Hat er mal geweint?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patacle
    Foren-Experte

    • 06.12.2007
    • 562

    #16
    Zitat von brandalarm
    Das Argument mit dem grellen Licht hingegen finde ich "einleuchtend".
    Das war halt meine Idee zum Thema.
    Ich würde auch aus einem anderen Grund noch gegen "bewusstes Weinen" auf der Bühne argumentieren.

    Elvis kam aus einer Generation, in der Weinen bei Männern als Zeichen absoluter Schwäche galt. Er war ja von seiner Grundeinstellung her konservativ und wollte in der Öffentlichkeit sicher nicht als "Weichei" da stehen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
    (Albert Schweitzer)

    Kommentar

    • gast-20100118

      #17
      es ist ja oft genug beschrieben worden, dass er privat durchaus nah am Wasser gebaut sein konnte. Und selbstverständlich ist ein Künstler auch auf der Bühne hin und wieder sehr ergriffen. Da werden die Augen schon mal feucht. Das muss ja nicht immer so abgehen, wie bei Peter Alexander. Und manchmal kullern Tränen auch aus Freude. Weil man nicht anders kann, als überwältigt sein von der Reaktion der Fans.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #18
        Off-Topic:

        Forums-männer, wenn ihr zu Hause mal richtig flennen wollt, dann besorgt euch die wunderschöne Doku *Inspiration groundbreakers: the JD Sumner story*
        oder auch *JD Sumner and the Stamps - a video portrait*;
        Wenn ihr nicht spätestens bei *God still lives in this old house* heulen müsst, solltet ihr dringend eure Tränendrüsen untersuchen lassen

        Kommentar

        • brandalarm
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2008
          • 4241

          #19
          Zitat von Rev.Gerhard
          Weil man nicht anders kann, als überwältigt sein von der Reaktion der Fans.
          Aber das war bei "Aloha" ja nun nicht unbedingt so dolle mit der überwältigenden Reaktion.

          Grundsätzlich stimme ich Dir da aber auch zu.
          Because Elvis is so much more than the King...

          Kommentar

          • gast-20100118

            #20
            Zitat von brandalarm
            Aber das war bei "Aloha" ja nun nicht unbedingt so dolle mit der überwältigenden Reaktion.
            ob er nun gedacht hat "wow, da geht little Elvis nun tatsächlich über Satellit in so verdammt viele Fernsehgeräte" oder "goddamn, was für'n Elend, dass ich das nicht mit Cilla feiern darf" oder "mein scheiß Lieblingssong klappt ja heute verdammt gut. Mist, dass ich nicht vor der Glotze hocke" wissen wir nicht.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #21
              Zitat von Rev.Gerhard
              ob er nun gedacht hat "wow, da geht little Elvis nun tatsächlich über Satellit in so verdammt viele Fernsehgeräte" oder ...wissen wir nicht.
              Wenn wir Charlies Memoiren Glauben schenken dürfen, dann stimmt wohl ersteres

              Kommentar

              • Patacle
                Foren-Experte

                • 06.12.2007
                • 562

                #22
                Zitat von Rev.Gerhard
                es ist ja oft genug beschrieben worden, dass er privat durchaus nah am Wasser gebaut sein konnte. Und selbstverständlich ist ein Künstler auch auf der Bühne hin und wieder sehr ergriffen. Da werden die Augen schon mal feucht.
                Da stimme ich Dir zu.
                Dass bei ihm privat mal Tränen geflossen sind, ist bekannt. Und, dass durchaus auch mal Freudentränen fließen können, will ich gar nicht abstreiten.
                Was ich hier poste, sind nur meine persönlichen Gedanken zu dem Thema.
                Mir ging es auch eher um Tränen der Trauer. Da glaube ich nach wie vor, dass Elvis die nach Möglichkeit in der Öffentlichkeit vermieden hat...
                Zuletzt geändert von Patacle; 10.07.2008, 20:51
                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                (Albert Schweitzer)

                Kommentar

                • gast-20100125

                  #23
                  Zitat von burroughs
                  Man muss kein Prophet sein, um behaupten zu können, dass man sterben wird
                  Ich habe geschrieben....im Nachhinein...... denn zu diesem Zeitpunkt wusste kein Mensch, was einige Jahre später passieren würde....mein lieber Mr. B..
                  Und warum dürfen Männer nicht weinen, wenn ihnen danach zumute ist? Immer das alte Klischee "Männer dürfen nicht weinen"... so ein Quatsch.
                  Sicherlich hat Elvis seine innersten Gefühle bestimmt nicht in der Öffentlichkeit gezeigt, aber das heisst doch nicht, dass ihm bei einem bestimmten Song/Situatíon nicht die Gefühle übermannt haben können.
                  Who knows??
                  Auch Männer dürfen zu ihren Gefühlen stehen.....und sind für mich deswegen auch keine ""Weicheier"..


                  Zitat von Annagirl
                  mit bound to die ist aber meistens nicht gemeint, dass man wenn man älter ist irgendwann stirbt. Da ist doch meistens unnatürliches Sterben mit gemeint oder?

                  die Zeile heisst:.. du weisst, dass dein Vater bis in den Tod mit dir verbunden ist...

                  Kommentar

                  • Divine
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.02.2008
                    • 1110

                    #24
                    Also mal ehrlich... wen interessiert denn sowas?
                    Und wenn er mal auf der Bühne geweint haben sollte, ja und weiter? Was habt ihr davon, dass ihr es dann wisst?

                    Langsam kann ich es nicht mehr lesen... "Elvis war ja soooo arm, sooo allein und er konnte sich niiiemandem anvertrauen, er hat bestimmt auch auf der Bühne geheult, weil bestimmte Songs ihn so traurig gemacht haben!"

                    Meine Güte, Elvis war ganz bestimmt kein Kind von Traurigkeit, auch bei der Aloha-Show nicht...

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #25
                      Zitat von Divine
                      Also mal ehrlich... wen interessiert denn sowas?
                      Dich scheinbar nicht, also mach dich woanders wichtig

                      Kommentar

                      • Divine
                        Gehört zum Inventar

                        • 23.02.2008
                        • 1110

                        #26
                        Aaah.. alles klar, du darfst deinen Unmut äußern und ironische Beiträge schreiben die eh keinen Menschen interessieren (und die dazu noch nicht mal Ansatzweise lustig sind), andere Leute aber nicht?

                        hm.. wer macht sich da jetzt wichtig?

                        Kommentar

                        • gast-20090730

                          #27
                          Wie sieht es aus als für Elvis "Sweet Sweet Spirit " bei On Tour gesungen worden ist? Da hatte ich das Gefühl ihm standen Tränen in den Augen.

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            #28
                            Er hat auf der Bühne nicht geweint. Zumindest bei keiner mir bekannten Aufnahme. Vor allem nicht bei "Aloha".

                            Wenn ein Mensch weint, verändert sich der Rachenraum und die Stimme nimmt eine andere Klangfarbe an. Das würde man also deutlich hören.

                            Aber vielleicht gehört es ja mit zur Elvis-Legendenbildung, dass er geweint hat. Dann habe ich mich jetzt wieder unbeliebt gemacht...

                            Kommentar

                            • brandalarm
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2008
                              • 4241

                              #29
                              Zitat von MusicMan
                              Aber vielleicht gehört es ja mit zur Elvis-Legendenbildung, dass er geweint hat. Dann habe ich mich jetzt wieder unbeliebt gemacht...
                              , bisher kamen wir hier zu dem Schluß, dass wir eher dazu tendieren, dass er während seiner Auftritte nicht geweint hat...
                              Also, warum solltest Du dich unbeliebt machen?
                              Because Elvis is so much more than the King...

                              Kommentar

                              • Patacle
                                Foren-Experte

                                • 06.12.2007
                                • 562

                                #30
                                Zitat von MusicMan
                                Aber vielleicht gehört es ja mit zur Elvis-Legendenbildung, dass er geweint hat. Dann habe ich mich jetzt wieder unbeliebt gemacht...
                                Nö!
                                Ich habe ja auch schon eingeworfen, dass ich die Tränen, die u.U. zu sehen sind auf sein Augenleiden (grünen Star) und die grellen Scheinwerfer "schieben" würde.
                                Mit der Veränderung der Stimme beim Weinen hast Du auch Recht. Das würde man hören.
                                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                                (Albert Schweitzer)

                                Kommentar

                                Lädt...