The First Time Ever I Saw Your Face

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26466

    #46
    Zitat von Mondstaub
    es geht es offensichtlich nicht mehr um Austausch und Inhalte sondern nur noch darum für oder gegen jemanden, der einem aus irgendwelchen Gründen weniger liebsam ist, Stellung zu beziehen ...
    Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon eine dreiste Unterstellung.


    auf dem Niveau macht das nicht wirklich einen Sinn
    Welches Du ja mit diesem Posting weit unten festgesetzt hast.

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14776

      #47
      Zitat von Mondstaub
      kritisieren? einschüchtern? ... das ist ein Übersetzungforum um Himmels Willen ... also ich muß sagen die generelle Diskussionskultur hier im Forum scheint mir ziemlich den Bach runter ... es geht es offensichtlich nicht mehr um Austausch und Inhalte sondern nur noch darum für oder gegen jemanden, der einem aus irgendwelchen Gründen weniger liebsam ist, Stellung zu beziehen ...
      Ich meine, das siehst du falsch, Mondi. Ich habe es so gesagt, weil ich dachte, wenn ich anstelle des Übersetzer/in gewesen wäre, empfände ich das als ärgerliche Einmischung, wie ich mich auszudrücken habe. Ich denke, das ginge dir genauso, wenn du davon überzeugt wärest, die richtige Formulierung getroffen zu haben.

      Offensichtliche Fehler, wie auch dein Hinweis "ever" zu beachten, war richtig. Ebenso wenn der Text nicht richtig wiedergegeben würde, muss darauf hingewiesen werden. Neben "Tadel" war bei dir ja auch "Lob".

      Ela ist das vllt etwas schnuppe und sieht das nicht so wie ich das in dem Moment tat. Du weißt ja selber, dass es auch immer Arbeit ist, die man dem Forum zur Verfügung stellt. Wenn keine direkten Fehler erkennbar sind, sollte man auch mal etwas so stehen lassen, wie es sich der Übersetzer gedacht hat.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8637

        #48
        Zitat von cos
        Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon eine dreiste Unterstellung.
        Welches Du ja mit diesem Posting weit unten festgesetzt hast.

        Warum, Mondstaub hat doch nicht Unrecht. Da beteilligen sich mal 1-2 Leute und versuchen sich einzubringen und machen Vorschläge, wie es vielleicht richtiger wäre oder besser klingt und dann wird denen unterschwellig unterstellt, sie würden eh nur des kritisierens wegen hier posten.

        Natürlich kommt im gleichen Zuge auch noch das jede Diskussionstötende Wort: "Interpretationssache"

        Echt toll.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26466

          #49
          Klar, weil man nicht Recht bekommt ist die alte Leier der Verschwörungstheorie passender. Kindisch und albern würde ich das nennen.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #50
            Zitat von Gilla
            Ich meine, das siehst du falsch, Mondi. .. wenn du davon überzeugt wärest, die richtige Formulierung getroffen zu haben.
            das ist sie doch sowieso IMMER

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11755

              #51
              Ich wollt hier nicht motzen oder sonst was....das ist nicht mein Bereich hier.......ich wollte ausnahmsweise nur helfen....
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Mondstaub
                Gehört zum Inventar

                • 10.12.2008
                • 1597

                #52
                Zitat von cos
                Es heisst aber doch "rose" im Text, also Vergangenheitsform.Das stimmt dann somit nicht, sondern eher "Dachte ich, die Sonne ist in Deinen Augen aufgegangen".
                Zitat von cos
                Sei mir nicht böse, aber das finde ich schon eine dreiste Unterstellung.

                Welches Du ja mit diesem Posting weit unten festgesetzt hast.
                Zitat von cos
                Klar, weil man nicht Recht bekommt ist die alte Leier der Verschwörungstheorie passender. Kindisch und albern würde ich das nennen.
                Gott sei Dank ist das Intermezzo hier nun schon ein Weilchen her, sonst hätt ich mich zum Schluß über diese eindimensionale Interpretation meines damaligen (zugegebenermaßen sehr emotionalen) Postings noch geärgert ... retrospektiv find ich das ganze eher belustigend

                ja, Niveau ist in Wahrheit relativ, lieber cos ... und das betrifft übrigens nicht nur Postings, sondern auch Songtext-Übersetzungen, Englischkenntnisse sowie menschliche Qualitäten ... allerdings bin ich schon zu lange hier im Forum aktiv und hab wahrlich bereits genug Sachliches zum Thema beigetragen, daß mir solche Feindseligkeiten deinerseits mittlerweile echt außen vor gehen

                also nix für ungut und noch ein kleiner Tipp ... vielleicht beizeiten mal über den "nicht existenten" Konjunktiv im Englischen nachlesen oder in deinem Fall wohl eher "googlen"

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26466

                  #53
                  Ne, lass stecken. Ich schenk Dir jetzt nicht die erwünschte Aufmerksamkeit. Hol sie Dir woanders im Netz.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #54
                    Zitat von Mondstaub
                    ja, Niveau ist in Wahrheit relativ
                    nicht mit der handcreme verwechseln, frau doktor, ja?

                    Off-Topic:

                    google doch mal nach *ärzte in not*

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20721

                      #55
                      Bitte nicht das bezaubernde Stauberl verärgern. Das tut doch nicht Not!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      Lädt...