Hat er mal geweint?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

• 15.01.2008
    • 191

Hat er mal geweint?

Hey! Diese Frage kahm mir gerade mal so in den Sinn.Wollte mal wissen,ob hier einer weiss ob ELVIS mal auf der Bühne geweint hat? Bin ja mal wieder
    auf die Antworten gespannt!!

LG Michael
  • joshua777
    Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
    • 148

geweint..

Zitat von The Pelvis
    Hey! Diese Frage kahm mir gerade mal so in den Sinn.Wollte mal wissen,ob hier einer weiss ob ELVIS mal auf der Bühne geweint hat? Bin ja mal wieder
    auf die Antworten gespannt!!

LG Michael
    ja also ich glaube schon..bei Aloha...I'm So Lonesome I could Cry und It ' s Over..bestimmt..in beiden Shows mehr oder weniger..und bei And I Love you So habe ich gelesen 30.8. 76..und bestimmt sehr oft als er es verbarg bei traurigen Songs.. naja innerlich geweint..

Kommentar

• brandalarm
      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
      • 4241

hm ,dass es bei den Aloha-Auftritten bei den Songs geweint haben soll, mag ich nicht so recht glauben. Dafür klang mir seine Stimme einfach zu stark dabei. Schweiß floss da sicher eine Menge, aber Tränen

Tuscaloosa (war doch 30.08.76 oder?) war ja einer der Auftritte bei denen Elvis sowieso nicht auf der Höhe war. Allerdings habe ich bisher aus der Zeit noch keine Aufnahme gehört (habe mich lieber an das Jahresende gehalten ) und Tuscaloosa eben auch nicht. Gibt es da einen Videomitschnitt?
      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

Hat er mal geweint

Das ist wieder so ein persönliches Ding,denke ich.Gesehen habe ich es noch nie,aber wenn das passiert ist,wird man es wohl herausgeschnitten
        haben.Innerlich können wir nur mutmaßen,weil wir seine Geschihte kennen.
        Dieses Jammern in der Stimme hatte er aber schon vor der Trennung gut drauf.Denkt Mal an Gladys Tod,selbst da waren die Fotografen vorsichtig
        und ich denke gerade an das Foto mit Vernon auf der Treppe.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Geweint wird er on stage wohl nur dann haben, wenn Sherril bei *O sole mio* gepatzt oder *Danny boy* solo gesungen hat

Kommentar

• joshua777
            Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
            • 148

Zitat von brandalarm
            hm ,dass es bei den Aloha-Auftritten bei den Songs geweint haben soll, mag ich nicht so recht glauben. Dafür klang mir seine Stimme einfach zu stark dabei. Schweiß floss da sicher eine Menge, aber Tränen

Tuscaloosa (war doch 30.08.76 oder?) war ja einer der Auftritte bei denen Elvis sowieso nicht auf der Höhe war. Allerdings habe ich bisher aus der Zeit noch keine Aufnahme gehört (habe mich lieber an das Jahresende gehalten ) und Tuscaloosa eben auch nicht. Gibt es da einen Videomitschnitt?
            ja stimmt Tuscaloosa war das..habe ich ja auch nur gelesen..die show gibt es ja auf cd old times they are not forgoten von diamond anniversary editions..kam 1995 heraus..ob es videoaufnahmen davon gibt ? das weiß ich leider nicht..

Kommentar

• gast-20100125

So ganz abwegig finde ich die Frage nicht Bei der Aloha-Show habe ich mir eine Szene immer wieder angesehen und zwar diejenige, in welcher er "An American Trilogy "singt.
              Bei dem langsamen Teil, wo er die Worte singt: ..."So hush little Baby, don't you cry. You know your Daddy's bound to die. But all my trials, lord will soon be over."

In dieser Szene ist sein Gesicht schweißüberströmt, aber dennoch meine ich dass auch einige Tränen dabei sind. Tränen laufen eigentlich nur aus den Augenwinkeln, wenn man dabei liegt. Hier aber scheint es, dass Tränen direkt aus den Augen senkrecht runterlaufen und sich mit dem Schweiss verbinden.

Im Nachhinein gesehen, direkt prophetische Worte...:traurig:

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Linda JnB
                Im Nachhinein gesehen, direkt prophetische Worte...:traurig:
                Man muss kein Prophet sein, um behaupten zu können, dass man sterben wird

Kommentar

• Annagirl
                  Foren-Profi

• 10.12.2007
                  • 340

Ich glaub aber net, dass er das 4 Jahre vorher schon gewusst hat. Aber andererseits hast du recht. Es sieht wirklich so aus. Vielleicht läuft der Schweiß aber auch zufäligerweise in dem Moment gerade da runter.

Kommentar

• Annagirl
                    Foren-Profi

• 10.12.2007
                    • 340

Zitat von burroughs
                    Man muss kein Prophet sein, um behaupten zu können, dass man sterben wird
                    mit bound to die ist aber meistens nicht gemeint, dass man wenn man älter ist irgendwann stirbt. Da ist doch meistens unnatürliches Sterben mit gemeint oder?

Kommentar

• Patacle
                      Foren-Experte

• 06.12.2007
                      • 562

Ob auf der Bühne geweint hat, ist eine sehr schwierige Frage. Manchmal sieht es tatsächlich so aus....

Ich habe aber auch mal gelesen, dass die Scheinwerfer seine Augen sehr gereizt haben. Es könnte also auch sein, dass die Augen auch mal wegen des grellen Lichts getränt haben.
                      Solche Tränen lassen sich ja nicht unbedingt unterscheiden von anderen Tränen. Ich bin der Meinung, dass Elvis auf der Bühne zu sehr Profi war um die wahren Gründe für die Tränen zu zeigen.
                      Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                      (Albert Schweitzer)

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Man kann auch im Alter spüren, dass der Tod naht, ohne sterbenskrank oder tödlich verwundet worden zu sein.
                        Aber natürlich kann man ab 1973 in jeder Ballade etwas prophetisches finden, wenn man es unbedingt finden will

Kommentar

• rider
                          Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                          • 1985

..litt er nicht an einem glaukom/grüner star? ..bei diesem augenleiden wird man teilweise sehr lichtempfindlich,und die tränen laufen..aber dass er geweint hat on stage glaube ich nicht so recht..

Kommentar

• Patacle
                            Foren-Experte

• 06.12.2007
                            • 562

@rider

ja, ich meinte das in bezug auf den Grünen Star.
                            Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                            (Albert Schweitzer)

Kommentar

• brandalarm
                              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                              • 4241

Also, wenn ich Künstler wäre, würde ich, wenn mich ein Song emotional so sehr mitnimmt, dass ich befürchte Tränchen zu vergießen, die Setlist ändern. Vor allem, wenn ich vor ungefähr 1 Mrd. Leuten auftreten soll. Da würde es mir viel zu viel Sorgen machen, dass meine Stimme dann auch gepresst klingt.

Das Argument mit dem grellen Licht hingegen finde ich "einleuchtend".
                              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

Lädt...