Ich denke, dass Elvis in den Augen seiner Fans immer der Größte oder der King bleiben wird. Vorrangig natürlich durch seine Musik, seine Shows usw. die aber nicht alleine das Phänomen Elvis erklären. Ich glaube, dass auch die Person Elvis eine große Rolle dabei spielt. Seine liebenswürdige u. höfliche Art im Umgang mit seinen Fans/Mitmenschen, sein Humor, sein Charisma, seine Persönlichkeit, die Extravaganz seiner Kleidung (hatte für mich einen ausgezeichneten Geschmack) sein Lebenstil, wie bereits erwähnt wurde, kurz gesagt: Der lebendig gewordene "amerikanische Traum".
Was aber faszinierend ist, dass jemand in der heutigen, schnellebigen Zeit die Leute immer noch so fasziniert und selbst über 30 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod (für mich) noch scharenweise neue u. junge Anhänger gewinnt/hat. Und wenn man bedenkt, wieviel Geld bzw. Umsatz noch immer mit der Person Elvis gemacht wird....das wäre sicherlich nicht so, wäre er kein außergewöhnlicher Mensch u. Künstler gewesen.
Und nebenbei erwähnt: Den Titel "King" mochte er persönlich gar nicht so.
Da gibt es ja die Story, dass während eines seiner Livekonzerte eine ganze Reihe von jungen Mädchen aufgestanden sind u. ein Spruchband mit "Elvis, the King" hoch hielten, worauf Elvis unterbrach und sagte: I'm not the King, the King ist the Lord...
Was aber faszinierend ist, dass jemand in der heutigen, schnellebigen Zeit die Leute immer noch so fasziniert und selbst über 30 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod (für mich) noch scharenweise neue u. junge Anhänger gewinnt/hat. Und wenn man bedenkt, wieviel Geld bzw. Umsatz noch immer mit der Person Elvis gemacht wird....das wäre sicherlich nicht so, wäre er kein außergewöhnlicher Mensch u. Künstler gewesen.
Und nebenbei erwähnt: Den Titel "King" mochte er persönlich gar nicht so.
Da gibt es ja die Story, dass während eines seiner Livekonzerte eine ganze Reihe von jungen Mädchen aufgestanden sind u. ein Spruchband mit "Elvis, the King" hoch hielten, worauf Elvis unterbrach und sagte: I'm not the King, the King ist the Lord...

.
Kommentar