Elvis, der kranke Star
Einklappen
X
-
-
Nicht wirklich.
Bandelow ist außerdem nicht "nur" Psychologe, sondern in erster Linie Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, also von Hause aus Mediziner. Er hat eine Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und ist Herausgeber der wissenschaftlichen Zeitschrift „German Journal of Psychiatry“ und Präsident der Gesellschaft für Angstforschung.
Soviel schon mal zu dem bedauerlichen Versuch, ihn über die "Alle Psychologen haben eine Macke"-Schiene abzufertigen. Traurig, was manche Fans für einen Eindruck hinterlassen.
Hier geht es auch nicht darum, Elvis Presley zu beleidigen, herabzuwürdigen oder seine Bedeutung und Leistung in Frage zu stellen. Der Ansatz des Artikels ist ein anderer. Vielleicht einfach noch mal lesen und nachdenken.- Übersetzen
Kommentar
-
Nicht wirklich.
Bandelow ist außerdem nicht "nur" Psychologe, sondern in erster Linie Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, also von Hause aus Mediziner. Er hat eine Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und ist Herausgeber der wissenschaftlichen Zeitschrift „German Journal of Psychiatry“ und Präsident der Gesellschaft für Angstforschung.
Soviel schon mal zu dem bedauerlichen Versuch, ihn über die "Alle Psychologen haben eine Macke"-Schiene abzufertigen. Traurig, was manche Fans für einen Eindruck hinterlassen.
Hier geht es auch nicht darum, Elvis Presley zu beleidigen, herabzuwürdigen oder seine Bedeutung und Leistung in Frage zu stellen. Der Ansatz des Artikels ist ein anderer. Vielleicht einfach noch mal lesen und nachdenken.

- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Okay, mal zurück zum Thema.
Lässt sich diese provokante These mit dem, was wir von Elvis Presley wissen, zusammenbringen? Wie schaut's mit der Symptomatik aus?
Ist da was dran?- Übersetzen
Kommentar
-
Gut,um auf deine Frage Bezug zu nehmen :
ich glaube das diese Symptome auch bei Menschen auftreten die nicht im Rampenlicht stehen bzw.kein Star sind und nichts mit dem Showgeschäft zu tun haben .
Deshalb finde ich die These nicht aussagekräftig wenn sie nur auf Personen bezogen wird die im Showgeschäft tätig sind .
Es mag sein das viele Stars diese Symptome aufzeigen aber mindestens genauso viele Menschen die im Alltag ihr Brot mit normaler Arbeit verdienen
haben diese Symptome auch .- Übersetzen
Kommentar
-
Hab etwas im Internet in div. Wikis gestöbert. Und wenn es danach geht glaub ich muss ich mich selbst gleich einliefern lassen.

Also ohne jetzt die Dramatik der Krankheit runter machen zu wollen, aber solche Ferndiagnosen ohne konkreteren Angaben sind für mich mehr als nur fragwürdig.Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube auch daß an der These des Professoers etwas wahres dran ist.Wenn es auch einige nicht wahrhaben wollen so trifft doch einiges von der "Diagnose" auch auf Elvis zu.
Man braucht sich auch nur die Staffeln von DSDS anzuschauen und man sieht wie viele ein Rad abhaben die in das Rampenlicht wollen.Gott sei Dank schaffen es hier die wenigsten.Ein Kübelböck in 10 Jahren reicht völlig aus.- Übersetzen
Kommentar
-
Natürlich ist ein ganz kleines bisschen was wahres dran aber jetzt vergleich Elvis Presley nicht mit DSDSIch glaube auch daß an der These des Professoers etwas wahres dran ist.Wenn es auch einige nicht wahrhaben wollen so trifft doch einiges von der "Diagnose" auch auf Elvis zu.
Man braucht sich auch nur die Staffeln von DSDS anzuschauen und man sieht wie viele ein Rad abhaben die in das Rampenlicht wollen.Gott sei Dank schaffen es hier die wenigsten.Ein Kübelböck in 10 Jahren reicht völlig aus.
das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Welten
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar