Pleite!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Moment, ich verstehe schon den Unterschied zwischen Firmenkapital und Privatvermögen..bin schließlich selber selbständig...es wundert mich trotzdem, wenn er eine Bürgschaft macht und dazu sein Haus als Sicherheit geben muss...
    Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von marquardt72
      @Praytome:
      Ich denke,es fehlt einigen Leuten einfach an gewissen kaufmännischen Kenntnissen.

Das würde ich jedoch niemanden zum Vorwurf machen.

war nicht als echter vorwurf gemeint war eher ein wenig verzweiflung...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von TheKing
        Moment, ich verstehe schon den Unterschied zwischen Firmenkapital und Privatvermögen..bin schließlich selber selbständig...es wundert mich trotzdem, wenn er eine Bürgschaft macht und dazu sein Haus als Sicherheit geben muss...

klar muss er genauso sicherheiten geben wie jeder andere auch ...selbst ein bill gates muss dass...
        und es musste was privates sein...
        am besten ne imobilie...
        und am besten eine die er in der zeit auf keinen fall verkaufen möchte....
        auf was kommt man da....

grad nochmal gechecked ...auch für das rb bilding hat er keinen kredit aufgenommen ...hat er so bezahlt...auf dreimal...20 000 vorab....20 000 während des baus...rest nach fertigstellung...

auch ganz normal

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8582

Zitat von praytome
          du meine autos sind finanziert weil ich steuerlich den wagen nur über 5 jahre abschreiben kann

....
          Sicher macht man es so.
          Bei Elvis aber lächerlich, hat ihn doch nie interessiert wie man von allen Seiten immer hört.
          Hätte steuerliche Vorteile nützen wollen wäre das bei ihm wohl in andern Dimensionen möglich gewesen als mal bei einem solch (für ihn) lahmen Geschäft wie den Raquetball Courts, und ausgerechnet da hätte er plötzlich mal an das steuerliche gedacht
          Und wenn du sagst er habe kein Geld beigesteuert...ja dann gab es eh nichts abzuschreiben

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von praytome
            nochmal....er hat privat gebürgt und keinen pfenig gelegt...der vorgang hat hundert dollar gekostet...und wieviel sicherheit sonstwer sonstwie hat interessiert doch keine bank..egal ob das bill gates oder gott ist...alles andere wäre dumm gewesen...ich fasse es echt nicht was es da nicht zu verstehen gibt...leute kommt hier muss doch einer über 16 sein....

er hat ihr das geld auch nicht geliehen...er hat lediglich gebürgt was auch vollkommen richtig war...kennt ihr den unterschied nicht zwischen geleihen und gebürgt....
            kennt ihr den unterschied nicht zwischen privat vermögen und geschäftsvermögen....

schon mal das wort privatentnahme gehört???
            das gibts doch echt nicht...

manchmal denkt man wirklich ihr wollt einen verarschen ....
            Ehrlich gesagt habe ich diesen Eindruck, wenn ich das Gestammel hier lese ...

Elvis war am Ende pleite. Können wir das Thema jetzt abschließen?

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Mir ist dieses "Gestammel" teilweise verständlicher und lieber wie klug daher geschriebene Sprüche ohne Inhalt. Denn klug reden, heisst nicht Recht haben.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von cos
                Mir ist dieses "Gestammel" teilweise verständlicher und lieber wie klug daher geschriebene Sprüche ohne Inhalt. Denn klug reden, heisst nicht Recht haben.
                Viel kryptisches, unbelegtes Zeug labern allerdings auch nicht. Meine absurd-kurze Aussage dient lediglich der Kontrastgebung. Sie ist Kunst.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Johnny B.
                  Sicher Und wenn du sagst er habe kein Geld beigesteuert...ja dann gab es eh nichts abzuschreiben

Praytome hat geschrieben, dass er für die RB-Gebäude keinen Kredit aufgenommen hat - nicht, dass er kein Geld beigesteuert hat. Hast du wahrscheinlich überlesen.

Als er aus der Sache ausgestiegen ist, wurde er ja von den 3 "Teilhabern" verklagt. Aber nachdem man sich aussergerichtlich geeinigt hatte, haben die Drei die Anklage ja wieder zurückgezogen, so dass es gar nicht zum Prozess kam. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einigung so aussah, dass Elvis auf die Rückzahlung der 60.000 $ verzichtet hat.

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von Johnny B.
                    Sicher macht man es so.
                    Bei Elvis aber lächerlich, hat ihn doch nie interessiert wie man von allen Seiten immer hört.
                    Hätte steuerliche Vorteile nützen wollen wäre das bei ihm wohl in andern Dimensionen möglich gewesen als mal bei einem solch (für ihn) lahmen Geschäft wie den Raquetball Courts, und ausgerechnet da hätte er plötzlich mal an das steuerliche gedacht
                    Und wenn du sagst er habe kein Geld beigesteuert...ja dann gab es eh nichts abzuschreiben
                    jetzt wirfst du aber ein paar sachen durcheinander....

ausserdem war das mit den sporthallen kein geschäft welches elvis sich ausgedacht hat oder wo er geld anlegen wollte...
                    sondern es war joes idee und er hatte elvis um hilfe gebeten...und hat da ein wenig schlawienert...wundert mich total das er ihn nach der aktion nicht rausgeworfen hat...ein vertrauensbruch war es allemale

er hat überhaupt nicht an steuer gedacht..
                    sondern cilla hat gefragt und er hat sie an seinen anwalt verwiesen und der hat das so gemacht...gaanz normaler vorgang....die ganze aktion hat für elvis wenige minuten gekostet...er wollte nicht mal wissen wofür sie das brauchte...

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Zitat von gast-20080904
                      Sie ist Kunst.
                      Nein,sie ist lediglich ein Zeichen von pseudo-intellektuellem Snobismus.

Wo bleiben nun DEINE Belege,die Praytomes Aussagen widerlegen?

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

äh..wo sind Praytomes Belege ? Selbst in den hochgelobten Guralnick Büchern wird dezent eine Pleite angedeutet

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von praytome
                          ...wundert mich total das er ihn nach der aktion nicht rausgeworfen hat...ein vertrauensbruch war es allemale
                          er kann doch seinen best man und selbsternannten best friend nicht rauswerfen ..

btw:
                          zwischen pleite und zwischendurch weniger einnahmen bzw mehr ausgaben als einnahmen gibts immer noch einen unterschied.
                          ist man es gewohnt, geld wie zucker auszugeben kann es einem schon mal ungut auffallen, wenn plötzlich jemand sagt:
                          sorry, dieses monat keine 10 harleys (ersatzweise caddys).. sonst geht sich das auf dauer nicht aus!
                          aber nur weil el zwischendurch mal weniger verdient hat oder auch mal kohle in den sand gesetzt hat (raquet ball halle, operation fountain pen), heißt das nicht,
                          daß er pleite war
                          Zuletzt geändert von burroughs; 23.04.2008, 09:58

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Zitat von gast-20080904
                            Ehrlich gesagt habe ich diesen Eindruck, wenn ich das Gestammel hier lese ...

Elvis war am Ende pleite. Können wir das Thema jetzt abschließen?

du hast doch wie immer offensichtlich nichts beizutragen...
                            wir möchten uns aber über das thema unterhalten...so what
                            müssen wir dich da erst um erlaubnis fragen...und wie kommst du auf unbelegt...
                            lass uns doch einfach in ruhe...ich komme auch nicht in threads und pup dich von der seite an...das ist jetzt das dritte mal in folge...

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von marquardt72
                              Nein,sie ist lediglich ein Zeichen von pseudo-intellektuellem Snobismus.
                              Quatsch, streich die Vokal pseudo-intellektuell mal wieder ganz schnell aus deinem Wortschatz. Zumindest, wenn es um mich geht.

Zitat von marquardt72
                              Wo bleiben nun DEINE Belege,die Praytomes Aussagen widerlegen?
                              Wie kann man jemandem, der für Aussagen Belege fordert, damit entgegentreten, selbst Belege dafür zu verlangen, dass er Belege verlangt? Das nenne ich mal pseudo-intellektuell.

Kommentar

• kieler66
                                Foren-Experte

• 07.04.2008
                                • 739

Abgesehen davon das es eigentlich überhaupt keine Rolle spielt ob Elvis nun pleite war oder nicht sind halt viele Sachen bei ihm "Glaubenssachen"und da glaubt der eine dies oder das.Und jemanden zu überzeugen was anderes zu glauben halte ich für nahezu unmöglich.Was anderes ist es wenn es um reine Fakten geht.
                                Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

Lädt...