Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vany
    Gehört zum Inventar

    • 30.09.2007
    • 1756

    #226
    Zitat von Sivle
    Nö, hätte sie nicht gehabt. Die Familie hätte keinen Einfluss darauf gehabt. Elvis wäre dann sozusagen "unbeaufsichtigt" gestorben und schon wäre eine Obduktion angeordnet worden und da der Amerikaner an sich laut "Freedom of Information Act" ein Recht darauf hat zu erfahren, was Exekutive und Legislative so macht, hätte er auch ein Recht, den Obduktionsbericht von Elvis im vollen Umfang lesen zu dürfen.
    Auch wenn die Familie dagegen ist?
    http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

    "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #227
      Nichts wäre veröffentlicht worden! Allein schon aus Datenschutzgründen müssen solche Sachen 25 Jahre unter Verschluss bleiben (die beliebig verlängert werden können). Bei uns sind es sogar 70 Jahre.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2589

        #228
        Zitat von Vany
        Auch wenn die Familie dagegen ist?
        Ja. Stell dir vor, jemand wird im Haus tot aufgefunden, dann wird auch eine Obduktion angeordnet, es könnte ja auch ein Mord sein. Die Familie hat da kein Recht auf Einspruch.

        Kommentar

        • Vany
          Gehört zum Inventar

          • 30.09.2007
          • 1756

          #229
          Zitat von Sivle
          Ja. Stell dir vor, jemand wird im Haus tot aufgefunden, dann wird auch eine Obduktion angeordnet, es könnte ja auch ein Mord sein. Die Familie hat da kein Recht auf Einspruch.
          Ich verstehe schon wie du das meinst, aber ich bin der Meinung dass es auch dann nur bis zu einem bestimmten Grad veröffentlicht worden wäre.....
          http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

          "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #230
            Zitat von Sivle
            Ja. Stell dir vor, jemand wird im Haus tot aufgefunden, dann wird auch eine Obduktion angeordnet, es könnte ja auch ein Mord sein. Die Familie hat da kein Recht auf Einspruch.
            Im Fall von Mord hat allein die Justiz Zugang zu den Obduktionsunterlagen, NICHT die Öffentlichkeit!

            Wäre an Elvis' Tod wirklich irgendwas unklar gewesen oder hätte man gar Mord, illegale Drogen o.ä. vermutet, glaubst du ernsthaft, die Behörden hätten ihn einfach so ohne offizielle Autopsie beerdigen lassen??
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 07.09.2008, 16:17

            Kommentar

            • Sivle
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 2589

              #231
              Zitat von MysteryTrain
              Im Fall von Mord hat allein die Justiz Zugang zu den Obduktionsunterlagen, NICHT die Öffentlichkeit!

              Wäre an Elvis' Tod wirklich irgendwas unklar gewesen oder hätte man gar Mord, illegale Drogen o.ä. vermutet, glaubst du ernsthaft, die Behörden hätten ihn einfach so ohne offizielle Autopsie beerdigen lassen??
              Ich bezweifle ja nicht, dass es keine Autopsie gab. Nur kann es durchaus möglich sein, dass es so gedreht wurde, dass die Öffentlichkeit eben keinen Anspruch auf Einsicht in die Unterlagen hat, wenigstens nicht innerhalb von 50 Jahren.

              Kommentar

              • Vany
                Gehört zum Inventar

                • 30.09.2007
                • 1756

                #232
                Zitat von Sivle
                Ich bezweifle ja nicht, dass es keine Autopsie gab. Nur kann es durchaus möglich sein, dass es so gedreht wurde, dass die Öffentlichkeit eben keinen Anspruch auf Einsicht in die Unterlagen hat, wenigstens nicht innerhalb von 50 Jahren.
                Und das geschah ja nur weil Vernon dass so wollte. Das hatte nichts mit etwas zu tun gehabt dass so hingedreht wurde - meiner Meinung nach...
                http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                Kommentar

                • Sivle
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 2589

                  #233
                  Zitat von Vany
                  Und das geschah ja nur weil Vernon dass so wollte. Das hatte nichts mit etwas zu tun gehabt dass so hingedreht wurde - meiner Meinung nach...
                  Vernon konnte aber nur dann darauf bestehen, dass es keine Veröffentlichung geben wird, wenn eine Obduktion nicht von Amtswegen durchgeführt wird.

                  Kommentar

                  • Vany
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.09.2007
                    • 1756

                    #234
                    Zitat von Sivle
                    Vernon konnte aber nur dann darauf bestehen, dass es keine Veröffentlichung geben wird, wenn eine Obduktion nicht von Amtswegen durchgeführt wird.
                    Stimmt, und dass ist ja bei der 2.Untersuchung der Fall gewesen.
                    http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                    "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                    Kommentar

                    • annmargrethistruelove
                      Gehört zum Inventar

                      • 02.07.2008
                      • 3480

                      #235
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      das würde ich als hysterische Phantasie bezeichnen.
                      Also ich würde nichtmal jemandem der ERNSTHAFT bestreitet E wäre schwer medikamentensüchtig gewesen eine hysterische Phantasie unterstellen.
                      Der feine Unterschied zwischen uns in Niveau und Stil mal wieder

                      Es ist einfach logisch. Wenn du medikamentenabhängig bist und du einfach ohne nicht mehr kannst dann brauchst du Rezepte. Da du ja nicht krank bist, zumindest nicht annährend krank genug um an den ganzen Stuff zu kommen den du haben willst denkst du dir schöne Symptome aus die nicht unbedingt nachweisbar sind (Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen,Bauchscmerzen.....) und die Ärzte müssen dir dann Medikamente geben da sie ja auch nicht Elvis Presley auf dem Gewissen haben wollen. Eines von E's Lieblingsbüchern: "Physicians Desk Reference" - ein immer wieder neu erscheinendes Machtwerk in dem alle Pillen aufgelistet sind und gegen welche Symtome die helfen - das bekommen nur Ärzte und die Jungs mussten es regelmäßig in Krankenhäusern und Arztpraxen klauen, damit E auf dem neuesten Stand war und genau wusste an was er "erkranken" musste um an die neuesten Pillen zu kommen.
                      Im Übrigen machte er auch nicht halt davor, Rezepte auf die Namen der MM und sogar Joe's 8 jährigem Sohn ausstellen zu lassen.... .

                      Marty Lacker: Every once in a while when we'd go to a new doctor, Elvis would say to Richard and me : " Would you check out the offices?" what meant he wanted the latest edition of the Physicians Desk Reference , with all the pills listed in. So we'd walk the hallway and look in the offices. One time we spotted one at a clinic and Richard looked at me and grinned.I went in and grabbed it, and we went out the back door.

                      Lamar Fike: In our camp, the PDR was like a bible.Evis thought hotel rooms came equipped with them, like the Gideon Bible.He read the PDR like I do a damn motor magazine.


                      Ich bin auch der Ansicht dass es von der MM und seiner Familie niemanden überrascht hat, dass er starb. Erschüttert ganz sicher, überrascht nicht. Ganz einfach weil sie ihn und seinen Lebenswandel kannten. Er hatte ja vorher schon diverse Male eine Überdosis erwischt - am 16.08.1977 hatte er einfach nur das Pech, dass niemand rechtzeitig zur Wiederbelebung zur Stelle war.
                      The sun never sets on a legend...

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #236
                        achja, Mensch, ich vergess immer wieder, dass die Aussage des leitenden Toxikologen, Elvis habe nur Medikamente im Körper gehabt, die zu seinen Diagnosen gehörten, erstunken und erlogen war.

                        Kommentar

                        • annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.07.2008
                          • 3480

                          #237
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          achja, Mensch, ich vergess immer wieder, dass die Aussage des leitenden Toxikologen, Elvis habe nur Medikamente im Körper gehabt, die zu seinen Diagnosen gehörten, erstunken und erlogen war.
                          Ja eben - seine "Diagnosen". Wenn E um Arzt ging und erzählt ihm ginge es sooo schlecht, er habe sooolche Kopfschmerzen und fühle sich unheimlich schwach und er brauche unbedingt Schmerzmittel dann ist das auch eine "Diagnose".

                          Sagmal Rev, hast du dir noch nie nen Attest erschwindelt zu Schulzeiten oder auch im Arbeitsleben um mal nen paar Tage blau zu machen? Dann dürftest du doch wissen wie glaubwürdig manche "Diagnosen" so sind...
                          The sun never sets on a legend...

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #238
                            Zitat von annmargrethistruelove
                            Ja eben - seine "Diagnosen". Wenn E um Arzt ging und erzählt ihm ginge es sooo schlecht, er habe sooolche Kopfschmerzen und fühle sich unheimlich schwach und er brauche unbedingt Schmerzmittel dann ist das auch eine "Diagnose".
                            ahhhso. die Diagnosen lagen den obduzierenden Ärzten nur in erschwindelter Form vor.

                            Kommentar

                            • annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.07.2008
                              • 3480

                              #239
                              Die obduzierenden Ärte haben sich selbstverständlich auch mit den Hausärzten, v.A. mit Dr. Nick kurzgeschlossen. Ist wichtig um evtl. auch Auswirkungen von Langzeittherapien auf den Körper mit einzubeziehen.

                              Schau' und hör dir den Kerl doch mal an kurz bevor er starb - da muss man doch Tomaten auf Augen&Ohren haben um nicht zu wissen was da los war

                              Aber Rev-ich glaub wir lassen's. Ich werd dich nicht überzeugen und du mich sicher auch nicht .
                              The sun never sets on a legend...

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #240
                                Zitat von annmargrethistruelove
                                Schau' und hör dir den Kerl doch mal an kurz bevor er starb - da muss man doch Tomaten auf Augen&Ohren haben um nicht zu wissen was da los war
                                wie ? Du hörst ihm erschwindelte Krankheiten an ?

                                Kommentar

                                Lädt...