • 941

Zitat von MysteryTrain

Ich denke, sie meint, dass es Menschen gibt, die Elvis grundsätzlich ablehnen und selbst sein Können und seine musikalische Qualität in Frage stellen.

Der Grund, warum sich manche von Elvis distanzieren, liegt nicht an ihm selbst oder seiner Musik, sondern an manchen Auswüchsen seiner Fangemeinde, die dann v.a. in den Medien teilweise sehr schräg und strange rüberkommen.

1. Damit kann ich auch leben. Für uns ist es Qualität für andere nicht. Die finden wieder sachen als musikalische Qualität womit wir vielleicht nichts anfangen könnten.

2. Da bin ich nicht soooo ganz deiner Meinung. Den ich hab öfter schon mal den Spruch gehört, wenn ich sagte ich höre elvis Musikund bin fan, "was der, der ist doch voll eklig der typ" und wenn ich fragte warum dann kam nur "der ist schleimig", naja da laß ich dann das diskutieren.

kurioser weise höre ich solche sprüche meistens von der männlichen seite
                        ist es der neid, nicht so toll auszusehen, nicht so ne geile ausstrahlung zu haben, nicht so geil singen zu können ??? ich weiß es nicht

Kommentar

• Sandy75
                          Foren-Experte

• 10.08.2008
                          • 869

Zitat von little darling
                          Ich meinte auch nicht dass alle Fans von Elvis sein sollen. Ich mag auch Songs von anderen Künstlern, würde mich deswegen aber nicht gleich als deren Fan bezeichnen.
                          Ich habe halt bei meinen ganzen Leuten noch nix negatives oder abfälliges über Elvis gehört oder mitbekommen, daher kam von mir die Aussage dass ich es mir nicht vorstellen kann dass man Elvis nicht mag
                          Das sind die Erfahrungen die ich in meinem Umfeld gemacht habe bis jetzt
                          Zuletzt geändert von Sandy75; 10.10.2008, 13:44
                          Elvis Presley

Kommentar

• Sandy75
                            Foren-Experte

• 10.08.2008
                            • 869

Zitat von little darling
                            Den ich hab öfter schon mal den Spruch gehört, wenn ich sagte ich höre elvis Musikund bin fan, "was der, der ist doch voll eklig der typ" und wenn ich fragte warum dann kam nur "der ist schleimig", naja da laß ich dann das diskutieren.

kurioser weise höre ich solche sprüche meistens von der männlichen seite
                            ist es der neid, nicht so toll auszusehen, nicht so ne geile ausstrahlung zu haben, nicht so geil singen zu können ??? ich weiß es nicht

Wenn es wenigstens noch konstruktive Kritik wäre, aber die von dir aufgezählten Sprüche zeigen mir schon dass da eventuell ein Neidfaktor eine Rolle spielt
                            Elvis Presley

Kommentar

• Jens - King Dimehead
                              Foren-Experte

• 07.10.2008
                              • 751

Hehe,is schon witzig..also egal mit welchen Freunden ich zusammen war und bin,jeder wurde so von meiner Elvis Euphorie mitgerissen (sie kannten ihn zwar,hatten sich aber nie mit ihm auseinandergesetzt) und waren danach so von seinem Charisma begeistert das sie selber zu kleinen Elvis Fans wurden.Darunter zählt auch meine jetzige Freundin,die mit mir dann auch auf diverse Elvis Veranstaltungen mitging.Schon wahnsinn,was Elvis heute noch für eine Austrahlung auf Menschen hat...gar nicht vorzustellen,wie es zu Elvis Lebzeiten abging,wenn man ihn auch noch livegesehen hatte!!!!
                              I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                              I was born to love the beat...I was made for rock and roll

Kommentar

Lädt...