Song "Judy"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judy_TCB_Tyler
    Foren-Profi

• 08.06.2008
    • 213

Song "Judy"

ist der song "judy" ein tribut an judy tyler ?
    hat elvis den song seiner schönen schauspielkollegin gewidmet??
    weiss das einer von euch und hat er auch beweise dafür ?
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

...ich denke nicht das zwischen dem song "judy" und judy tyler ein zusammenhang besteht !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
      Foren-Profi

• 08.06.2008
      • 213

aber es ist bewiesen, dass judy und elvis sich während der dreharbeiten zu jailhouse rock sehr gut verstanden. schließlich war elvis ja so erschüttert von judys tod, dass er nihct zur premiere des films ging. ausserdem konnte er sich den film nie wieder ansehen.
      also wär es doch eigentlich ganz naheliegend, dass elvis ihr den song widmete.
      was meinst du jetzt ??

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Hat Elvis jemals irgendein Song irgendjemandem gewidmet?

Der sang was auf den Tisch kam und ihm gefiel. Zusammenhänge sehe ich da keine
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

...so ist es !!

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
            Foren-Profi

• 08.06.2008
            • 213

das stimmt schon. elvis glaubte nicht an messages in songs usw.
            aber "always on my mind" widmete elvis ja auch priscilla.
            deswegen könnte ich es mir gut vorstellen. weil judy tyler muss elvis auch viel bedeutet haben, wenn er so erschüttert von ihrem tod ist, dass er deshalb nicht zur premiere seines filmes geht. und seine freune bestätige die aussage dass elvis sich den film nie ansehen könnte.
            deswegen liegt es für mich nahe das der song judy tyler gewidmet ist

Kommentar

• Didi
              Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
              • 4387

Zitat von Judy_TCB_Tyler
              das stimmt schon. elvis glaubte nicht an messages in songs usw.
              aber "always on my mind" widmete elvis ja auch priscilla.
              deswegen könnte ich es mir gut vorstellen. weil judy tyler muss elvis auch viel bedeutet haben, wenn er so erschüttert von ihrem tod ist, dass er deshalb nicht zur premiere seines filmes geht. und seine freune bestätige die aussage dass elvis sich den film nie ansehen könnte.
              deswegen liegt es für mich nahe das der song judy tyler gewidmet ist
              Ich glaub, du willst einfach, dass Elvis Judy dieses Lied gewidmet hat, Beweise gibts halt leider keine dafür

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

...also unmöglich ist es ja auch nicht !! ...vielleicht hat ja Elvis im hinterkopf judy tyler als er im studio die 8 Takes von "Judy" aufnahm !?

..hier noch ein link !!
                Zuletzt geändert von Herbi; 22.06.2008, 21:59

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
                  Foren-Profi

• 08.06.2008
                  • 213

dAS stimmt. beweise gibt es keine da muss ich euch völig recht geben.
                  aber vllt. gebit es doch welche und falls ihr mal weclhe findet, wäre ich euch dankbar wenn ihr es posten würdet.

Kommentar

• Aleksandra
                    Posting-Legende

• 25.05.2005
                    • 8166

Zitat von Judy_TCB_Tyler
                    A) aber "always on my mind" widmete elvis ja auch priscilla.
                    B) und seine freune bestätige die aussage dass elvis sich den film nie ansehen könnte.
                    A) Sagt wer?

B) Ich glaube nicht das Elvis 4 Jahre nach ihrem Tod an sie dachte als er den Song 1961 aufnahm. Er schrieb ihn ja nicht mal, es war Teddy Redall.

Ausserdem Loving you hat er sich auch nie angesehen, nachdem seine Mutter starb, ich wüsste nicht das er ihr einen Song gewidmet hat und wenn er das für sie nicht tat, warum sollte er das für Judy Tyler tun?

Und soviel ich weiß war er zu der Zeit der Premiere von "Jailhouse Rock" in Las Vegas und hat Urlaub mit einer Tänzerin namens Tempest Storm gemacht. Das ist wahrscheinllich der Grund warum er nicht zu der Premiere kam. Da dachte er wohl kaum an Judy Tyler
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
                      Foren-Profi

• 08.06.2008
                      • 213

in elvis by the presleys hat priscilla gesagt, dass er ihr always on my mind widmete.
                      ich hab einfach mal eine seite gesehen wo der song judy gespielt wird und wo ganz viele fotos von elvis und judy zu sehen sind
                      und ganz oben auf der seite steht " a tribute to judy tyler "
                      werde mal diese seite suchen und wenn ich sie hab poste ich den link

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

...du meinst bestimmt diese seite hier !!

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
                          Foren-Profi

• 08.06.2008
                          • 213

On July 4th 1957 just 3 days after Judy Tyler had finished filming Jailhouse Rock with Elvis she was killed in a car accident in Billy the Kid Wyoming

das is der link
                          überzeugt euch selbst

Kommentar

• Aleksandra
                            Posting-Legende

• 25.05.2005
                            • 8166

Zitat von Judy_TCB_Tyler
                            in elvis by the presleys hat priscilla gesagt, dass er ihr always on my mind widmete.
                            ich hab einfach mal eine seite gesehen wo der song judy gespielt wird und wo ganz viele fotos von elvis und judy zu sehen sind
                            und ganz oben auf der seite steht " a tribute to judy tyler "
                            werde mal diese seite suchen und wenn ich sie hab poste ich den link
                            Priscilla sagt vieles.

Die HP war bestimmt eine Tribute Page von den Fans für sie. Oder was auch immer. Und da sie mit Elvis ihren letzten Film gedreht hat ist es klar das da auch Bilder von den beiden auftauchen. Und da Elvis irgendwann mal nach Jahren den Song "Judy" aufnahm, haben sie es auch drauf gepackt. Ich glaube nicht das es Elvis was bedeutet hatte. Er mochte sie damals, klar, sie verstanden sich gut, aber mehr war da nicht. Er lernte auch 3 Tage nach ihrem Tod Anita Wood kennen in die er sich verliebte. Glaub mir, er hat ganz bestimmt nicht an sie gedacht als er den Song 4 Jahre später aufnahm. Ich will gar nicht wissen wieviele Judys er in seinem Leben kannte...
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

...ist der selbe link wie oben !!

Kommentar

Lädt...