Hat er mal geweint?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belkin

Zitat von onkelfritz
    also ich würde die zeile "you know your daddy's bound to die" eher mit "du weißt, dass dein vater bestimmt ist zu sterben" übersetzen.

"to die" bezeichnet ja das verb und nicht das hauptwort "tod" - "death" ...
    Absolut richtig, Onkelchen

Es geht sogar noch einfacher: 'to be bound to' heisst schlicht und einfach 'müssen': Dein Vater muss (bald) sterben. Es ist nichts weiter als eine Umschreibung für 'your daddy has to die', die in einem Songtext besser klingt.

Im Zweifelsfall hülfe LEO weiter:

Lernen Sie die Übersetzung für 'to+be+bound' in LEOs ­Englisch ⇔ Deutsch­ Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ✓ Aussprache und relevante Diskussionen ✓ Kostenloser Vokabeltrainer ✓

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MusicMan
      Ganz sicher. Bei ihm war ja immer alles ganz anders als bei normalen Menschen.
      Off-Topic:

ja. Diese ironische Bemühung läßt ein wenig erahnen, warum viele Fans auch oft recht lieblose Nachreden auf Elvis halten: Es ist die Sorge, er könnte sich zu sehr dem Nachvollziehbaren entziehen. "Jaja, für dich ist er ja ein Gott", heißt es dann unwirsch. Der Mythos ist so mächtig, dass er einer Identifikation hinderlich ist. Da kann man ihn vielleicht doch wieder dadurch erden, ihn als peinlichen Schauspieler, Manager- oder Drogenopfer zu charakterisieren. Und trotzig hört man einen Imitator sagen:" Ich bin besser als Elvis in seinem letzten Lebensjahr." Auffallender Erfolg eines Menschen initiiert oft im Beobachter sofort das Abchecken, inwieweit man selbst unter günstigen Bedingungen dieses hätte leisten können. Unglücklicherweise war Elvis' Erfolg so gigantisch, dass viele schweren Herzens diesbezügliche Gedanken wieder verwerfen müssen, aber um sich nicht ganz umsonst vom Strahlemann provoziert haben zu lassen, wird dieser wieder und wieder seziert, denn er hatte ja Makel. Er war doch auf jeden Fall nur ein Mensch ?
      Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2008, 08:37

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Linda JnB
        Man kann eine Fremdsprache nicht Wort für Wort übersetzen, sondern muss es sinngemäß machen, daher würde ich es eher so übersetzen:

Still (ruhig) mein kleines Baby,
        weine nicht,
        Du weißt, dass dein Vater sterben muß,
        aber alle meine Prüfungen, Gott , werden bald vorüber sein......

Anyway......
        Zitat von MusicMan
        Falsch. Das 's steht nicht für den Genitiv, sondern für "is".

Es heißt also "your daddy's (= your daddy is) bound to die", und das bedeutet, er muss sterben, und zwar in Kürze.
        Na wer sagt's denn...... MM und ich sind mal wieder einer Meinung...

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

reverend bei deinen postings kann man manchmal nur mit den ohren schlackern...
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100118

hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du mit schlackernden Ohren wahnsinnig sexy aussiehst ?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Linda JnB
              Na wer sagt's denn...... MM und ich sind mal wieder einer Meinung...
              Das würde ich an Deiner Stelle nicht so betonen, sonst hast Du mich auf der nach unten offenen Beliebtheitsskala bald eingeholt...

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von praytome
                reverend bei deinen postings kann man manchmal nur mit den ohren schlackern...
                Zitat von Rev.Gerhard
                hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du mit schlackernden Ohren wahnsinnig sexy aussiehst ?
                Off-Topic:

Kann ich das bitte mal live sehen? Das interessiert mich jetzt. Ich habe noch nie jemanden mit den Ohren schlackern sehen und schon gleich gar niemanden, der dabei sexy aussieht.....

Mr. Burroughs: Divine hat gar nicht so Unrecht, wenn Du Deinen Unmut hier loslassen kannst, so darfst Du das anderen genauso zugestehen.

Ich glaube ebenso nicht, dass Elvis bei Bühnenauftritten geweint hat, und bin derselben Meinung wie Music Man, dass man das stimmlich hören würde. Wenn ich heule, kann ich nicht mal mehr sprechen und ein Sänger soll weitersingen können?
                Ne, glaub ich nicht!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
                  ...und bin derselben Meinung wie Music Man...
                  Langsam wird's mir unheimlich...

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von MusicMan
                    Langsam wird's mir unheimlich...
                    Braucht es nicht, ich weiss, es gibt genügend Themen, da knallen wir wieder wie die berühmten Granitblöcke aufeinander!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
                      Braucht es nicht, ich weiss, es gibt genügend Themen, da knallen wir wieder wie die berühmten Granitblöcke aufeinander!
                      Du weißt doch: Durch Reibung entsteht Wärme!

Kommentar

• Belkin

Zitat von MusicMan
                        Das würde ich an Deiner Stelle nicht so betonen, sonst hast Du mich auf der nach unten offenen Beliebtheitsskala bald eingeholt...
                        Off-Topic:

Dear, dem unteren Ende näherst Du Dich erst, wenn du gesperrt wirst

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von MusicMan

Mensch MM, du kannst einem aber erschrecken..

Kommentar

• Annagirl
                            Foren-Profi

• 10.12.2007
                            • 340

Zitat von Linda JnB
                            die Zeile heisst:.. du weisst, dass dein Vater bis in den Tod mit dir verbunden ist...
                            Ich hab in meinem Wörterbuch noch mal nachgeschlagen
                            da steht unter bound:
                            ... be bound to do something - etwas bestimmtes tun
                            Wenn man das übersetzt also verpflichtet zu sterben.
                            Also müsste You know your daddy is bound to die du weißt, dass dein Vater zum Sterben verurteilt ist heißen, wenn mans etwas freier übersetzt.

Kommentar

• gast-20110615

In einem Teil der großartigen "Behind the Image" Reihe wird erzählt das er geweint hat, wenn das Gespräch sich auf seine Tochter bezog.

Kommentar

• Patacle
                                Foren-Experte

• 06.12.2007
                                • 562

Es wird ja auch berichtet, dass er bei anderen Gelegenheiten privat geweint hat. Aber hier geht es darum, ob er auf der Bühne geweint hat.....
                                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                                (Albert Schweitzer)

Kommentar

Lädt...