We Call On Him
Einklappen
X
-
@ Ballony: Nichts liegt mir ferner, als hier irgendjemanden runter zu machen und wir können hier in Ruhe über alles reden, aber dass es nicht "ich übersetze mal eben einen Text" bei den Elvissongs gibt, ist wohl mittlerweile vielen klar, die sich die Arbeit machen, die Texte nachzuhören, zu korrigieren und zu übersetzen, und das war und ist Sinn und Zweck dieser Datenbank, die wir hier aufbauen.
Kleines Beispiel: Für den Stay Away, Joe habe ich 3 Stunden gebraucht. Mach dir mal den Spaß und such dir einen Songtext im Netz und vergleiche ihn mit meinem. Da waren Passagen drin, die ich echt nicht deuten konnte und es hat viel Arbeit gekostet, es rauszufinden, oder willst du z.b " Chick a shaw" oder " Giddy up"
mit Google übersetzen?
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich sage es jetzt schon zum 3. Mal. Ich bin kein Experte ! Wenn ich das so lese was ihr da schreibt könnte man meinen ich hätte "We call on Him" in 5 Minuten übersetzt ! Ich habe es ja vorher schon geschrieben ich habe nichts dagegen wenn man mir helft, im gegenteil ich wäre ja froh wenn ich es ändern könnte ! burroughs Vorschlag fand ich gut es "Wir rufen ihn an" zu übersetzen da habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber "Wir wenden uns an ihn" das finde ich nicht korrekt übersetzt. Und nur deswegen meint Sonja68 ich hätte mich angegriffen gefühlt !? Ich finde man sollte nicht so kleinlich sein.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist wirklich unangenhem zu lesen. Die Übersetzung war fehlerhaft zugegeben, aber der User ballony kann Einem nur von Herzen leid tun.
Ich würde gerne zur Melodie von "We call on him" anstimmen:
"Ihr kotzt mich an. Wennimmer ich Eure Postings seh. Ihr kotzt mich an in jedem Thread. Warum muss es sein, dass Ihr so ekelhafte Klugscheißer seid, ihr kotzt mich an, bis zum jüngsten Tag! "
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
zur erinnerung bzw erläuterung hier noch mal die version von ballönchen:
Wir rufen ihn
wenn sich Gewitterwolken sammeln
Wir fordern ihn auf, angesichts unserer dunkelsten Tag(e)
Warum muss es sein, dass nur dann wenn wir einsam sindUnd unsere Hoffnungen trübe sind, wir rufen ihn
Warum rufen wir ihn nicht bevor wir unseren Weg verlieren
Zu betrachten unseren Segen und danken ihm dafür (...)
Wir rufen ihn wenn niemand sonst uns antworten kann
Wir bitten von ihm einen Grund zum weitergehen
wenn unser Kelch der Freude zum Kelch des Leidens wird
bis zum Rand gefüllt, wir rufen ihn
Warum rufen wir ihn nicht bevor wir unseren Weg verlieren
Zu betrachten unseren Segen und danken ihm dafür
(meine) markierungen:
falsche bzw fragliche übersetzung (fett)
falsche satzstellung (unterstrichen)
fehlender text (offene klammer)
vielleicht versuchts ballony einfach noch mal
[um das reim- bzw vers-mass kümmern wir uns im nächsten teil]
- Übersetzen
Kommentar
-
Das müsstest du doch eigentlich auch wissen, Burro, ein guter Pädagoge
würde seine Schüler aber öffentlich nicht so vorführen, wie das hier und da geschehen ist,..das sind keine Anregungen, sondern das ist Überheblichkeit...
Zuletzt geändert von Gilla; 29.01.2011, 10:23*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar

)
du weisst doch, einem alten hund bringt man keine tricks mehr bei

Kommentar