Elvis Testament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Harty
    Das ist eine Vermutung , oder ? Schliesslich gibt es die gesetzlichen Regularien und Erbfolgen. Wie Praytome schon schrieb, das Testament von 1977 sieht nach Schema F aus. Selbst seine damalige Freundin, Fastverlobte wurde nicht bedacht. Wenn es angeblich schon eines gab, warum wurde 1977 das Testament geändert ? Einge Unklarheiten sehe ich hier schon
    j klar die unklarheit besteht darin
    warum hat er was geändert

das seine freundin deren zeit längst abgelaufen war nicht drin hatte ist mir klar...und...mit verlaub....siehe selbst linda(ich meine jetzt nicht unsere) ...

wie heist es so schön...freundinen kommen und gehen

die packe ich nicht in mein testament oder ändere es wegen ihnen...

vielleicht ist er ja auch von leuten enttäuscht gewesen und hat sie entfernt...

aber nein...das ist pure spekulation...kann kein mensch sagen bisher...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Wenn es angeblich schon eines gab, warum wurde 1977 das Testament geändert ?

Es gab kein andere.Soviel blödsinn habe ich noch nicht gelesen Ich steige aus

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1074

Zitat von MARIE
        mal langsam: woher weißt du das ? Und lerne zu lesen: ich schrieb "Angeblich"

Kommentar

• gast-20080510

Lisa sollte alleinige Erbin sein. Das dürfte klar sein. Wäre kein Testament vorhanden gewesen und Elvis (durch irgendwelche Umstände) vor 1977 gestorben, hätte auch Vernon einen Pflichtanteil geerbt (1/3). Somit hätte die Gefahr bestanden, dass Vernons Frau Dee Stanley (verheiratet von 1960-74) etwas von Elvis' Vermögen abbekommen hätte. Allein schon aus diesem Grund wird sich Elvis per Testament abgesichert haben, dass das nicht passiert. Die Vorgänger des Testaments von 1977 werden wohl kaum erhalten sein, da sie mit jedem neuen jegliche Gültigkeit verloren haben. Selbst wenn Elvis nicht an sowas gedacht hat - er hatte Anwälte, die ihm die Abfassung eines Testaments mit Sicherheit nahegelegt haben.

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von Harty

mal langsam: woher weißt du das ? Und lerne zu lesen: ich schrieb "Angeblich"

Damit bist du nicht gemeint aber andere schlaumeier hier

Kommentar

• Patacle
              Foren-Experte

• 06.12.2007
              • 562

Last Will And Testament Of Elvis A. Presley, Deceased Filed August 22,
              1977 Last Will And Testament of Elvis Presley I, Elvis A. Presley, a
              resident and citizen of Shelby County, Tennessee, being of sound mind and
              disposing memory, do hereby make, publish and declare this instrument to
              be my last will and testament,
              hereby revoking any and all wills and
              codicils by me at any time heretofore made
              .
              Kannst Du mir dann den rotmarkierten Satz erklären, MARIE?
              Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Patacle
                Foren-Experte

• 06.12.2007
                • 562

Zitat von MARIE
                LETZTER WILLE UND TESTAMENT
                von ELVIS A. PRESLEY

Ich, Elvis A. Presley, Bewohner und Bürger von Shelby County, Tennessee, erkläre, in gesunder, geistiger Verfassung, dieses Schriftstück als meinen letzten Willen und Testament; hiermit werden alle früher verfassten Schriften gegenstandslos.
                Hier auch nochmal die Übersetzung. Meine Frage bleibt aber bestehen.....
                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von MARIE

Wenn ich das Posting von Patacle lese..... dann frage ich mich ernsthaft, wer hier der "Schlaumeier" ist.....
                  Noch dazu hast du es selbst von meiner engl. Fassung ins Deutsche übersetzt- das nenne ich ein klassisches Eigentor.

Bevor du andere verunglimpfst bzw. deren Posting als "Blödsinn" bezeichnest, würde ich dir empfehlen, dich vorher ausreichen zu informieren......Aber offensichtlich bist du gegen alle Vernunft, Fakten u. Beweise ressistent.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2008, 16:00

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Fakten:

- das Testament wurde im im Februar 1977 neu erstellt bzw geändert.

- Im Februar 1977 hatte Elvis einige Showausfälle

- sein Gesundheitszustand war eher schlecht als sehr gut

Vermutung:

- eventuell spürte er "etwas ", daher das Testament im Jahre 1977
                    - er strich seine Buddies aus dem Testament (mit einigen hatte Elvis bekanntlich auch richtig Zoff)

Kurios:

- es wird von Kindern gesprochen (d.h. Elvis schloss andere Kids nicht aus ?)
                    - alte Weggefährten und treue Freunde wie Charlie Hodge wurden offiziell nicht bedacht
                    - sprach Ginger nicht von geplanter Verlobung ? Nach diesem Testament ist ihre Aussage doch Schmarrn.
                    - ich müsste nochmals nachlesen, wurde Vester bedacht ?
                    - ändert man alle 2 Jahre sein Testament, wenn doch nur der Familienkreis bedacht wird ?
                    - Es scheint kein sehr persönliches Testament zu sein , sondern eher formell nach Standard. Oder kann es dazu noch ein persönliches Testament geben, in dem persönliche Dinge für Freunde geregelt sind ?

Frage:
                    Lisa Marie erhielt ihr Erbe mit 25 (oder 21?) Jahren. Beinhaltet das Erbe das Vermögen zu dem Zeitpunkt des 16.8.1977 oder auch die Einnahmen nach seinem Tod ?

Wieso war Priscilla ein Teil des Organisationsteams der Beerdigung ? Sie empfing die Journalistin Kennedy in Graceland. Priscilla war maßgeblich an der EPE bzw. Fortführung von Graceland beteiligt. Wer gab ihr die geschäftlichen Befugnisse, wenn sie doch von Elvis Presley nicht bedacht war. Ich rede nicht von der Vermögensverwaltung von Lisa. Aber auch hier könnte man den Schluss ziehen, Elvis benannte einen neutralen Vermögensverwalter. Cilla wird nicht erwähnt.

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von Harty
                      Fakten:

....
                      da oben befinden sich wieder viele spekulative dinge...

aber erstmal das wichtigste...
                      cilla schwatze vernon auf dem sterbebett ab sie einzusetzen ...
                      vernon war aber noch so clever ihr weiterhin eine bank somit jack soden vor die nase zu setzen

cilla hatte insofern ohnehin den fuss in der tür da sie der erziehungsberechtigte war von liza...

man beließ die struckturen auch nach elvis tod...der einzelnen firmen...erste veränderungen kamen erst nach parkers "ausstieg"

im übrigen entnahm man mehr geld später als elvis es zu lebzeiten jemals getan hat(was uns nahtlos in den pleite thread führen würde)

wohin aber dieses geld ging keine ahnung

das erbe bezieht sich auf die gesamtzeit also auch gelder nach elvis tod...

das treuhand kto für sie enthielt 200 mio dollar was witziger weise auch die höhe des bar nachlasses(nicht des gesamt erbes) des colonels entsprach

nein sie hat mit erreichen des alters nicht hand auf alles bekommen nur über die 200 mio dollar

dannach hat sie freuwillig auf die komplett übernahme verzichtet als sie hand anlegen hätte können (die weltpresse berichtete) bis sie letztendlich wirklich in die firma eintrat....

aber elvis firmen bestehen zum grossen teil noch heute...

finde gut das du an einiges vermutung drangeschreiben hast!

ja sie sprach von verlobung.... aber das ist glaube ich grosser schmarrn
                      Zuletzt geändert von cos; 28.04.2008, 16:52 Grund: Fullquote...
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Patacle
                        Foren-Experte

• 06.12.2007
                        • 562

Zitat von Harty
                        Fakten:

- das Testament wurde im im Februar 1977 neu erstellt bzw geändert.
                        [...]

Vermutung:

- eventuell spürte er "etwas ", daher das Testament im Jahre 1977
                        - er strich seine Buddies aus dem Testament (mit einigen hatte Elvis bekanntlich auch richtig Zoff)

Kurios:

- es wird von Kindern gesprochen (d.h. Elvis schloss andere Kids nicht aus ?)
                        - alte Weggefährten und treue Freunde wie Charlie Hodge wurden offiziell nicht bedacht
                        - sprach Ginger nicht von geplanter Verlobung ? Nach diesem Testament ist ihre Aussage doch Schmarrn.
                        - ich müsste nochmals nachlesen, wurde Vester bedacht ?
                        - ändert man alle 2 Jahre sein Testament, wenn doch nur der Familienkreis bedacht wird ?
                        - Es scheint kein sehr persönliches Testament zu sein , sondern eher formell nach Standard. Oder kann es dazu noch ein persönliches Testament geben, in dem persönliche Dinge für Freunde geregelt sind ?
                        Hierzu kann leider nur speklieren.
                        Das vorherige Testament soll ja aus dem 1973 gewesen sein. Es ist also durchaus möglich, dass z.B. Cilla nach der Scheidung aus einem weiteren Vorgängertestament gestrichen wurde. Vielleicht befanden sich tatsächlich auch noch andere Personen in diesem Dokument, die dann 1977 entfernt wurden....

Das mit den weiteren Kindern halte ich nur für eine 0-8-15-Variante. Es hätte ja sein können, er lebt noch 20 Jahre oder länger und hat weitere Kinder, ändert aber das Testament nicht mehr.

Und Ginger.... Da war wohl eher ihr Wunsch der Vater des Gedankens.... Schließlich ist es schöner als "zukünftige Mrs. Presley" in die Geschichte einzugehen als als Gespielin des King....

Vester wurde nur indirekt bedacht. Diese Regelung galt auch nur so lange Vernon noch lebte....

b) Nach Begleichung aller angefallenen Ausgaben, ist der Bevollmächtigte autorisiert, das Nettoeinkommen anzusammeln und zu verwenden für die Erhaltung der Gesundheit, die Erziehung, die Unterstützung und das Wohlergeben von

I. meiner Tochter, Lisa Marie Presley, sowie jeglicher anderer gesetzlicher Nachfolger, die ich habe.

II. meiner Großmutter, Minni Mae Presley,

III. meines Vaters, Vernon E. Presley und

IV. aller weiteren, zum Zeitpunkt meines Todes lebenden Anverwandten, die mit absolutem Übereinkommen mit meinem Bevollmächtigten obige Hilfeleistungen benötigen.

Der Bevollmächtigte kann über o.g. Unterstützung verfügen, um die derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse der in den ersten drei Kategorien erwähnten Anverwandten zu erfüllen, ohne dabei den Trust anzugreifen. Die Entscheidungen des Bevollmächtigten sind ausschließlich und endgültig und können nicht angezweifelt werden.

c) Nach dem Tode meines Vaters, Vernon E. Presley, ist der Bevollmächtigte beauftragt, keine weiteren Auszahlungen an die unter Kategorie 4 genannten Erben zu leisten, womit deren Anspruch auf den Trust erlischt.
                        (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20080510

Natürlich lassen sich über den Inhalt früherer Testamente nur Vermutungen anstellen. Wie man ja am letzten von 77 sehen kann, verloren alle früheren mit einem neuen ihre Gültigkeit und wanderten wohl in den Reisswolf. Wäre absoluter Zufall, wenn irgendwo eine Kopie erhalten wäre.

Aber zu behaupten, Elvis habe vor 1977 keinerlei Testament gehabt, ist völliger Quatsch. Bei einer öffentlichen Person wie Elvis es war, steinreich zudem, ist das Risiko eines plötzlichen Todes relativ hoch (Attentat, Unfall etc.). Deshalb wird solchen Leuten, völlig unabhängig vom Alter, dringendst geraten, ihre Nachlassdinge zu regeln. Das wird bei Elvis nicht anders gewesen sein. Er war ja nicht blöd und wusste, wieviele Leute sich wie die Geier auf sein Verögen stürzen würden, wenn das nicht klar geregelt ist.

Wie gesagt, Fakten kann ich hierzu keine liefern, aber manchmal reicht auch schon ein kleiner Hausverstand an juristischen und geschäftlichen Dingen aus um sich gewissen Sachverhalten zumindest zu nähern.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von I_John
                            Bei einer öffentlichen Person wie Elvis es war, steinreich zudem..

..aber manchmal reicht auch schon ein kleiner Hausverstand
                            a) ja wie denn nu, war er nun doch nicht pleite?
                            b) spider-sense is tingelin' .. whoah!

Kommentar

• Patacle
                              Foren-Experte

• 06.12.2007
                              • 562

@I John

Dass es andere Versionen vorher gegeben haben muss, wird ja schon im 1. Satz klar. Warum soll man etwas widerufen oder für nichtig erklären, das nicht existiert.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. selbst wenn es nur den Beweis gibt, das frühere Versionen des Testament geändert wurden, so kann man doch davon ausgehen, dass er das schon relativ früh geregelt hat.

Ich glaube auch nicht daran, dass irgendwo noch frühere Versionen existieren.
                              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Patacle

Dass es andere Versionen vorher gegeben haben muss, wird ja schon im 1. Satz klar. Warum soll man etwas widerufen oder für nichtig erklären, das nicht existiert.
                                nee. das ist doch wahrscheinlich nur die Sprache des Vordrucks.

Kommentar

Lädt...