Was bleibt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Off-Topic:

Na, Du traust Dich ja vielleicht was Kann man das nicht etwas verblümter sagen
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Sehe ich so aus, als ob ich zur Diplomatie geeignet wäre?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Off-Topic:

No, Ma'am

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Im Jahre 2035 wird der 100. Geburtstag von Elvis gefeiert.

Ich habe schon meinen Kindern gesagt, falls ich noch lebe, aber schon vergessen habe wie ich heiße , sollen sie mich daran erinnern. Dann wird's eine Riesen-Elvis-Fete geben, wo auch alle meine neuen Freunde aus dem betreuten Wohnen dazu eingeladen sind.

Wenn ich allerdings nicht mehr auf Erden bin, sollen sie an meiner Ruhestätte flotte Elvissongs spielen und ein schönes Foto mit ihm und eine 100 draufstellen, so dass alle sehen können: Hier ruht ein Elvis Fan...

...das habe ich wirklich so gesagt
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
            ...das habe ich wirklich so gesagt

Kommentar

• Laura-Jiline
              Fühlt sich hier wohl

• 12.10.2007
              • 94

Immer mehr Menschen wollen wissen, ob es ein Leben nach dem Leben gibt. Würde der Mensch mehr von seinem Leben vor dem Leben wissen, als sich für ein Leben nach dem Leben zu interessieren, würde er erkennen, es gibt ein Leben nach dem Leben.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

In welchem Buch hat Larry das geschrieben?

btw: den Leuten, die die Leute, die sagen, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, für verrückt halten, sollte man mal zeigen,
                was mit Elvis passiert ist

Kommentar

• Laura-Jiline
                  Fühlt sich hier wohl

• 12.10.2007
                  • 94

...in welchem Buch? Dazu kann ich nur sagen: entweder man versteht was man liest oder nicht!

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

Schön gesagt, Mrs. Sideburns

Kommentar

• DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                      • 1586

Zitat von Herbi
                      ...etwa gleichviel (oder mehr) wie bei Mozart, Bettenhofen und so weiter !!
                      das sehe ich genauso

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Richard Burton
                        Ich will hier ja keine Illusionen zerstören, aber so innerhalb der nächsten 20 Jahre dürfte sich die Wahrnehmung von Elvis immer mehr relativieren... mich wundert (oder besser gesagt, eigentlich wundert es mich nicht), wie wenig aktive Fans sich z. B. heute schon in Foren oder gar Vereinen beteiligen, im Prinzip ist Elvis doch nicht mehr wirklich präsent und/oder angesagt, auch diverse Strohfeuer ersetzen keine dauerhafte Wahrnehmung...

Die Elvis CD Regale bestehen fast nur noch aus irgendwelchen Compilations (was an sich nicht schlecht sein muss, schon klar), es kommt fast immer der selbe Brei neu verpackt heraus, aber darum geht es ja nicht wirklich...

Jedenfalls, Elvis wird seine größte Fußnote als Verkörperung des "Rock'n'Roll" gesetzt haben, alles darüber hinaus hat doch kaum bis gar keinen Bestand, auch wenn wir Aficionados wohl so gut wie alles als "historisch" betrachtet wissen wollen...

So richtig zu Elvis bekennen sich eigentlich nur ein paar Zersprengte, was den "normalen" Rest angeht, hat er entweder keine richtige Meinung oder aber "War das nicht der Alkoholiker mit den Pfauenanzügen, der sich mit 40 die Lichter ausgeknipst hat?"

Etwas von Elvis wird immer bleiben, nur, so fürchte ich, nicht unbedingt die Größe, die ihm zustünde...

My, It's Been A Long, Long Time...
                        Ich fürchte, mit dieser Einschätzung triffst Du den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Die Allgemeinheit kann heute schon nicht mehr viel mit Elvis anfangen. Das liegt aber in erster Linie daran, dass seine Musik im Alltag einfach viel zu wenig präsent ist. Das Erstaunliche ist nämlich, wenn man Elvis privat spielt, dann wird es oft als toll empfunden, auch von denen, die vorher dazu überhaupt keinen Bezug hatten.

Wenn es uns wichtig ist, dass Elvis' auch in 20, 30 oder 40 Jahren mehr ist als nur eine historische Fußnote, dann sind wir als Fans gefordert. Da wird es nicht reichen, wenn wir schön unter uns in Foren und Fanclubs bleiben und uns über liebgewonnene Themen austauschen. Dann müssen wir aktiv werden, um andere auf Elvis und seine Musik aufmerksam zu machen. Und nur auf diese Weise lässt sich auch langsam und allmählich etwas an dem sehr klischeehaften Bild seiner Person ändern.

Kommentar

• Derek
                          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                          • 3185

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema: "Was ist heutzutage von Elvis geblieben?" Die Anzeige ist ganz frisch und aus einer Fachzeitschrift gescannt.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• rider
                            Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                            • 1985

es nimmt kein ende...

Kommentar

• Derek
                              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                              • 3185

Zitat von rider
                              es nimmt kein ende...
                              Du meinst diesen Thread?

Kommentar

• rider
                                Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
                                • 1985

Zitat von Derek
                                Du meinst diesen Thread?
                                neyy,die verunglimpfung des herrn p. ! der thread is okay!

Kommentar

Lädt...