Sollte Elvis' Grab geöffnet werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Sollte Elvis' Grab geöffnet werden?

Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht im Bereich des Wahrscheinlichen oder auch nur Denkbaren liegt: Wärt ihr - wenn dem so wäre - dafür, dass Elvis' Grab geöffnet wird, ...
    • um ein für alle Mal zu klären, dass das Grab nicht leer ist,
    • es tatsächlich er ist, der dort begraben liegt (Gentest),
    • seine Skelett zu vermessen (beispielsweise den Oberschenkelknochen), um seine tatsächliche Größe zu bestimmen,
    • auf diesem Wege auch sein Gewicht bestimmen und
    • ggf. Proben zu entnehmen, um Medikamenten- oder Drogenreste bestimmen zu können?

Auf diese Weise könnte man ggf. Klarheit über einige Dinge schaffen. Oder glaubt ihr, das würde Elvis' Ansehen eher schaden, als dass es ihm und der Legende nützlich wäre?
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Kurz und knapp: Nein.

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Ein ganz klares Nein.

Was ist das überhaupt für eine Frage. Es ist Elvis' offizielles Grab, ob er da liegt oder nicht geht uns nichts an!
      Meine Güte, Du kommst auf Ideen, ist Dir langweilig?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Poschi

Bin ich auf jeden Fall auch dafür.Nach dem schänden,zerlegen,vermesen und einer weltweiten Ausstellung der Leiche könnte man ihn dann in Graceland ausstellen.
        Der Zinksarg müßte bei den aktuellen Schrottpreisen auch noch ein paar Dollar bringen.
        Also morgen bei Obi Pickel und Schaufel holen und dann ab nach Memphis.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von cos
          Kurz und knapp: Nein.
          Eine Begründung wäre - wie immer - schön und hilfreich.

Zitat von Jesse
          Ein ganz klares Nein.

Was ist das überhaupt für eine Frage. Es ist Elvis' offizielles Grab, ob er da liegt oder nicht geht uns nichts an!
          Meine Güte, Du kommst auf Ideen, ist Dir langweilig?
          Ich halte die Idee nicht für so abwegig. Eine Menge nicht ganz unbedeutender Fragen könnte so auf einen Schlag gelöst werden. Und was hat es zu bedeuten, dass es Elvis' offizielles Grab ist? Andere Gräber sind auch "offiziell", trotzdem interessiert man sich ggf. noch Jahre später dafür, wie die Umstände des Todes waren.

Kommentar

• Elvislover76
            Posting-Legende

• 18.02.2005
            • 9215

Ich wär auch nicht dafür, dass man das Grab öffnet. Es geht uns einfach nichts an! Wie würden wir uns fühlen wenn man unseren verstorben Vater ausbuddeln würde?
            Zuletzt geändert von Elvislover76; 09.05.2008, 23:42
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Poschi

Man muß nicht jede Antwort einer schwachsinnigen Frage begründen.

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von gast-20080904

Ich halte die Idee nicht für so abwegig. Eine Menge nicht ganz unbedeutender Fragen könnte so auf einen Schlag gelöst werden. Und was hat es zu bedeuten, dass es Elvis' offizielles Grab ist? Andere Gräber sind auch "offiziell", trotzdem interessiert man sich ggf. noch Jahre später dafür, wie die Umstände des Todes waren.
                Offiziell für uns, es hat uns einen Dreck zu scheren, ob er dort vielleicht liegt oder nicht... meine Güte, es gibt einen Autopsiebericht und es wurden genügend Untersuchungen an seinem Leichnahm gemacht. Also was soll dieser ganze Quatsch? Und die Todesumstände sind auch bekannt....

Jesse

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von gast-20080904
                  Eine Begründung wäre - wie immer - schön und hilfreich.
                  Aus Respekt vor einem toten Menschen.
                  Ganz einfach.
                  Aus Respekt vor Elvis, einem Menschen, der in meinem Leben eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt hat und wohl auch weiterhin spielen wird.
                  Aus strafrechtlichen Gründen dürfte eine Ausgrabung wohl nicht nötig sein. Und nur um die Geilheit einiger Fans zu befriedigen ebenfalls nicht. Irgendwo sollte eine Grenze sein, und die Totenruhe zu stören, nur damit einige wissen, wie gross er ist, ist nur idiotisch. Das kann man heutzutage anhand von Bildern mit Computerprogrammen genau ausrechnen. Ebenso auch das Gewicht.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Jesse
                    Offiziell für uns, es hat uns einen Dreck zu scheren, ob er dort vielleicht liegt oder nicht... meine Güte, es gibt einen Autopsiebericht und es wurden genügend Untersuchungen an seinem Leichnahm gemacht. Also was soll dieser ganze Quatsch? Und die Todesumstände sind auch bekannt....
                    Aha, okay, danke für den Hinweis. Das war mir neu. Solange ich mich mit Elvis beschäftige und mich erinnern kann, sind sowohl die Umstände seines Todes als auch die Frage, ob er überhaupt tot ist und dort begraben liegt, Thema hitziger und anhaltender Debatten, und stets ohne Antworten geblieben.

Kommentar

• gast-20100125

Auf gar keinen Fall. Sowas wäre für mich Leichenschändung!!
                      Warum genügt es nicht, dass wir uns an dem erfeuen, was er so reichlich gegeben und hinterlassen hat - nämlich seine Musik und seine Lieder?
                      Muss man denn jeden Zentimetern von Elvis szesieren, auseinander nehmen, alles genau bis in den letzten DNA-Strang wissen? Das ist für mich abartiger Voyeurismus!

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Poschi
                        Bin ich auf jeden Fall auch dafür.Nach dem schänden,zerlegen,vermesen und einer weltweiten Ausstellung der Leiche könnte man ihn dann in Graceland ausstellen.
                        Der Zinksarg müßte bei den aktuellen Schrottpreisen auch noch ein paar Dollar bringen.
                        Also morgen bei Obi Pickel und Schaufel holen und dann ab nach Memphis.
                        Bin ich auch für!

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Linda JnB
                          Auf gar keinen Fall. Sowas wäre für mich Leichenschändung!!
                          Es wäre einfach eine wissenschaftliche Untersuchung ...

Zitat von Linda JnB
                          Warum genügt es nicht, dass wir uns an dem erfeuen, was er so reichlich gegeben und hinterlassen hat - nämlich seine Musik und seine Lieder?
                          Sehe ich ganz genau so. Und eine Untersuchung des Grabes könnte wesentlich dazu beitragen.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5376

Zitat von Linda JnB
                            alles genau bis in den letzten DNA-Strang wissen?
                            Man könnte ihn klonen...
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Zitat von gast-20080904
                              Aha, okay, danke für den Hinweis. Das war mir neu. Solange ich mich mit Elvis beschäftige und mich erinnern kann, sind sowohl die Umstände seines Todes als auch die Frage, ob er überhaupt tot ist und dort begraben liegt, Thema hitziger und anhaltender Debatten, und stets ohne Antworten geblieben.
                              Ja sicher, darüber wurde auch hier schon genug disskutiert und mit Dir werde ich mich darüber auch nicht mehr unterhalten. Wem so eine Frage einfällt und der sie hier auch noch stellt, ist für mich kein Diskussionsparter. Es gibt ausreichend Threads über Todesursache und ähnliche Dinge unter anderem auch, dass man nach 50 Jahren die Wahrheit erfahren wird, so seine Familie das zulässt. Ansonsten Dir noch viel Spass dann....

Danke, dass ich nun endgültig weiss, wie Du tickst!

Jesse

Kommentar

Lädt...