Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Mir ist bekannt, dass es 14 verschiedene Wirkstoffe waren, die man in Elvis' Leichnam nachweisen konnte, zehn davon in großen Mengen. Die Menge an Kodein übertraf dabei das therapeutische Höchstmaß um das Zehnfache, Methaqualone (heißt das in Deutschland vielleicht anders?) fand man in bedenklich vergiftenden Mengen, drei weitere Wirkstoffe wurden in beinahe giftigen Dosen nachgewiesen. Es sei die Menge der medizinischen Wirkstoffe gewesen und ihre sich gegenseitig verstärkenden Wechselwirkungen, die das zentrale Nervensystem lahmgelegt und zum Tode geführt haben. Elvis ist demnach an einer falschen Medikation gestorben. Gesagt werden durfte das nicht und die Ärzte mussten bei ihrer Version vom Herzversagen bleiben.
Bei den Mengen and Kodein ist es ja kein Wunder, dass Elvis so aufgeschwemmt aussah. Da hätte er ja noch so viele Diäten machen könen. die Körperflüssigkeit hätte er damit nie weggekriegt.
Wer war den an der falschen Medikation Schuld? Hat er das Zeug von alleine in so großen Mengen geschluckt oder hat er das so verschrieben bekommen? Waren jetzt de Ärtzte dran Schuld, dass er gestorben ist, weil sie unvorsichtig waren und ihm einfach irgendwas aufgeschrieben haben ohne sich abzusprechen? Er hatte doch ne Krankenschwester im Haus und nen Arzt, der ihn öfters besuchte. Eigentlich hätte es doch schon viel früher anzeichen dafür geben müssen, dass es Wechselwirkungen gab. Das hätte man doch bemerken müssen? Er hat die Medikament doch auch länger so genommen, warum hat es ihn da nicht schon viel früher erwischt?
So genau wie jetzt hatten wir es aber doch glaube ich noch nie,oder?
Wie lange bist du hier angemeldet???
Dieses Forum besteht schon seit Jahren und glaub mir, es wurde hier schon so genau darüber diskutiert das es nicht mehr schön war. Einfach mal die Such-Funktion benutzen, da findest du bestimmt unzählige Threads dazu
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Das hat mit nerven nichts zu tun Anna. Es geht darum das diese Diskussionen schon "x" mal geführt wurden und nie bis sehr selten "friedlich" verlaufen sind. Deshalb ist man eigentlich froh wenn sie ein wenig in Vergessenheit geraten.
Zuletzt geändert von Aleksandra; 22.06.2008, 13:30
Oh Mann, kaum bin ich aus'm Urlaub zurück und freu' mich auf's Forum - und was seh ich als Allererstes? Nen neuen Drogenthread . Den hab' ich echt nicht vermisst.
Oh Mann, kaum bin ich aus'm Urlaub zurück und freu' mich auf's Forum - und was seh ich als Allererstes? Nen neuen Drogenthread . Den hab' ich echt nicht vermisst.
Deshalb mein Versuch den im Keim zu ersticken...
Kommentar