Elvis Testament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Harty
    eine Frage bzw zwei Fragen:

- was ist dran an dem Gerücht, die Lebensversicherung wurde nie ausgezahlt ?

- warum nennt Elvis seine Tochter nicht bei Namen, sondern es wird von KINDERN gesprochen ? Die Mehrzahl....

Weil es kein lebensversicherung gab.

Es hätten mehr sein können wovon er nichts wüsste.

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von Harty
      eine Frage bzw zwei Fragen:

- was ist dran an dem Gerücht, die Lebensversicherung wurde nie ausgezahlt ?

- warum nennt Elvis seine Tochter nicht bei Namen, sondern es wird von KINDERN gesprochen ? Die Mehrzahl....
      die lebensversicherung wurde nie wie sagt man gecasht
      für den vertrag gelten alte bestimmungen und die ergeben hohe verzinsung...
      kann man durchaus so machen ich habe den meiner mutter auch nie gechashed...was nicht bedeutet die versicherung hat nie gezahlt...sondern nur das man das geld im vertrag belassen hat...und sich munter verzinsing erfreut

das mit dem namen macht man bei leuten gerne so da man ja nie weiss wieviel kinder man hat....damit trägt man dem rechnung das jedes legitime kind einen anspruch hat....(was man ja auch nach elvis tod diverse male unerfolgreich versucht hat)

das meiste des testaments ist übrigens norm text was die experten und einige leute damals sehr erstaunt hat....
      mann hatte erwartet elvis würde hunderten von leuten kleine summen zukommen lassen oder diverse spezielle erinnerungsstücke zu kommen lassen was nicht geschah...

ja elvis hat cilla und liza zu lebzeiten mit mehr geld und anderen dingen unterstützt als es laut scheidungsurteil ausgemacht war....aber cilla ist in keinster weise im testament erwähnt....was mich wiederum gar nicht wundert...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100125

[quote=MARIE;393122]LETZTER WILLE UND TESTAMENT
        von ELVIS A. PRESLEY

Danke Marie für die Übersetzung - hast mir viel Arbeit erspart.

Kommentar

• Patacle
          Foren-Experte

• 06.12.2007
          • 562

Zitat von praytome
          .aber cilla ist in keinster weise im testament erwähnt....was mich wiederum gar nicht wundert...
          Eben. In der Regel bedenkt man Exfrauen oder -männer nicht im Testament.... Ich habe das schon gleich bei der Trennung gemacht. Für den Fall, dass ich vor der rechtskräftigen Scheidung sterbe -> meine Eltern als Alleinerben.
          Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
          (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Harty
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 1074

Fakt ist die Lebensversicherung. Dazu auch ein Auzug aus dem Testament:
            "VIII : Lebensversicherung

Sollte mein Vermögen zum Zeitpunkt meines Todes eine Lebensversicherung beinhalten, so soll mein Testamentsvollstrecker den Erlös hieraus zur Begleichung von Schulden, Ausgaben und Steuern verwenden, gemäß Auflistung in Punkt I. Der übrige Erlös dient zur Aufstockung der Anteile und Anordnungen des Punktes IV."

Demnach sollte sie ausbezahlt bzw andersweitig verwendet werden.

Ein weiterer bitterer Beigeschmack: Das Testament wurde im Febr. ? 1977 erstellt. Einige Monate vor seinem Tod...als ob er es ahnte....

Kommentar

• Patacle
              Foren-Experte

• 06.12.2007
              • 562

Zitat von Harty
              Ein weiterer bitterer Beigeschmack: Das Testament wurde im Febr. ? 1977 erstellt. Einige Monate vor seinem Tod...als ob er es ahnte....
              Ich vermute eher, dass es die letzte Änderung seines Testaments ist. Immerhin hatte man ja ein anderes Testament erwartet, in dem eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....
              Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Harty
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 1074

Zitat von Patacle
                Ich vermute eher, dass es die letzte Änderung seines Testaments ist. Immerhin hatte man ja ein anderes Testament erwartet, in dem eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....

woher weißt du das ?

Kommentar

• gast-20080510

1973 hat er schon einmal ein Testament verfasst. Also muss das doch im Vergleich zu dem von 77 anders gelautet haben. Ansonsten wäre ja eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Zitat von I_John
                    1973 hat er schon einmal ein Testament verfasst. Also muss das doch im Vergleich zu dem von 77 anders gelautet haben. Ansonsten wäre ja eine Überarbeitung nicht nötig gewesen.
                    vielleicht wegen den zusätzlichen vielen Kindern ?

gibt es auch den Wortlaut des angeblichen Testaments von 1973 ?

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Patacle
                      ... eine Reihe zusätzlicher Personen bedacht werden....
                      Wer sollte denn zusätzlich bedacht werden?
                      Jeder Mensch würde doch seinen Kindern das Erbe überlassen und nicht etwa seinen geschiedenen Partner oder sogar noch "Freunden" oder anderen.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Er hat nie eher ein testament gemacht,Und dieses entstand auf drängen von vernon.

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

Zitat von Harty
                          vielleicht wegen den zusätzlichen vielen Kindern ?

gibt es auch den Wortlaut des angeblichen Testaments von 1973 ?
                          leider habe ich das nie gefunden....ich weiss nur ds es def weitere vorgänger gab lso hat pat recht...

die lten könnte ich bisher nicht finden....ausserdem da ich in der dokumentensammerszene aktiv bin habe ich einen weit aus größeren einblick in dokumente als ich tatsächlich zu hause habe....da die sammler mit vertrauen und meine arbeit unterstützen...

aber auch da....nix es zirkuliert auch nix in der richtung leider...

und die info dazu (über den inhalt)ist so spekulativ an den haaren
                          herbeigezogen und ausschliesslich von leuten verbreitet die nu nichts bekommen haben ds man diese kommentare auch einfach streichen kann

ausserdem sagen diese leute selbst das sie es nie gesehen haben und äussern nur vermutungen...also gibts da auch nichts von gehalt

ich kann nur bestätigen das es mehrere vorher gab...
                          inhalt ...keine ahnung
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20080510

Ab einem gewissen Vermögen muss ein Testament gemacht werden. Das verlangen Banken, Versicherungen u.a. Somit wird Elvis schon in den 50ern ein Testament gehabt haben, das im Laufe der Jahre immer wieder überarbeitet wurde.

Kommentar

• Patacle
                              Foren-Experte

• 06.12.2007
                              • 562

Zitat von Harty
                              woher weißt du das ?
                              z.B.
                              Zitat von praytome
                              das meiste des testaments ist übrigens norm text was die experten und einige leute damals sehr erstaunt hat....
                              mann hatte erwartet elvis würde hunderten von leuten kleine summen zukommen lassen oder diverse spezielle erinnerungsstücke zu kommen lassen was nicht geschah...
                              und
                              Das ist das eine und zum anderen muss man nicht mal ein Experte sein um sich darüber zu wundern, das in diesem Testament ausschließlich die Familie bedacht wird. Man kann das natürlich so interpretieren, dass Elvis zu Lebzeiten anderen gegenüber spendabel genug war, aber mich hat es schon gewundert, dass er keine zusätzlichen Verfügungen über einige Erinnerungsstücke getroffen hat oder z.B. karitative Spenden veranlasst hat....
                              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Harty
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 1074

Das ist eine Vermutung , oder ? Schliesslich gibt es die gesetzlichen Regularien und Erbfolgen. Wie Praytome schon schrieb, das Testament von 1977 sieht nach Schema F aus. Selbst seine damalige Freundin, Fastverlobte wurde nicht bedacht. Wenn es angeblich schon eines gab, warum wurde 1977 das Testament geändert ? Einge Unklarheiten sehe ich hier schon

Kommentar

Lädt...