Song "Judy"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy Cashels72

Zitat von Judy_TCB_Tyler
    und warum werd ich nciht erst genommen ??
    ich habe so einige lieblings elvis-filme, zu denen love me tender, loving you, king creole, flaming star und jailhouse rock gehören...
    oh nein jetzt wird mir bestimmt unterstellt ich wäre nur fan von dolores hart :traurig:
    Bleib doch ruhig Landsfrau (Niedersächsin), du hast hier Fragen gestellt und klare Antworten bekommen, keinen Grund dich gleich angegriffen zu fühlen. Also viel Lesen, natürlich Fragen stellen aber nicht alles wieder in Frage stellen was die Antworten betrifft die du bekommst ! You`re welcome

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Zitat von Judy_TCB_Tyler
      ziemlich ernüchternd für alle judy fans, sich mit einem spielfilm zufrieden geben zu müssen
      Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es immerhin 2 Filme, in denen Judy Tyler eine Hauptrolle spielte.

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von charro
        Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es immerhin 2 Filme, in denen Judy Tyler eine Hauptrolle spielte.

Deren beider Premiere sie nicht mehr miterleben durfte :traurig:
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Aleksandra
          A) Sagt wer?

Und soviel ich weiß war er zu der Zeit der Premiere von "Jailhouse Rock" in Las Vegas und hat Urlaub mit einer Tänzerin namens Tempest Storm gemacht. Das ist wahrscheinllich der Grund warum er nicht zu der Premiere kam. Da dachte er wohl kaum an Judy Tyler
          Elvis ging nicht zur Premiere weil ihm der Tod von Judy naheging.
          Ohne Worte!

Kommentar

• Aleksandra
            Posting-Legende

• 25.05.2005
            • 8166

Zitat von TheKing
            Elvis ging nicht zur Premiere weil ihm der Tod von Judy naheging.
            Quelle?
            Das kann ja sein das ihm ihr Tod nahe ging, würde mich wundern wenn es anders wäre, trotzdem war er zur der Zeit in Las Vegas und hat sich mit einer Tänzerin vergnügt...
            Zuletzt geändert von Aleksandra; 27.06.2008, 07:49
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Aleksandra
              Quelle?
              Peter Guralnik.
              Ohne Worte!

Kommentar

• Aleksandra
                Posting-Legende

• 25.05.2005
                • 8166

Zitat von TheKing
                Peter Guralnik.
                Hmmm, dann wüsste ich sehr gerne warum Elvis nie seine Filmpremieren besucht hat, er hat doch nicht immer (wenn es stimmt) einen so gravierenden Grund wie bei Jailhouse Rock gehabt... was mich eh stutzig macht, denn die Premiere war etwa 6 Monate nach Judys Tod...
                Zuletzt geändert von Aleksandra; 27.06.2008, 08:38

Kommentar

• Aleksandra
                  Posting-Legende

• 25.05.2005
                  • 8166

Zitat von Gracefan
                  ...aber bei der "Love Me Tender"-Premiere war er doch anwesend, oder?
                  Nein, Elvis weilte derzeit in Las Vegas und die Premiere von "Love Me Tender" war in New York. Elvis besuchte an diesem Abend die Show von Liberace in Riviera Hotel in Las Vegas.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von Aleksandra
                    Hmmm, dann wüsste ich sehr gerne warum Elvis nie seine Filmpremieren besucht hat, er hat doch nicht immer (wenn es stimmt) einen so gravierenden Grund wie bei Jailhouse Rock gehabt... was mich eh stutzig macht, denn die Premiere war etwa 6 Monate nach Judys Tod...
                    Also ich habe gerade einmal nachgelesen...und ich hatte es wohl falsch in Erinnerung, Elvis war wohl sehr geschockt von Ihrem Tod und hatte vor zur Beerdigung zu gehen, aber wegen des ganzen Wirbels und diesem Effekt auf die Beerdigung ging er dann doch nicht. Er sagte, er wüßte nicht, ob er sich den Film je wieder ansehen könnte...später findet man zu rPremiere von Jailhouse Rock nur, dass der Film in dem Kino Premiere hatte, in welchem Elvis früher als Platzanweiser gearbeitet hatte...dass er nicht zur Premiere ging wegen Judy...muss ich erfunden haben oder ich habe es irgendwo anders mal gelesen...ich habe kein gutes Gedächtnis...Lord Allmighty...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                      • 1586

Also um ehrlich zu sein ich weis nicht was von den ganzen Geschichten war ist oder nicht .
                      Egal wo man nachliest bekommt man immer eine etwas andere Version ob Elvis sich jetzt den Film wegen Judy Tylers Tod nicht mehr angesehen hat oder weil er es prinzipiell bei keinem seiner Filme machte .

Hier mal ein Text den ich gefunden habe :

Judy Tyler wurde am 9. Oktober 1933 in Milwaukee, Wisconsin als Judith Mae Hess geboren. Sie starb, viel zu früh, am 3. Juli 1957, im Alter von nur 24 Jahren.
                      Judy Tyler begann ihre frühe Schauspielkarriere in der US-amerikanischen TV-Show "Howdy Doody" (auch bekannt unter "Puppet Playhouse"), zu diesem Zeitpunkt war sie gerade einmal 17 Jahre alt.

Judy studierte Ballet, Musik und Schauspiel. 1949 gewann sie den "Miss Stardust"- Schönheitswettbewerb, tanzte dann mit der Copacabana Chorus Line und hatte schon während der Highschool einen großen TV-Auftritt.

Nachdem sie im Jahr 1957 ihren ersten Film "Bop Girl Goes Calypso" erfolgreich beendet hatte, stand sie, noch im selben Jahr, mit Elvis Presley für den MGM Film "Jailhouse Rock" (Rhythmus hinter Gittern) vor der Kamera.

Elvis und Judy
                      In diesem, ihrem zweiten und leider auch letzten Film, spielt sie die Rolle der Peggy Van Alden, einer jungen und ehrgeizigen Werbemanagerin einer Plattenfirma, die Vince Everett (Elvis Presley), nicht nur als Sänger, unter ihre Fittiche nimmt.
                      Judy Tyler stribt, wie auch ihr Ehemann, bei einem schweren Autounfall im Jahr 1957. Der Unfall ereignete sich drei Tage nach Drehschluß des Films "Jailhouse Rock".

Einige von Elvis' Freunden behaupteten, dass sich der King den Film danach nie wieder angesehen haben soll.

Quelle:

Kommentar

• Gracefan
                        Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                        • 1044

Zitat von Aleksandra
                        Nein, Elvis weilte derzeit in Las Vegas und die Premiere von "Love Me Tender" war in New York. Elvis besuchte an diesem Abend die Show von Liberace in Riviera Hotel in Las Vegas.
                        Oh, ich glaube, ich sollte Herrn Guralnik etwas genauer lesen..
                        Vielen Dank für die Antwort!
                        Crocodile on my feet.
                        Bowtie 'round my neck.
                        That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• Aleksandra
                          Posting-Legende

• 25.05.2005
                          • 8166

Zitat von Gracefan
                          Oh, ich glaube, ich sollte Herrn Guralnik etwas genauer lesen..
                          Vielen Dank für die Antwort!
                          Kannst du auch hier nachlesen was er zur zeit seiner premieren gemacht hat jan, eine kleine Zusammenfassung

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14783

Kommentar

• HaYa
                            Kennt sich hier aus

• 13.06.2008
                            • 62

Zitat von Circle G
                            Hat Elvis jemals irgendein Song irgendjemandem gewidmet?

Der sang was auf den Tisch kam und ihm gefiel. Zusammenhänge sehe ich da keine
                            Hm deswegen hatte Elvis ja auch solche Probleme mit den Songs in seinen Filmen !! Er fand das diese Songs lächerlich waren ,deswegen gabs ja auch einen kleinen Krieg mit Colonel Tom Parker während dem 68 er Comeback Special --> er hatte es satt Songs zu singen die für ihn ausgesucht wurden !!
                            Ja Elvis hat seine Songs nicht selbst geschrieben aber er wollte als Musiker ernst genommen werden und ihm war wichtig das er Songs mit Aussagen und Botschaften sang weiss net wie ihr darauf kommt das er in seinen Songs keine Message rüberkommen lassen wollte !!!
                            Einer seiner Lieblings Songs war ja auch In the Ghetto , ab 68 Suchte sich Elvis nur noch solche Songs aus weil er den Menschen Botschaften zu kommen lassen wollte er hatte zuvor riesige Selbstzweifel --> Ich kann mir sehr gut vorstellen das er ihr diesen Song gewidmet hat.
                            Er war ein suchender und meiner Meinung nach verbesserte sich seine Musik zusehends.
                            Nur seine ersten Songs und dann ab ca 68 -> das war wirklich Elvis -> das waren Songs die uns Elvis vermacht hatte -> alles dazwischen war Promotion und auferlegte Songs von Tom Parker und MCM die er wie die Pest gehasst hat.
                            <colonel Tom Parker war ein Kranhafter Spieler der Elvis auch ab und zu beschiessen hat :mit der Aussage wir haben einen Vertrag unterschrieben und brauchen das Geld also hast du das zu singen was wir dir sagen !!
                            Der Colonel hat sich nur nie eingemischt wenns darum ging wie er Songs sang -> er hat sich so gut wie nie im Studio sehn lassen.
                            Noch was was ich ziemlich gemein fand cilla kam auf etwas drauf das sie in dem Interwiew gesagt hatt was mich auch sehr schockiert hatt das wurde auch von joe und jerry betätigt ,und zwar war das so Elvis hatte einen Auftritt in Vegas -> das mit 3 Millionen Dollar dotiert wurde, Colonel Tom verspielte während diesem Konzert 1,5 Millionen Dollar und aufgrund seines damaligen Handschlag Vertrages (50:50 ) bekam Elvis 750.000 Dollar dafür.
                            So war das damals und ich denke nicht das seine cousine Patsy,Cilla,Jerry Schilling ,Joe Esposito usw lügen.
                            Oder findet ihr etwa das Old Mc Donald oder Girl Happy zu Songs wie in the Ghetto ,Dont Cry Daddy,If i can Dream passen ??
                            (nachzulesen unter Elvis by the Presleys)

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Zitat von HaYa
                              Hm deswegen hatte Elvis ja auch solche Probleme mit den Songs in seinen Filmen !! Er fand das diese Songs lächerlich waren ,deswegen gabs ja auch einen kleinen Krieg mit Colonel Tom Parker während dem 68 er Comeback Special --> er hatte es satt Songs zu singen die für ihn ausgesucht wurden !!
                              Ja Elvis hat seine Songs nicht selbst geschrieben aber er wollte als Musiker ernst genommen werden und ihm war wichtig das er Songs mit Aussagen und Botschaften sang weiss net wie ihr darauf kommt das er in seinen Songs keine Message rüberkommen lassen wollte !!!
                              Einer seiner Lieblings Songs war ja auch In the Ghetto , ab 68 Suchte sich Elvis nur noch solche Songs aus weil er den Menschen Botschaften zu kommen lassen wollte er hatte zuvor riesige Selbstzweifel --> Ich kann mir sehr gut vorstellen das er ihr diesen Song gewidmet hat.
                              Er war ein suchender und meiner Meinung nach verbesserte sich seine Musik zusehends.
                              Nur seine ersten Songs und dann ab ca 68 -> das war wirklich Elvis -> das waren Songs die uns Elvis vermacht hatte -> alles dazwischen war Promotion und auferlegte Songs von Tom Parker und MCM die er wie die Pest gehasst hat.
                              <colonel Tom Parker war ein Kranhafter Spieler der Elvis auch ab und zu beschiessen hat :mit der Aussage wir haben einen Vertrag unterschrieben und brauchen das Geld also hast du das zu singen was wir dir sagen !!
                              Der Colonel hat sich nur nie eingemischt wenns darum ging wie er Songs sang -> er hat sich so gut wie nie im Studio sehn lassen.
                              Noch was was ich ziemlich gemein fand cilla kam auf etwas drauf das sie in dem Interwiew gesagt hatt was mich auch sehr schockiert hatt das wurde auch von joe und jerry betätigt ,und zwar war das so Elvis hatte einen Auftritt in Vegas -> das mit 3 Millionen Dollar dotiert wurde, Colonel Tom verspielte während diesem Konzert 1,5 Millionen Dollar und aufgrund seines damaligen Handschlag Vertrages (50:50 ) bekam Elvis 750.000 Dollar dafür.
                              So war das damals und ich denke nicht das seine cousine Patsy,Cilla,Jerry Schilling ,Joe Esposito usw lügen.
                              Oder findet ihr etwa das Old Mc Donald oder Girl Happy zu Songs wie in the Ghetto ,Dont Cry Daddy,If i can Dream passen ??
                              (nachzulesen unter Elvis by the Presleys)
                              Man muß bei den Songs aber immer den zeitlichen Rahmen sehen.In The Ghetto war 69 richtig aber wäre lächerlich gewesen 56.Girl Happy ist ein guter R+R Titel passend in einem Beach-Film im Jahre 64/65.
                              Übrigend hat Elvis alle seine Songs selbst ausgesucht,auch all jene die so manchen Fan nicht in den kram passen.Die Songs wurden von Songwritern bzw.Musikverlag Elvis eigenen Musikverlag angeboten.Hier traf Bienstock die Vorauswahl bei den Demos und die in Frage kommenden Songs wurden Elvis vorgespielt und der traf die entgültige Entscheidung.

Kommentar

• HaYa
                                Kennt sich hier aus

• 13.06.2008
                                • 62

Zitat von King77
                                Man muß bei den Songs aber immer den zeitlichen Rahmen sehen.In The Ghetto war 69 richtig aber wäre lächerlich gewesen 56.Girl Happy ist ein guter R+R Titel passend in einem Beach-Film im Jahre 64/65.
                                Übrigend hat Elvis alle seine Songs selbst ausgesucht,auch all jene die so manchen Fan nicht in den kram passen.Die Songs wurden von Songwritern bzw.Musikverlag Elvis eigenen Musikverlag angeboten.Hier traf Bienstock die Vorauswahl bei den Demos und die in Frage kommenden Songs wurden Elvis vorgespielt und der traf die entgültige Entscheidung.
                                Na ja danke hab auch nur nach geplappert was Cilla in Elvis by the Presleys erzählt hat

Kommentar

Lädt...