Was bleibt?
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Da hast du recht. Bei mir nimmt Elvis auch 2/3 tel oder noch mehr meiner Freizeit ein.
Nein, kenne ich nicht. Sehenswert?
- Übersetzen
Kommentar
-
Der 1. Teil des Postings stimmt. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber wenn es in einem Thread darum geht, was von Elvis bleibt, dann sollte man auch mal beim Thema bleiben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Thread geschrottet wird, weil man bewusst oder unbewusst vom eigentlichen Thema abkommt und das meistens das k.o. des Threads einläutet. Ich glaube nicht, dass hier jemand klassische Musik mit Elvis vergleichen will und das auch meiner Meinung nach gar nicht möglich ist.
Es geht doch darum, dass die beiden Komponisten B. + M. als Beispiel dafür genannt wurden, weil auch deren Musik die Jahrhunderte überdauerte und um nichts anderes geht es hier bzw. sollte es in diesem Thread gehen.
Aber wer welche Musik liebt - das sei doch jedem selbst überlassen. Der eine mag Klassik, der andere Pop, der andere Reggae und wir hier im Forum lieben halt die Musik von Elvis.
- Übersetzen
Kommentar
-
Was wird sein ...
also ich für meinen Teil habe herrausgefunden, das Elvis ein Phänomen war und jetzt schon im Brockhaus ebenso Erwähnung findet, wie auch in anderen Lexika's.Außerdem war es immer schon so, das die nachwachsenden Generationen irgendwann auf Elvis stoßen und die meisten ihn cool finden.Er war stimmlich gesehen eben eine große Ausnahme und diese Qualität ist zeitlos.Insofar,I guess, Elvis will never been forgotten.

tcb with tlc martina- Übersetzen
Kommentar
-
Derek, Deinen Beitrag finde ich sehr interessant und Deine Fragen auch. Was mich darüber hinaus interessieren würde ist: was oder wer trägt dazu bei, dass wir Elvis schlecht, falsch usw. oder sogar gar nicht mehr in Erinnerung haben?
In Amerika bin ich sehr vielen jungen Menschen begenet, die Elvis Fans von alleine geworden sind und nicht durch ihre Eltern. Die Inspiration kam meistens durch seine Musik, aber auch über Fotos. Die Neugierde wuchs und somit auch die Elvis Fans.
Das macht Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.
LG LJ- Übersetzen
Kommentar
-
Vermutlich war es zunächst Elvis selbst, der für sein schlechtes Image sorgte. Dann kamen "Elvis What Happened", sein Tod und das CBS Special kurz hintereinander - das war in gewisser Hinsicht der Super-GAU. Ich weiß, dass Elvis nach seinem Tod unglaublich erfolgreich war, aber als das dann abebbte, blieb viel Negatives übrig, womit er bis heute zu kämpfen hat.
Diese Erinnerung ist nicht unbedingt falsch, aber auf alle Fälle einseitig und schlecht für ihn.
Dass Elvis mehr und mehr im Nirvana der Geschichte aufgeht, ist vermutlich normal - schade, aber normal. Es ist der Zahn der Zeit, der an ihm nagt. Ich finde es immer noch erfreulich und erstaunlich, wie langsam Elvis im historischen Nirvana abtaucht. Er ist immer noch überraschend präsent.
Und das liegt vermutlich daran, was du auch selbst formuliert hast: Seine Musik, sein Aussehen, sein Charisma, kurz: all seine Stärken sind zeitlos und gehen auch heute noch durch Bein und Mark. Das passiert im kleineren Rahmen als früher, aber es passiert noch überraschend oft. Und da braucht die Hoffnung vermutlich gar nicht zu sterben, denn vermutlich wird es im kleinen Rahmen dauerhaft so bleiben.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe einmal vor gar nicht langer Zeit einen Ausspruch gelesen, indem es hieß, dass solange es Menschen auf der Welt geben wird, der Name Elvis Presley unvergessen sein wird. Ich nehme an, dass wir uns das alle wünschen würden."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ganz, ganz sicher wird das so sein und nicht anders.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar