Gedanken zum Todestag von Elvis Presley
Einklappen
X
-
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 User ein, die diesen Kult ebenso kritisch sehen wie ich. Warum sollte ich mich also hier abmelden?- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis wird doch nicht als Erlöser der Welt angepriesen. Von ihm kommen keine Heilsversprechen, oder gar das ewige Leben...er wird verehrt, nichts weiter. Zu Jim Morrisons Grab pilgern die Leute auch..also da was von religiösen Eifer und Fanatismus zu erzählen ist ja Humbug....gut das Ganze ist verklärt und verkitscht...but I like it.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Der Kult ist im Großen und Ganzen das, was Elvis so peinlich macht (das war mein anderer Gedanke zum Todestag
).
Off-Topic:
Das größte und erste Problem in dieser Hinsicht sind seine Fans. Das Interesse der allermeisten liegt im Betreiben dieses Kults, und die Strukturen sind so, dass es auch zukünftig schwierig sein wird, daran etwas zu ändern. Das einzige, was man m. E. machen kann, ist es, immer wieder auf Qualität zu setzen und zu pochen und das Niveau anzuheben. Aber wenn schon eine Stadt wie Bad Nauheim kein Interesse daran hat ...?
- Übersetzen
Kommentar
-
[quote=julie;442809] Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 User ein, die diesen Kult ebenso kritisch sehen wie ich.
Das alles ist auch nicht meine sache.Aber menschen sind nun mal verschieden.Man soll wenigstens andersdenkende akzeptieren und tolleranz üben.Jede das seine.- Übersetzen
Kommentar
-
solange wir so würdig vertreten werden, bin ich für die Zukunft nicht bange https://www.elvisnachrichten.de/show...&postcount=272- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Etwas so Skuriles lässt sich leider besser vermarkten und da sind auch gewisse Fernsehsender sofort zur Stelle. Ein 3 Minuten Bericht auf RTL über die Elvisfeierlichkeiten in Bad Nauheim ist das beste was dem dortigen Stadtmarketing passieren kann - Inhalt völlig zweitrangig.- Übersetzen
Kommentar
-
stimmt.
von vernünftig kann allerdings keine rede sein, wenn man sich in eine künstliche "trauer" über jemanden reinsteigert, der vor 31 jahren gestorben ist, und den man nicht mal gekannt hat.
andererseits hat die kitschreligion, die um elvis herum konstruiert wurde, auch was faszinierendes. und es stimmt schon, sie tut keinem weh, also was soll's?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Ja, aber das versehe ich nicht: Damit holt man sich doch immer wieder nur das Fußvolk (die "Horden") ins Kaff. Das ist doch angeblich das, worüber man sich in Bad Nauheim so aufregt. Ich meine, wenn ich sowas sehe, da will ich da doch nicht hin ...
Also, irgendwo beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
- Übersetzen
Kommentar
-
Für Religionspsychologen und -soziologen bietet sich da eine große Spielwiese. Sie werden den Elvisfans dankbar seinstimmt.
von vernünftig kann allerdings keine rede sein, wenn man sich in eine künstliche "trauer" über jemanden reinsteigert, der vor 31 jahren gestorben ist, und den man nicht mal gekannt hat.
andererseits hat die kitschreligion, die um elvis herum konstruiert wurde, auch was faszinierendes. und es stimmt schon, sie tut keinem weh, also was soll's?
Und solange nicht alle Elvisfans in 1 Topf geworfen werden, habe ich auch kein Problem damit. Nur leider wird dies oft getan und die skurilsten Auswüchse als der idealtypische Elvisfan dargestellt. Dagegen wehre ich mich ein wenig.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

!

Kommentar