Hey Gregor ich danke Dir für das Posting. Ich habe Interesse an Information. Ich bin auch lernfähig und ich bin wirklich noch kein großer Experte. Ich sollte mehr lesen, da gebe ich dir absolut recht...wahrscheinlich verplempere ich zuviel Zeit im Forum...im Moment komme ich nicht dazu.
Ich habe noch viele Lebensjahre (wenn nichts dazwischen kommt) wo ich Elvis studieren kann. Es ist wahrscheinlich wirklich sehr schwer von einmal gefassten Meinungen abzuweichen. Ich versuche möglichst offen zu sein, denn eines ist mir klar: Mein Bild der ganzen Sache ist sehr ungenau.
Ich finde Deine Beschreibungen wie eine Falschinformation ihren Weg in die Legende findet sehr schlüssig und denke es gibt hunderte "falscher" Details. Märchen, Übertreibungen, Mythen in Elvis Geschichte. Hey der Kerl war der berühmteste Mensch seiner Zeit, klar kursieren da alle möglichen Ammenmärchen.
Es heißt also weiter forschen, lesen...ein spannendes thema bei dem ich jede Menge Spaß habe.
Die These, dass Elvis aufgrund von unbekannten Krankheiten sich so veränderte und nur notwendige, bzw. Medikationen nur in therapeutischen Dosen nahm, kann ich aber nicht glauben. Es fällt mir deswegen schwer, weil es meinen sämtlichen Wahrnehmungen widerspricht. Und einer großen Reihe von Aussagen zu dem Thema aus vielen Richtungen.
Wenn Du so genau geforscht hast über seinen Tod, dann glaube ich Dir gerne, dass er noch im Hospital lebte, wenn das die Information ist, die Du vor Ort bekommen hast...es ändert für mich nicht viel. Elvis starb an dem Tag. Ich hoffe er hat diesen Todeskampf, dann nicht mehr miterlebt. Wenn er schon eine Stunde oder länger im Bad auf dem Boden lag, kann es dann ein Herzinfakt oder Herzversagen überhaupt gewwesen sein? Ist man dann nicht sofort tot? Naja, wie gesagt...nicht so wichtig.
Ich spekuliere wirklich viel und schreibe hier im Board Mutmaßungen, einfach Gedanken, die ich zu Elvis habe, das sollen ja keine wissenschaftlichen Tatsachenberichte sein.
Das mit der Verkitschung, Reconsinderbaby, stimmt schon, ich bin da selber nicht frei von und genieße es! Ich meinte ja nur, den Erklärungsversuch zu dem Thema, warum nichts an Elvis menschlich sein darf. Jeder Film, jedes Lied, jede Entscheidung, jeder Schritt wird als richtig und gut hingestellt, aus lauter Verehrung. Das tue ich nicht. Bei anderen kommt es mir aber manchmal so vor...
Ich habe noch viele Lebensjahre (wenn nichts dazwischen kommt) wo ich Elvis studieren kann. Es ist wahrscheinlich wirklich sehr schwer von einmal gefassten Meinungen abzuweichen. Ich versuche möglichst offen zu sein, denn eines ist mir klar: Mein Bild der ganzen Sache ist sehr ungenau.
Ich finde Deine Beschreibungen wie eine Falschinformation ihren Weg in die Legende findet sehr schlüssig und denke es gibt hunderte "falscher" Details. Märchen, Übertreibungen, Mythen in Elvis Geschichte. Hey der Kerl war der berühmteste Mensch seiner Zeit, klar kursieren da alle möglichen Ammenmärchen.
Es heißt also weiter forschen, lesen...ein spannendes thema bei dem ich jede Menge Spaß habe.
Die These, dass Elvis aufgrund von unbekannten Krankheiten sich so veränderte und nur notwendige, bzw. Medikationen nur in therapeutischen Dosen nahm, kann ich aber nicht glauben. Es fällt mir deswegen schwer, weil es meinen sämtlichen Wahrnehmungen widerspricht. Und einer großen Reihe von Aussagen zu dem Thema aus vielen Richtungen.
Wenn Du so genau geforscht hast über seinen Tod, dann glaube ich Dir gerne, dass er noch im Hospital lebte, wenn das die Information ist, die Du vor Ort bekommen hast...es ändert für mich nicht viel. Elvis starb an dem Tag. Ich hoffe er hat diesen Todeskampf, dann nicht mehr miterlebt. Wenn er schon eine Stunde oder länger im Bad auf dem Boden lag, kann es dann ein Herzinfakt oder Herzversagen überhaupt gewwesen sein? Ist man dann nicht sofort tot? Naja, wie gesagt...nicht so wichtig.
Ich spekuliere wirklich viel und schreibe hier im Board Mutmaßungen, einfach Gedanken, die ich zu Elvis habe, das sollen ja keine wissenschaftlichen Tatsachenberichte sein.
Das mit der Verkitschung, Reconsinderbaby, stimmt schon, ich bin da selber nicht frei von und genieße es! Ich meinte ja nur, den Erklärungsversuch zu dem Thema, warum nichts an Elvis menschlich sein darf. Jeder Film, jedes Lied, jede Entscheidung, jeder Schritt wird als richtig und gut hingestellt, aus lauter Verehrung. Das tue ich nicht. Bei anderen kommt es mir aber manchmal so vor...




Oder wo kann man diese Aussage lesen/hören? 

Kommentar