Ihr als Elvis Manager....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Zitat von MusicMan
    Mit "Graceland" gebe ich Dir Recht. Als ich mich nach 23 Jahren konstanter Weigerung endlich durchringen konnte, mir Priscillas Kitschpalast mal anzugucken, habe ich das Ganze nur unter dem humoristischen Aspekt der Freak-Show ertragen können. Mit Elvis, oder gar seiner Musik, hatte das rein gar nichts zu tun. Abends war ich auf der Beale Street auf einem geilen Blues-Konzert und habe anschließend mit einigen der Musiker ein paar Jacky getrunken und über Musik gesprochen. Das hat mir weitaus mehr gegeben als diese Touri-Rutsche am Elvis-Presley-Boulevard.
    Schade, jetzt sind auch die Gracelandbesucher bei dir unten durch.
    In ein paar Wochen bin ich in Memphis und kann jetzt schon nicht mehr klar denken vor Freude.

Oh Schreck, ich habe auch eine Elvis Tasche , würde genau wie die meisten Fans in ein Konzert von Elvis gehen, wenn es noch möglich wäre; wenn mir ein Schal zugeflogen käme, würde ich mich auch danach bücken.... Noch schlimmer, ich glaube, ich könnte in Ohnmacht fallen, wenn ich ihn dort oben sehen würde.....
    Ähm, ich empfinde mich aber nicht als geistig zurückgebliebenen Menschen und stehe dem Elvis Kult äußerst kritisch gegenüber.

Was bin ich denn überhaupt für ein Fan?
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von praytome
      genauer gesagt ich kenne nicht einen künstler weltweit und in der musikgeschichte der auch nur annähernd solange so durchgänging auf hohem niveau gesungen hat wie elvis...
      Warum nicht Tom Jones, Sinatra oder Sammy Davis jr. (und viele andere)?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
        wenn man sich die aktuelle madison mit dem 70s konzert anhört kriegt man das grauen ...soviele fehler und so durchwachsen gesungen (live halt) wie nicht noch was und wenn er sowas 76 abliefert dann hätte man wieder geschreihen und geunkt...
        Ich weiß ja nicht, was Du hörst, aber ich höre auf den Soundboards von 1970 - trotz aller kleinen Mängel, die im Live-Betrieb passieren - großartigen Gesang auf hohem Niveau. Auf den Soundboards ab 1976 dagegen höre ich einen kurzatmigen, stammelnden Mann, der unsauber singt und artikuliert, die hohen Töne mit Gewalt rauspresst und in den tieferen Lagen dünn wird.

nur ist ein soundbard eben nicht das was der zuschauer hört...
        Falsch. Ein Soundboard beinhaltet genau das Signal, das an die Boxen im Saal geliefert wird und dort mit zehntausenden von Watt über die Anlage gejagt wird, insofern es vom FOH-Output abgenommen wird, was meistens der Fall ist. Nur dass halt noch die Reflexionen der Halle hinzukommen, und dass man aufgrund der Eigenlautstärke des Publikums nicht mehr jede Feinheit hört.

und ich glaube das kaum ein künstler so analysiert und seziert wurde wie elvis aufgrund der fülle des materials elchen einem zur verfügung steht...
        Von anderen Künstlern, die ebenfalls schon lange im Geschäft sind, kursieren ebenfalls massenweise Konzertmitschnitte in Fankreisen. Von aktuellen Künstlern sogar noch mehr, da es mit heutiger Technik noch wesentlich einfach ist, ein Konzert aufzunehmen.

und wenn wir gleiches on tom jones oder sinatra zur verfügung hätten dann sähe elvis quote wahrscheinlich extrem gut aus
        Von Sinatra gibt es mindestens genauso viele Mitschnitte, wenn nicht sogar mehr. Vielleicht sagt uns Dino Martino ja etwas dazu, wenn er mal wieder vorbeischaut.

und ich bin extrem beindruckt von seiner standing power...wie lange dieser man und wie oft er am stück gut bis genial gesungen hat ist ungeschlagen
        Das sehe ich ganz anders. Elvis war als Künstle duchwachsen, er hatte Höhenflüge und Tiefpunkte. Von konstant genialer Leistung kann keinesfalls die Rede sein. Das kann aber auch niemand verlangen.

Ein mittlerweile fast 70jähriger Tom Jones singt heute den 40jährigen Elvis locker dreimal an die Wand.

eine houston konnte schon in ihrer besten zeit nicht länger als 20 minuten auf hohem niveau singen...
        Das höre ich zum ersten Mal, und diverse Live-Mitschnitte ihrer Konzerte belegen das Gegenteil.

...und celine dion könnte ihre las vegas verpflichtungen nicht nachkommen und ihre tournee verpflichtungen auch nicht weil sie gar nicht dauerhaft diese leistung jeden abend bringen konnte..
        Auch das höre ich zum ersten Mal. Celine Dion hatte doch bis vor kurzen eine jahrelang laufende fast tägliche Show in Las Vegas, wo sie genau diese Leistung erbringen musste. Da hat Elvis, der nur zwei Monate im Jahr in Las Vegas war, ein wesentlich geringeres Pensum absolviert.

Kommentar

• marquardt72
          Posting-Legende

• 19.08.2006
          • 5713

Off-Topic:

Warum wird bei den großen Sängern eigentlich Shirley Bassey immer vergessen?

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

würdest du ihre soundboards auf ähnliche weise analysieren würdest du abschnallen ...besonders bei sintra...und routine konzerte von tom habe ich schon selbst erlebt...und krank und trotzdem auf der bühne auch...nur kackt bei ihm dann keiner rum ...sogar konzert abbrüche habe ich bei ihm erlebt...aber na und ...
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

Zitat von MusicMan
              Ich weiß ja nicht, was Du hörst, aber ich höre auf den Soundboards von 1970 - trotz aller kleinen Mängel, die im Live-Betrieb passieren - großartigen Gesang auf hohem Niveau. Auf den Soundboards ab 1976 dagegen höre ich einen kurzatmigen, stammelnden Mann, der unsauber singt und artikuliert, die hohen Töne mit Gewalt rauspresst und in den tieferen Lagen dünn wird.

Falsch. Ein Soundboard beinhaltet genau das Signal, das an die Boxen im Saal geliefert wird und dort mit zehntausenden von Watt über die Anlage gejagt wird, insofern es vom FOH-Output abgenommen wird, was meistens der Fall ist. Nur dass halt noch die Reflexionen der Halle hinzukommen, und dass man aufgrund der Eigenlautstärke des Publikums nicht mehr jede Feinheit hört.

Von anderen Künstlern, die ebenfalls schon lange im Geschäft sind, kursieren ebenfalls massenweise Konzertmitschnitte in Fankreisen. Von aktuellen Künstlern sogar noch mehr, da es mit heutiger Technik noch wesentlich einfach ist, ein Konzert aufzunehmen.

Von Sinatra gibt es mindestens genauso viele Mitschnitte, wenn nicht sogar mehr. Vielleicht sagt uns Dino Martino ja etwas dazu, wenn er mal wieder vorbeischaut.

Das sehe ich ganz anders. Elvis war als Künstle duchwachsen, er hatte Höhenflüge und Tiefpunkte. Von konstant genialer Leistung kann keinesfalls die Rede sein. Das kann aber auch niemand verlangen.

Ein mittlerweile fast 70jähriger Tom Jones singt heute den 40jährigen Elvis locker dreimal an die Wand.

Das höre ich zum ersten Mal, und diverse Live-Mitschnitte ihrer Konzerte belegen das Gegenteil.

Auch das höre ich zum ersten Mal. Celine Dion hatte doch bis vor kurzen eine jahrelang laufende fast tägliche Show in Las Vegas, wo sie genau diese Leistung erbringen musste. Da hat Elvis, der nur zwei Monate im Jahr in Las Vegas war, ein wesentlich geringeres Pensum absolviert.
              cleline konnte die extra für sie gebaute halle gar ncht nutzen und schaffte die 14 tage nicht mal und viele andere sind auf ne verlängertes wochende umgestiegen und die celine sache ging durch die gesammte presse...will celine nicht abwerten ....
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Sue hat keinem Elvis-Konzert 1977 beigewohnt
                Das bild ist von 1976

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Gilla
                  Schade, jetzt sind auch die Gracelandbesucher bei dir unten durch.
                  In ein paar Wochen bin ich in Memphis und kann jetzt schon nicht mehr klar denken vor Freude.

Oh Schreck, ich habe auch eine Elvis Tasche , würde genau wie die meisten Fans in ein Konzert von Elvis gehen, wenn es noch möglich wäre; wenn mir ein Schal zugeflogen käme, würde ich mich auch danach bücken.... Noch schlimmer, ich glaube, ich könnte in Ohnmacht fallen, wenn ich ihn dort oben sehen würde.....
                  Ähm, ich empfinde mich aber nicht als geistig zurückgebliebenen Menschen und stehe dem Elvis Kult äußerst kritisch gegenüber.

Was bin ich denn überhaupt für ein Fan?
                  Du hast mich irgendwie ein bisschen falsch verstanden, oder willst es unbedingt als abwertende Aussage auffassen, weil es offenbar in Dein Bild von mir passt.

Daher noch mal in aller Deutlichkeit: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand "Graceland" besucht (ich habe es schließlich selber getan), oder wenn jemand zuhause irgendwelche Memorabila rumhängen hat.

Es wird für mich erst dann fragwürdig und unverständlich, wenn solche Nebensächlichkeiten wichtiger werden als Elvis' künstlerisches Schaffen. Wenn einem ein Schweißtuch mehr bedeutet als die Songs, die Elvis gesungen hat. Seine Musik war seine Kunst, damit wollte er die Menschen erfreuen. Der Rest war Beiwerk. Wenn man dieses Beiwerk zur Hauptsache macht, diskreditiert man damit Elvis' Werk. Das ist genauso, als ginge man in ein Feinschmeckerrestaurant und bekommt vom Essen nichts mehr mit, weil man sich mehr für die Tapete an der Wand interessiert.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                    cleline konnte die extra für sie gebaute halle gar ncht nutzen und schaffte die 14 tage nicht mal und viele andere sind auf ne verlängertes wochende umgestiegen und die celine sache ging durch die gesammte presse...will celine nicht abwerten ....
                    Sie hat doch jahrelang in dieser Halle fast täglich gespielt, im Wechsel mit Elton John und seiner "Red Piano Show". Irgenwann hat sie die Schnauze voll gehabt und den Vertrag nicht mehr verlängert. Völlig normaler Vorgang. Von den Sachen, die Du da erzählst, habe ich noch nie etwas gehört.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von marquardt72
                      Off-Topic:

Warum wird bei den großen Sängern eigentlich Shirley Bassey immer vergessen?
                      Weil sie - wie etliche andere auch - bereits jahrzehntelang auf hohem Niveau musikziert, ohne qualitative Einbrüche, und somit die Aussage widerlegt, Elvis sei eine Ausnahmeerscheinung gewesen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von praytome
                        würdest du ihre soundboards auf ähnliche weise analysieren würdest du abschnallen ...besonders bei sintra...und routine konzerte von tom habe ich schon selbst erlebt...und krank und trotzdem auf der bühne auch...nur kackt bei ihm dann keiner rum ...sogar konzert abbrüche habe ich bei ihm erlebt...aber na und ...
                        Bei Elvis mosert man nur deswegen rum, weil eine Handvoll Unverbesserliche immer noch versuchen, seine Tiefpunkte zur Genialität zu verklären. Würde die Fan-Szene endlich mal zugeben, dass auch er mal Mist abgeliefert hat, wäre das lange schon kein Thema mehr. So hingegen wird immer die Fraktion der Realos gegen die Fundis und Traumtänzer stehen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MARIE
                          Das bild ist von 1976
                          Nein, es ist vom Februar 1977.

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von MusicMan
                            Der Unterschied ist jedoch, dass Dylan nie ein guter Sänger war und sich somit auch nicht verschlechtert hat. Seine Konzerte besucht man aus anderen Gründen.
                            aha. ich und meine freunde gehen eigentlich genau deswegen hin, weil wir ihn für den größten lebenden sänger halten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von MusicMan
                              Du hast mich irgendwie ein bisschen falsch verstanden, oder willst es unbedingt als abwertende Aussage auffassen, weil es offenbar in Dein Bild von mir passt.
                              Nein, ich kann mir von dir kein Bild machen. Manches finde ich sehr gut, was du schreibst, anderes empfinde ich etwas kühl bis geschmacklos.

Zitat von MusicMan
                              Abends war ich auf der Beale Street auf einem geilen Blues-Konzert und habe anschließend mit einigen der Musiker ein paar Jacky getrunken und über Musik gesprochen. Das hat mir weitaus mehr gegeben als diese Touri-Rutsche am Elvis-Presley-Boulevard.
                              Das hört sich natürlich cooler an, als zwischen den "normalen" Elvis Fans die Graceland-Platinum-Tour mitzumachen.
                              Also Abgrenzung von den etwas "depperten" Fans ist hier schon vorhanden, das wäre dann für mich wieder abwertend.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

Zitat von michael grasberger
                                aha. ich und meine freunde gehen eigentlich genau deswegen hin, weil wir ihn für den größten lebenden sänger halten.
                                Wieviele Oktaven schafft er denn so?

Kommentar

Lädt...