Gedanken zum Todestag von Elvis Presley

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

Zitat von julie
    Vielleicht hast du den Thread nicht verstanden, schau dir doch einfach mal die Postings auf den ersten paar Seiten an und vergleich die mal mit dem was du ablässt.
    Doch, ich habe ihn verstanden. Er heißt "Gedanken zum Todestag", und genau solche habe ich geäußert. Was kann ich dafür, dass die ersten Postings hier einen anderen Tenor hatten? Ist es neuerdings Pflicht, sich dem Eingangsposting anzuschließen? Dann können wir das komplette Forum dichtmachen, denn ich dachte immer, der Sinn eines Forums sei der Austausch von Gedanken und Meinungen. Austausch setzt jedoch immer eine Meinungspluralität voraus. Wenn diese hier nicht erwünscht ist, sondern von Leuten Deiner Fraktion ein Meinungsdiktat herrscht, melde ich mich jedoch gerne ab.

Uuuups, habe ganz vergessen, dass du in Bezug auf Elvis eher gefühlskalte Postings ablässt.
    Meine Gefühle ranken um Elvis' Musik, die mich durchs Leben begleitet, und nicht um einen Menschen, den ich nie kannte und der schon seit 31 Jahren tot ist. Was ist daran verkehrt?

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MusicMan
      Wenn diese hier nicht erwünscht ist, sondern von Leuten Deiner Fraktion ein Meinungsdiktat herrscht, melde ich mich jedoch gerne ab.
      Gerne würde ich ein Meinungsdiktat einführen, geht aber nicht, sonst werden wieder Stimmen laut die sagen wir befänden uns im Osten.

Zitat von MusicMan
      Meine Gefühle ranken um Elvis' Musik, die mich durchs Leben begleitet, und nicht um einen Menschen, den ich nie kannte und der schon seit 31 Jahren tot ist. Was ist daran verkehrt?
      Es ist ja schön, dass elvis Musik in dir Gefühle erweckt und du auch in der Lage bist diese zu verspüren. Nur leider gibt es auch zartbeseidete User, die deine Art des Gfühlsausdrucks nicht verstehen

Kommentar

• brandalarm
        Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
        • 4241

Daran ist grundsätzlich überhaupt nicht verkehrt. Es ist nur schade, dass Du der Auslöser für eine inzwischen ziemlich wirre Diskussion geworden bist, so dass niemand mehr seine Gedanken zum Todestag posten mag.

Du scheinst mir auf der einen Seite ein sehr vernünftiger Mensch zu sein, der versucht die Dinge realitätsnah zu betrachten und keinen Fanatismus (ich mag dieses Wort im Zusammenhang mit Fan überhaupt nicht!) zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist es doch auch merkwürdig, dass Du dich bemüssigt fühlst, Deine Meinung nun seitenlang zu verteidigen. Es wäre irgendwie schön, wenn man das hier nun zu einem Ende bringen könnte, falls es noch andere Gedanken zum Todestag gibt.

Einer meiner Gedanken ist übrigens auch gewesen: hey, ist das schön, dass es nach so langer Zeit noch so viele Gleichgesinnte auch in meinem Alter gibt. Vielleicht klappt es ja kommendes Jahr mal nach Bad Nauheim zu fahren.
        Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von julie
          Nur leider gibt es auch zartbeseidete User, die deine Art des Gfühlsausdrucks nicht verstehen
          Das ist aber dann nicht mein Problem, da ich mich immer klar und unmissverstädlich ausdrücke. Ich kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, zumal die ja auch keine Rücksicht auf mich nehmen, wenn es mir wieder zum Fremdschämen zumute ist.

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von TheKing
            Nun sind wir wirklich an einem Punkt wo hier nur noch gestritten wird und das Thema Elvis im Hintergrund ist...ich würde jetzt dichtmachen.
            Leider sind die Admins alle im Urlaub Wir müssen also noch ein bisschen ausharren.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Circle G
              Leider sind die Admins alle im Urlaub Wir müssen also noch ein bisschen ausharren.
              Man sollte uns Mods in solch einem Fall die Schlüssel übergeben...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Dino Martino
                Foren-Profi

• 07.08.2006
                • 289

Zitat von julie
                Nur leider gibt es auch zartbeseidete User, die deine Art des Gfühlsausdrucks nicht verstehen
                Der Reverend wollte eben eine Diskussion darüber starten, warum Elvis eher als Heiliger oder Seliger anzusehen ist, als tatsächliche Heilige und Selige wie Mutter Teresa.

Mich als zartbeseiteten Christen kränkt das zutiefst. Aber das ist euch ja scheißegal...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von TheKing
                  Man sollte uns Mods in solch einem Fall die Schlüssel übergeben...
                  Ich sagte cos zum Abschied, dass ich einen Notruf starte, wenn's hier gar nicht mehr geht. Sind wir schon soweit?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von brandalarm
                    Daran ist grundsätzlich überhaupt nicht verkehrt. Es ist nur schade, dass Du der Auslöser für eine inzwischen ziemlich wirre Diskussion geworden bist, so dass niemand mehr seine Gedanken zum Todestag posten mag.
                    Diese Diskussion liegt aber nicht an meiner Meinung, sondern an der Intoleranz derer, die sie nicht akzeptieren wollen, jedoch von mir die Toleranz erwarten, die ihre als die einzig wahre anzuerkennen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand mehr um Elvis trauert als um eigene Familienangehörige, aber es muss mir doch erlaubt sein, mein Unverständnis darüber zum Ausdruck zu bringen. Vor allem, wo ich das auch noch wertungsfrei tue, denn ich habe niemanden deswegen persönlich angegriffen.

Kommentar

• monipenny
                      Posting-Legende

• 21.08.2007
                      • 5183

Zitat von MusicMan

ohne den menschen elvis hätte es aber seine musik nie gegeben!

ich selbst habe auch so meine probleme damit, wenn das fandasein in hysterie ausartet, möchte mich davon auch distanzieren. ich zeige aber nicht mit dem finger auf sie und lasse mich dazu herab ihnen verletzende kommentare an den kopf zu werfen.

was mich aber am meisten an deinen beiträgen stört, ist, wie du über den menschen elvis urteilst! du selbst wirfst hier ständig vor, niemand hätte ihn gekannt, also ist die zur schau getragene trauer nicht angebracht.

den gleichen maßstab solltest du dann für deine "hobbypsychologischen" kommentare bezüglich dem menschen elvis auch ansetzen!

lg

monika
                      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von DannyBoy
                        zumindest sollte das hier kein Diskussions Thread sein

warum nicht? schließlich ist das hier ein (diskussions-)forum, und kein virtuelles kondolenzbuch.
                        in anderen elvisforen wird genauso über den todestag und seine bedeutung diskutiert.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Circle G
                          Ich sagte cos zum Abschied, dass ich einen Notruf starte, wenn's hier gar nicht mehr geht. Sind wir schon soweit?
                          nein, danke.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Zitat von Circle G
                            Never...dazu müßte es schon wilde Beschimpfungen geben und man kehrt ja zur sachlichen Diskusion zurück...und das muss erlaubt bleiben...unter dem dicken Strich, hat jeder das Recht zu seiner Meinung und seinen Gefühlen...man muss aber auch die Stärke aufbringen die Meinungen und Gefühle anderer zu ertragen, sonst funktioniert der Deal nicht.
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11634

Zitat von michael grasberger
                              nein, danke.
                              Gut, sehe ich auch so Also weiter im Text ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von monipenny
                                was mich aber am meisten an deinen beiträgen stört, ist, wie du über den menschen elvis urteilst!
                                Wo urteile ich denn (negativ) über ihn? Ich schreibe doch ständig, dass ich sein Leben, so wie er es gelebt hat, völlig in Ordnung finde, ohne es mir schönreden zu müssen, und mich für ihn freue, dass er es ordentlich hat krachen lassen. Ich gönne ihm jeden Dollar, den er freudvoll zum Fenster rausgeworfen hat, jeden Trip, den er sich geschmissen hat, jede Ballerei, die er veranstaltet hat, jede scharfe Ische, die er gepoppt hat. Und vor allem jede Goldene, die er sich ersungen hat.

Kommentar

Lädt...