Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #376
    Zitat von praytome

    es besteht auch gar kein interesse an information. ich bin der meinung ist gar kein problem wenn man was nicht weiss . aber sich hinzustellen und nur auf basis von nichts (also lesen des guralnik buches oder dem revelation buch) thesen zu verbreiten die sogar zu den fiktiven stories ihren eigenen erfunden scheiss addieren ist schon krass und ich würde mich echt interessieren was ein psychologe dazu sagt was deren beweggründe sind.und diese zusammengereimten stories sind teilweise auf niveau von 5 jahren und erinnern an milchmädchen rechnungen.
    Hey Gregor ich danke Dir für das Posting. Ich habe Interesse an Information. Ich bin auch lernfähig und ich bin wirklich noch kein großer Experte. Ich sollte mehr lesen, da gebe ich dir absolut recht...wahrscheinlich verplempere ich zuviel Zeit im Forum...im Moment komme ich nicht dazu.

    Ich habe noch viele Lebensjahre (wenn nichts dazwischen kommt) wo ich Elvis studieren kann. Es ist wahrscheinlich wirklich sehr schwer von einmal gefassten Meinungen abzuweichen. Ich versuche möglichst offen zu sein, denn eines ist mir klar: Mein Bild der ganzen Sache ist sehr ungenau.

    Ich finde Deine Beschreibungen wie eine Falschinformation ihren Weg in die Legende findet sehr schlüssig und denke es gibt hunderte "falscher" Details. Märchen, Übertreibungen, Mythen in Elvis Geschichte. Hey der Kerl war der berühmteste Mensch seiner Zeit, klar kursieren da alle möglichen Ammenmärchen.

    Es heißt also weiter forschen, lesen...ein spannendes thema bei dem ich jede Menge Spaß habe.

    Die These, dass Elvis aufgrund von unbekannten Krankheiten sich so veränderte und nur notwendige, bzw. Medikationen nur in therapeutischen Dosen nahm, kann ich aber nicht glauben. Es fällt mir deswegen schwer, weil es meinen sämtlichen Wahrnehmungen widerspricht. Und einer großen Reihe von Aussagen zu dem Thema aus vielen Richtungen.

    Wenn Du so genau geforscht hast über seinen Tod, dann glaube ich Dir gerne, dass er noch im Hospital lebte, wenn das die Information ist, die Du vor Ort bekommen hast...es ändert für mich nicht viel. Elvis starb an dem Tag. Ich hoffe er hat diesen Todeskampf, dann nicht mehr miterlebt. Wenn er schon eine Stunde oder länger im Bad auf dem Boden lag, kann es dann ein Herzinfakt oder Herzversagen überhaupt gewwesen sein? Ist man dann nicht sofort tot? Naja, wie gesagt...nicht so wichtig.

    Ich spekuliere wirklich viel und schreibe hier im Board Mutmaßungen, einfach Gedanken, die ich zu Elvis habe, das sollen ja keine wissenschaftlichen Tatsachenberichte sein.

    Das mit der Verkitschung, Reconsinderbaby, stimmt schon, ich bin da selber nicht frei von und genieße es! Ich meinte ja nur, den Erklärungsversuch zu dem Thema, warum nichts an Elvis menschlich sein darf. Jeder Film, jedes Lied, jede Entscheidung, jeder Schritt wird als richtig und gut hingestellt, aus lauter Verehrung. Das tue ich nicht. Bei anderen kommt es mir aber manchmal so vor...
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20110818

      #377
      Zitat von praytome
      gefühlte eine mio mal in den threads erklärt.
      Erklärt habe ich auch schon viel...

      und so wie du das jetzt darstellst bezogen auf den toxi stimmt nicht.
      Doch, stimmt.

      woher nimmst du eigentlich DEINE info das er an was anderem gestorben sei?
      Ganz einfach: Umkehrschluss. Ich habe noch nirgendwo gelesen, d. h. zumindest erinnere ich mich jetzt nicht, dass es ein Herzinfarkt war.
      Deshalb frage ich ja immer wie blöde danach, wo es denn steht.

      bin gespannt welche seriöse quelle du ausserhalb den offz. ergebnissen du da heran ziehen lassen willst
      Offizielle Ergebnisse habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
      Ich nehme halt jede Info auf und versuche logisch daran zu gehen - völlig locker, weil ich in der glücklichen Lage bin, mit jedem erdenklichen Ergebnis gut leben zu können. Bei mir ist Elvis eben Hobby und keine Religion.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #378
        Mal ganz nebenbei: Sollte Elvis in Graceland noch lebendig aufgefunden worden sein, dann erhebt Dick Grob in seinem Buch ja ziemlich schwere Vorwürfe gegen Ginger Alden. Oder seh ich da was falsch?

        Kommentar

        • gast-20100125

          #379
          Zitat von Blues Boy


          Aber was soll's, ich geb's auf.
          Ne, nicht aufgeben, könnte man sonst als "schwächeln" auffassen..


          Zitat von Blues Boy
          Elvis ist an einem ganz normalen Herzinfarkt gestorben. Das steht zwar nirgendwo und seine Tochter sagt auch was anderes, aber was weiß denn die schon. Alle anderen sind sowieso Teil einer hinterhältigen Verschwörung...besonders Dr. Nick, der ihm einfach Demerol und Dilaudid gehen kleine Wehwehchen verschrieben hat...

          Ah ja? Was sagte denn Lisa-Marie zu dir persönlich? Oder wo kann man diese Aussage lesen/hören?



          Zitat von Blues Boy
          Aaaah, man fühlt sich herrlich nach so einer richtigen Gehirnwäsche.

          Na das freut mich aber, dass mein Posting offensichtlich diesen angenehmen "Effekt" auf dich hatte...

          Spaß beiseite: Bei dir habe ich immer den Eindruck, du ziehst dir gerade das raus, was du glauben oder anzweifeln willst. Der gesamte Konsenz des Postings ist offensichtlich von dir "übersehen" worden.
          Macht auch nix.

          Wenigstens hattest du eine richtig schöne Erfrischung...

          Kommentar

          • gast-20100118

            #380
            Zitat von Blues Boy
            und keine Religion.
            naa, wer das immer wieder so in Abrede stellen muss ...

            Kommentar

            • gast-20110818

              #381
              Zitat von Linda JnB
              Oder wo kann man diese Aussage lesen/hören?
              Wurde hier von irgendjemandem gepostet. War bei einer öffentlich Veranstaltung gegen Drogen.
              Auch Priscilla hat Elvis schon als Negativ-Beispiel zu diesem Thema irgendwo erwähnt.
              Ist doch egal...die Lügen doch alle wie gedruckt.

              Spaß beiseite: Bei dir habe ich immer den Eindruck, du ziehst dir gerade das raus, was du glauben oder anzweifeln willst.
              Klar, das was ich anzweifele, ziehe ich raus. Macht doch jeder hier. Und was soll denn jetzt daran auch schlimm sein?

              Kommentar

              • gast-20100125

                #382
                Zitat von Blues Boy

                Und was soll denn jetzt daran auch schlimm sein?

                Nix....

                Kommentar

                • gast-20090609

                  #383
                  Zitat von MysteryTrain
                  Dabei gibt es noch die ca. 95% starke Fraktion derjenigen, die Elvis mögen, weil er so war wie er war und keine Ideologie oder gar Religion daraus machen.
                  Aber nicht in diesem Forum!

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4961

                    #384
                    Wurde hier von irgendjemandem gepostet. War bei einer öffentlich Veranstaltung gegen Drogen.
                    Jawohl.Zu finden auf Elvis world Japan.Wer sucht der findet

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3425

                      #385
                      Zitat von Blues Boy
                      Eben, eben. Sag ich doch immer wieder.

                      Aber was soll's, ich geb's auf.

                      Elvis ist an einem ganz normalen Herzinfarkt gestorben. Das steht zwar nirgendwo und seine Tochter sagt auch was anderes, aber was weiß denn die schon. Alle anderen sind sowieso Teil einer hinterhältigen Verschwörung...besonders Dr. Nick, der ihm einfach Demerol und Dilaudid gegen kleine Wehwehchen verschrieben hat...

                      Aaaah, man fühlt sich herrlich nach so einer richtigen Gehirnwäsche.
                      woeso steht das nirgenswo es steht in tausenden büchern wenn du die off stellen schon nicht akzeptierst
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        #386
                        Zitat von praytome
                        woeso steht das nirgenswo es steht in tausenden büchern wenn du die off stellen schon nicht akzeptierst
                        Im aktuellsten Buch ("Careless Love"), welches sehr gut recherchiert wurde, steht es nicht. Nur mal als Beispiel.

                        Und im Netz konnte mir es auch noch keiner zeigen, stattdessen haperte es immer wieder an Übersetzungsfehlern: Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, Herzstillstand....das wurde mir alles schon präsentiert, aber noch kein Infarkt.

                        Auch Dagmar Berghoff nannte in der Tagesschau am 16.8.1977 ein Versagen der Atmungsorgane als Todesursache.

                        Wo ist jetzt der Infarkt?

                        Kommentar

                        • praytome
                          Gehört zum Inventar

                          • 23.06.2005
                          • 3425

                          #387
                          Zitat von TheKing
                          Hey Gregor ich danke Dir für das Posting. Ich habe Interesse an Information. Ich bin auch lernfähig und ich bin wirklich noch kein großer Experte. Ich sollte mehr lesen, da gebe ich dir absolut recht...wahrscheinlich verplempere ich zuviel Zeit im Forum...im Moment komme ich nicht dazu.

                          Ich habe noch viele Lebensjahre (wenn nichts dazwischen kommt) wo ich Elvis studieren kann. Es ist wahrscheinlich wirklich sehr schwer von einmal gefassten Meinungen abzuweichen. Ich versuche möglichst offen zu sein, denn eines ist mir klar: Mein Bild der ganzen Sache ist sehr ungenau.

                          Ich finde Deine Beschreibungen wie eine Falschinformation ihren Weg in die Legende findet sehr schlüssig und denke es gibt hunderte "falscher" Details. Märchen, Übertreibungen, Mythen in Elvis Geschichte. Hey der Kerl war der berühmteste Mensch seiner Zeit, klar kursieren da alle möglichen Ammenmärchen.

                          Es heißt also weiter forschen, lesen...ein spannendes thema bei dem ich jede Menge Spaß habe.

                          Die These, dass Elvis aufgrund von unbekannten Krankheiten sich so veränderte und nur notwendige, bzw. Medikationen nur in therapeutischen Dosen nahm, kann ich aber nicht glauben. Es fällt mir deswegen schwer, weil es meinen sämtlichen Wahrnehmungen widerspricht. Und einer großen Reihe von Aussagen zu dem Thema aus vielen Richtungen.

                          Wenn Du so genau geforscht hast über seinen Tod, dann glaube ich Dir gerne, dass er noch im Hospital lebte, wenn das die Information ist, die Du vor Ort bekommen hast...es ändert für mich nicht viel. Elvis starb an dem Tag. Ich hoffe er hat diesen Todeskampf, dann nicht mehr miterlebt. Wenn er schon eine Stunde oder länger im Bad auf dem Boden lag, kann es dann ein Herzinfakt oder Herzversagen überhaupt gewwesen sein? Ist man dann nicht sofort tot? Naja, wie gesagt...nicht so wichtig.

                          Ich spekuliere wirklich viel und schreibe hier im Board Mutmaßungen, einfach Gedanken, die ich zu Elvis habe, das sollen ja keine wissenschaftlichen Tatsachenberichte sein.

                          Das mit der Verkitschung, Reconsinderbaby, stimmt schon, ich bin da selber nicht frei von und genieße es! Ich meinte ja nur, den Erklärungsversuch zu dem Thema, warum nichts an Elvis menschlich sein darf. Jeder Film, jedes Lied, jede Entscheidung, jeder Schritt wird als richtig und gut hingestellt, aus lauter Verehrung. Das tue ich nicht. Bei anderen kommt es mir aber manchmal so vor...
                          danke für dieses nette schreiben mit dem ich absolut leben kann denn es ist ja nicht so einfach alles zu hinterblicken ...aber es gibt noch viel zu entdecken und das ist wunderschön

                          übrigens ich weiss nicht wirklich ob er lebte er wurde auf jeden fall so behandelt es hat def noch extrem lange wiederbelebungsversuche gegeben

                          ich finde dein posting toll du sagst du spekulierst auch mal usw usw
                          glaub mir wenn ich auf dich reagiere tue ich es mit den besten intentionen und ich ereifere mich auch aber es ist niemals bös gemeint und wenn du einmal mit mir gesprochen hättest würdest du auch in keinster form beleidigt sein dann wüsstest du das ich mich nur im gespräch ereifer und versuche zu engagieren. aber manchmal ist hier auch mal ne schmerzgrenze erreicht und dann appeliere ich an den verstand denn einiges ist doch auch von zuhause aus nachvollziehbar

                          ein beispiel

                          cbs special
                          da wird gerne ayltn dazu ran gezogen um zu zeigen das elvis nicht mehr herr seine geistigen und körperlichen kräfte war

                          ok verstehe wenn ein fernsehsender das tut
                          würde verstehen wenn ein biograf das tut . er muss es tun ansonsten bekommt er keinen deal!

                          aber wenn fans dem folgen dann kriege ich echt nen rappel
                          weil es so dumm ist das es unerträglich ist...
                          nur ealleine über diesen song die geschichte elvis prpbleme es zu singen (nämlich immer) und was daraus gemacht wurde könnte ich hunderte seiten von fakten bringen ganze bücher machen über den schwachsinn

                          nur kurz:
                          gag seid 75/76 im programm
                          nur odentlich gesungen zu ganz wenigen gelegenheiten bei denen er gewusst hat er wird gefilmt
                          wenn elvis das gleiche 69/70 sagt jkeiner was aber 77 wird es benutzt um etwas "zu beweisen2 was totaler hohler bullshit ist

                          verstehst du?

                          und wenn dann sowas kommt melde ich mich zu wort und versuche das richtig zu stellen ...
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

                          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                          Kommentar

                          • MARIE
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.01.2005
                            • 4961

                            #388
                            Zitat von Blues Boy
                            Im aktuellsten Buch ("Careless Love"), welches sehr gut recherchiert wurde, steht es nicht. Nur mal als Beispiel.

                            Und im Netz konnte mir es auch noch keiner zeigen, stattdessen haperte es immer wieder an Übersetzungsfehlern: Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, Herzstillstand....das wurde mir alles schon präsentiert, aber noch kein Infarkt.

                            Auch Dagmar Berghoff nannte in der Tagesschau am 16.8.1977 ein Versagen der Atmungsorgane als Todesursache.

                            Wo ist jetzt der Infarkt?
                            Weil die hier keine ahnung haben machen die da herzinfarkt heraus
                            Zuletzt geändert von MARIE; 09.09.2008, 15:22

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3425

                              #389
                              [QUOTE=Blues Boy;455486]Im aktuellsten Buch ("Careless Love"), welches sehr gut recherchiert wurde, steht es nicht. Nur mal als Beispiel.

                              welches gar nicht recherchiert wurde aus anderen pampfehten abzuschreiben ist für mich keine recherche...
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                #390
                                Zitat von Blues Boy

                                Auch Dagmar Berghoff nannte in der Tagesschau am 16.8.1977 ein Versagen der Atmungsorgane als Todesursache.
                                aber sie hat das Organ doch gar nicht in der Hand gehabt.

                                Kommentar

                                Lädt...