Elvis, der kranke Star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poschi

Zitat von Hunka Hunka 1860
    Ich hätte auch keine Probleme damit von meinem Standpunkt abzuweichen, wenn ich der These was abgewinnen könnte aber das tu ich nun mal nicht. Da kommt ein Professor stellt eine These auf und das warscheinlich nur damit einmal sein Name in der Zeitung steht und gleich melden sich welche und sagen JA GENAU die Krankheit hatte Elvis und genau das kann nicht mal der Professor selber behaupten da er die Stars denen er die Krankheit unterstellt warscheinlich gar nicht persönlich kennt, oder meinst du er kannte Elvis ? und hatt sich persönlich mit ihm beschäftigt ? Nein, wohl er nicht oder ?
    Kanntest Du Elvis?Wie kannst Du behaupten das bei Elvis alles in Ordnung war?
    Man sieht es eben so wie man es sehen will.Für mich liegt es selbst als Verehrer und Fan auf der Hand daß einiges nicht ganz i.O. war und akzeptiere dies.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
      Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
      • 3804

Zitat von Poschi
      Kanntest Du Elvis?Wie kannst Du behaupten das bei Elvis alles in Ordnung war?
      Man sieht es eben so wie man es sehen will.Für mich liegt es selbst als Verehrer und Fan auf der Hand daß einiges nicht ganz i.O. war und akzeptiere dies.
      1. Ich habe nie behauptet das ich Elvis kannte !
      2. Ich habe nie behauptet das alles in Ordnung war !
      3. In dem Punkt das nicht ALLES in Ordnung war gebe ich dir auch Recht
      4. Es war aber auch nicht alles so schlimm und schlecht wie es jetzt gerade da gestellt wird

Kommentar

• oliver
        Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
        • 2057

Es ist schon erstaunlich,wie manche Leute sich profilieren wollen mit dem Namem Elvis Presley.Komischerweise geschieht das nie im positiven Sinne.
        Was mich allerdings noch mehr verwundert, ist die Tatsache das einige "FANS"
        sofort mit jedem Blödsinn abgehen.

Kommentar

• DannyBoy
          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
          • 1586

Fakt ist doch das die jetzige These in 6 Monaten von einer anderen These wieder abgelöst wird und diese These dann wieder 6 Monate später von einer dritten These , u.s.w. , also bedarf es eigentlich keiner Diskussion um diese These die ich nach wie vor für sehr unglaubwürdig halte da es nach gewisser Zeit immer wieder andere Thesen gibt die eine vorherige als falsch darstellt .

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Nachdem der Thread "wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?" bedauerlicherweise geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle noch einmal gerne zum Thema zurückkehren:

Zitat von Tedham Porterhouse
            Lässt sich diese provokante These mit dem, was wir von Elvis Presley wissen, zusammenbringen? Wie schaut's mit der Symptomatik aus?

Das Krankheitsbild beschreibt der Wissenschaftler anhand von Symptomen (...): "Impulsives und selbstschädigendes Verhalten, gedankenlose Geldausgaben, stark wechselnde Stimmungen, unbeständige Beziehungen, zugleich starke Angst vor dem Verlassenwerden."
            Ist da was dran?
            Ich denke, im Falle von Elvis Presley kann man das für die hier aufgeführten Symptome bejahen.

Was genau ist es, das einigen Usern so schwer daran fällt?

Kommentar

• gast-20080405

Das ist mal wieder ein armseliger Versuch, Elvis als psychisches Wrack hinzustellen. (Was kommt denn als nächstes? Vielleicht Elvis, der Kinderschänder? ).

Elvis hatte Stimmungsschwankungen wie jeder andere Mensch auch. Dass diese beim einen heftiger ausfallen als beim anderen liegt in der Tatsache dass es unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichem Temperament gibt.

Und generell: Um eine einigermaßen brauchbare psychologische Analyse eines Menschen machen zu können, muss man diesen Menschen vor sich sitzen haben und mit ihm reden. Oft genügt nicht 1 Gespräch, nicht mal 10 oder 20 um zu einem seriösen Ergebnis zu kommen. Und was macht dieser Psychoheini? Versucht ein Pychogramm eines Menschen anzufertigen, der seit 30 Jahren tot ist und den er nie persönlich kennengelernt hat!
              Sowas gilt in Expertenkreisen als absolut unseriös. Diese "Analyse" ist nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben steht!

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Stutz71
                Das ist mal wieder ein armseliger Versuch, Elvis als psychisches Wrack hinzustellen.
                Du liebe Zeit, von welchem Dorf kommst du denn? Jemand, der erkrankt ist, ist doch nicht automatisch ein Wrack. Hältst du dann auch beispielsweise eine Krebserkrankung für eine Strafe Gottes, oder so?

Zitat von Stutz71
                Elvis hatte Stimmungsschwankungen wie jeder andere Mensch auch.
                Ja, klar.

Zitat von Stutz71
                Und was macht dieser Psychoheini? Versucht ein Pychogramm eines Menschen anzufertigen, der seit 30 Jahren tot ist und den er nie persönlich kennengelernt hat!
                Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, aber der "Psychoheini" versucht nicht, das Psychogramm eines Menschen anzufertigen. Vielleicht liegt's daran, dass du das Buch noch nie in der Hand hattest oder aber nicht weißt, was ein Psychogramm ist.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Ich denke, im Falle von Elvis Presley kann man das für die hier aufgeführten Symptome bejahen.
                  08/15 Schwachsinnsgelaber.

"Impulsives und selbstschädigendes Verhalten, gedankenlose Geldausgaben, stark wechselnde Stimmungen, unbeständige Beziehungen, zugleich starke Angst vor dem Verlassenwerden."
                  Die meisten Punkte treffen wahrscheinlich auf 80% der Weltbevölkerung zu. Dummes pseudowissenschaftliches Geschreibsel ist das, mehr nicht.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Okay, mal zurück zum Thema.

Lässt sich diese provokante These mit dem, was wir von Elvis Presley wissen, zusammenbringen? Wie schaut's mit der Symptomatik aus?

Ist da was dran?
                    andere frage gibt es hier jemaand der diese "symtome " nicht hat?

"Impulsives und selbstschädigendes Verhalten, gedankenlose Geldausgaben, stark wechselnde Stimmungen, unbeständige Beziehungen, zugleich starke Angst vor dem Verlassenwerden."
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Schorni
                      Die meisten Punkte treffen wahrscheinlich auf 80% der Weltbevölkerung zu. Dummes pseudowissenschaftliches Geschreibsel ist das, mehr nicht.
                      Du unterstellst einem weltweit anerkannten Wissenschaftler Pseudowissenschaft? Gewagt.

Viele der Symptome treffen auf den ersten Blick vielleicht auf einen Teil der Weltbevölkerung zu. Hier geht es aber nicht um Persönlichkeitsmerkmale, die mehr oder weniger stark ausgebildet sein können. Hier geht es darum, wann gewisse Verhaltensweisen krankhaft werden. Beispielsweise der Gebrauch von Rausch- bzw. rauschauslösenden Mitteln, unverhältnismäßiges Geldausgeben oder Stimmungsschwankungen.

Noch einmal die Frage: Warum fällt es vielen hier offensichtlich so schwer, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen?

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Noch einmal die Frage: Warum fällt es vielen hier offensichtlich so schwer, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen?
                        Weil es ein Schmarrn ist und wie Praytome schrieb, trägt wohl so ziemlich jeder diese Symptome in sich. Der eine unterdrückt sie, der andere lebt sie halt aus.

Kommentar

• gast-20080405

Ich habe mich damit auseinandergesetzt und habe es als unseriös und höchst fragwürdig eingestuft. Weltweite "Anerkennung" sagt noch lange nichts über die Seriosität eines Wissenschaftlers aus. Ich könnte eine ganze Reihe von Psychologieprofessoren aufführen, die seine These im Fall von Elvis widerlegen, bzw. als nicht mehr eindeutig feststellbar einstufen würden.

Psychologische Ferndiagnosen, also ohne reales Zusammentreffen von Klienten und Psychologen, werden auch vor Gericht nicht als Gutachten anerkannt (nicht ohne Grund!).

Ein so komplexes Krankheitsbild wie Borderline-Syndrom u.ä. kann man NICHT aus der Ferne diagnostizieren, schon gar nicht an einem Menschen der seit 30 Jahren tot ist!

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Zitat von Poschi
                            Ist es normal wenn man auf Fernseher und Lichtschalter schießt und schreckliche Stimmungsschwankungen hat?Oder wenn man 3 Wochen sein Schlafzimmer nicht verläßt?Oder ist es normal sein Hotelzimmer zu verwüsten?

Dann bin ich froh nicht normal zu sein.Aber ich denke es ist zwecklos einige hier überzeugen zu wollen da sie die Wahrheit nicht sehen können oder wollen.

fernseher ausschiessen...
                            alles ne frage des geldes....
                            ich würde bei dem bescheuerten program 3 fernseher am tag zerschiessen wenn ich den schwachsinn da teilweise sehe

ausserdem würde ich ihn ausschiessen um nicht aufstehen zu müssen...
                            jaja ich weiss es gibt fernbedienungen...aber die liegt nie da wo ich gerade liege...ausserdem kann man die fernbedienung eh wegschmeissen wenn man den fernseher weggepustet hat...

witzig was andere krank finden finde ich cool...
                            genau deshalb bin ich elvisfan ...wegen seiner coolness
                            in der lobby den kronnenleuchter wegblasen und dann lässig den check zücken...cooler gehts nimmer

drei wochen das schlafzimmer nicht verlassen
                            wenn ich in so einer kleinen hütte wohnen würde wie elvis und den ganzen tag dutzende von spacken bei mir rumrennen würden würde ich wenn ich andauernd unterwegs bin auch mal ruhe und privatsphäre geniessen möchte dann würde ich genau das selbe tun...besonders wenn ich wie elvis jeden tag ne andere knackige blondine da hätte die mir das liegen versüßen würde....
                            genauergesagt bei der menge hübscher frauen und bei elvis möglichkeiten weiss ich gar nicht ob ich mich überhaupt aufraffen könnte das schlafzimmer zu verlassen...kaffe und zigaretten ein frühstück ectr....bringt die blondine bestimmt auch ans bett....zwischendurch aufstehen gemeinsames duschen ....zwischendurch nur mal nen negger abseilen ...dabei bei fein lesen hach was herrlich

hotelzimmer verwüsten
                            ist mir nicht bewusst das elvis das jemals getan hat...aber wenn dann hoffentlich bei einer wilden party bei dem er zeigte das er ne flasche dom auch aus der hüfte wegballern kann....selbstverständlich nicht ohne nachher die presse zu informieren...und fotos dann exklusiv einer zeitung anzubieten...

nu hab ich bewiesen das man dinge auch einfach in einem satz sagen kann
                            Zuletzt geändert von praytome; 06.02.2008, 10:27
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                              • 3804

Du unterstellst einem weltweit anerkannten Wissenschaftler Pseudowissenschaft? Gewagt.

Den Mann kennt kein Mensch der ist nicht Weltweit anerkannt
                              Weil das Thema am Anfang schon be...scheiden war und es immer schwachsinniger wird

Kommentar

• Sivle
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 2589

@Praytome

Genauso sehe ich das auch. Elvis hatte ganz einfach die Kohle, Sachen anzustellen, die zwar viele Leute auch gerne machen würden, aber es sich einfach nicht leisten könnten.

Wäre aus Elvis ein ganz normaler amerikanischer Durchschnittsbürger geworden, hätte er bestimmt keinen einzigen Fernseher in seinem Leben ausgeschossen, wäre brav jeden Tag aufgestanden, zur Arbeit gegangen und hätte am Wochenende mit der Familie gegrillt und insgeheim hätte er, wie wahrscheinlich wir alle, von einem richtig coolen Leben geträumt.

Kommentar

Lädt...