Kismet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondstaub
    Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
    • 1597

Zitat von Circle G
    @Mondstaub - Ich glaube, Du siehst das zu persönlich. Es geht doch gar nicht darum, dass Dir hier jemand an Deiner Übersetzung rumpfuschen oder Dich gar dazu bewegen will, den Eingangstext zu ändern. Wir unterhalten uns doch nur über den Begriff Kismet, zu dem es anscheinend unterschiedliche Ansichten gibt. Daraus ist eine Diskussion entstanden und ich finde nicht, dass man sich darüber nicht unterhalten kann. Einige haben doch hier schon schöne Ansätze gebracht. Ich vermute sogar, dass einigen vorher gar nicht klar war, was es mit Kismet auf sich hat, also kann man doch auf diesem Wege auch noch was dazu lernen. Ich sagte doch schon mehrfach, im Endeffekt ist es jedem selber überlassen, was er an Gedanken übernimmt und welche Übersetzung er schlussendlich für die bessere hält. Es ist einfach nur eine Diskussion, wie jede andere hier im Forum auch. Das muss doch möglich sein, ohne sich angegriffen zu fühlen.
    claro ... aber Circle, Du bist Dir schon bewußt, dass Deine "akribische Ader" zwar einerseits natürlich wertvolle Inputs liefert (wie ich schon oft betonte ) andrerseits bisweilen auch dezent ennervierend auf andere wirken kann, insbesondere wenn sie gar so kategorisch rüber kommt ... ich persönlich vermisse da manchmal die Tendenz Gegenargumente als gleichberechtigt gelten zu lassen ... nun gut ... irgendwie hab ich das Ganze in den falschen Hals bekommen ... 2 Tage geschmollt ... heute auf dar Rax gut ausgelüftet und nun Schwamm drüber und auf zu neuen Schandtaten

Kommentar

Lädt...