Die Frauen von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Zitat von Jesse
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Vernon nicht den nötigen Ergeiz besessen haben sollte, seine Familie ernähren zu wollen.
    Das schon, mehr aber auch nicht (vermutlich). In jenen Jahrzehnten war es noch schwerer als heute von ganz unten nach ganz oben (oder auch nicht ganz so hoch) zu kommen, was dazu führte, dass viele Menschen gar nicht auf die Idee kamen, es richtig zu versuchen.

(Elvis hat dann meine gesamte These widerlegt.)

Kommentar

• Angie
      Board-Legende

• 23.06.2005
      • 11186

Steht alles bei Guralnick drin.
      Gladys musste die Familie oft alleine ernähren, da Vernon sich hinter Rückenschmerzen versteckte, und nicht arbeiten konnte. Das wurde von Guralnick dann aber ziemlich ironisch geschrieben.

Zuletzt geändert von Angie; 06.09.2007, 15:40

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

Und trotzdem hat Elvis stets in den höchsten Tönen von ihm gesprochen (mit Ausnahme vielleicht, als es um die Ehe mit Dee ging). Elvis wusste zu schätzen, was Vernon für ihn und Gladys in all den schweren Jahren getan hat.

Kommentar

• Angie
          Board-Legende

• 23.06.2005
          • 11186

Zitat von I BELIEVE
          Und trotzdem hat Elvis stets in den höchsten Tönen von ihm gesprochen (mit Ausnahme vielleicht, als es um die Ehe mit Dee ging). Elvis wusste zu schätzen, was Vernon für ihn und Gladys in all den schweren Jahren getan hat.
          Das kann man wohl so sagen. Da sollten sich manche Kinder ein Beispiel dran nehemen.

Kommentar

• Angie
            Board-Legende

• 23.06.2005
            • 11186

Guralnick beschreibt Vernon als wortkargen,fast "dümmlichen" Menschen. Er mochte es, in seiner eigenen Welt zu leben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ab heute 6 grüne Punkte habe.

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von I BELIEVE

Scheinbar aber hat das keinen nachhaltigen Eindruck bei einigen Elvis Fans hinterlassen. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass Vernon ziemlich mies abgestempelt wird. Ich mag ihn, er wirkt auf mich sehr sympatisch, leider konnte ich diese Zuneigung nur noch an seinem Todestag mit einem Strauss Rosen auf seinem Grab belegen. Ich hätte ihn gerne mal kennengelernt. Vernon war ein gebrochener Mann, als Elvis starb, man konnte sehen, wie nah es ihm ging und wie er daran zugrunde ging....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                • 3185

Zitat von Jesse
                Scheinbar aber hat das keinen nachhaltigen Eindruck bei einigen Elvis Fans hinterlassen. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass Vernon ziemlich mies abgestempelt wird. Ich mag ihn, er wirkt auf mich sehr sympatisch, leider konnte ich diese Zuneigung nur noch an seinem Todestag mit einem Strauss Rosen auf seinem Grab belegen. Ich hätte ihn gerne mal kennengelernt. Vernon war ein gebrochener Mann, als Elvis starb, man konnte sehen, wie nah es ihm ging und wie er daran zugrunde ging....

Jesse
                Vernon war seit Mitte der 70er Jahre schwerer krank. Ich glaube auch, dass ihm Elvis' Tod mehr oder weniger den Rest gegeben hat.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von Jesse
                  Scheinbar aber hat das keinen nachhaltigen Eindruck bei einigen Elvis Fans hinterlassen. Vernon war ein gebrochener Mann, als Elvis starb, man konnte sehen, wie nah es ihm ging und wie er daran zugrunde ging....

Jesse
                  Ich fand ihn als Mann auch immer sehr attraktiv, Elvis hat viel von ihm; seine Gebärdensprache, seinen Gang, seinen harmonischen Körperbau - und Vernon soll auch eine ganz fantastische Singstimme gehabt haben (E.Dundy, Elvis and Gladys).
                  Im übrigen ist es oft so, dass wortkarge Menschen fälschlicher Weise als dumm dargestellt werden.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von Gilla
                    Ich fand ihn als Mann auch immer sehr attraktiv, Elvis hat viel von ihm; seine Gebärdensprache, seinen Gang, einen harmonischen Körperbau - und Vernon soll auch eine ganz fantastische Singstimme gehabt haben (E.Dundy, Elvis and Gladys).
                    Im übrigen ist es oft so, dass wortkarge Menschen fälschlicher Weise als dumm dargestellt werden.

Wie Recht Du hast Gilla, Vernon war eben nicht der große Schwätzer!

Ich finde auch, dass er ein sehr attraktiver Mann war!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Zitat von Jesse
                      Wie Recht Du hast Gilla, Vernon war eben nicht der große Schwätzer!

Ich finde auch, dass er ein sehr attraktiver Mann war!

Jesse
                      Ja, Jesse, denk mal an Elvis, der war rhetorisch auch nicht gut - er drückte alles, was er mitteilen wollte, durch seine Musik und seinen Gesang aus.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20081028

Zitat von Angie
                        Steht alles bei Guralnick drin.
                        Gladys musste die Familie oft alleine ernähren, da Vernon sich hinter Rückenschmerzen versteckte, und nicht arbeiten konnte. Das wurde von Guralnick dann aber ziemlich ironisch geschrieben.

Woher will der Herr Guralnick denn das so genau wissen?

In den schlechten Zeiten damals (wirtschaftliche Depression in Amerika), kaum Arbeitsmöglichkeiten für Ungelernte - das war schon nicht ohne. Vernon hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sicher bemüht, mitunter auch weite Arbeitswege zu Fuß zurückgelegt für einen Hungerlohn bei körperlicher Plagerei. Da kann ich mir vorstellen, daß einem die Lust vergehen kann.

Kommentar

• Angie
                          Board-Legende

• 23.06.2005
                          • 11186

Zitat von Minnie

In den schlechten Zeiten damals (wirtschaftliche Depression in Amerika), kaum Arbeitsmöglichkeiten für Ungelernte - das war schon nicht ohne. Vernon hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sicher bemüht, mitunter auch weite Arbeitswege zu Fuß zurückgelegt für einen Hungerlohn bei körperlicher Plagerei. Da kann ich mir vorstellen, daß einem die Lust vergehen kann.

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.

Der Herr Guralnick hat ziemlich gute Recherche betrieben jahrelang. Hat sich mit Freunden, Kollegen, Bekannten, Verwandten unterhalten. Er verwendete Zitate und Interviews, von Vernon, Gladys und Elvis .

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von Minnie

Seh ich ähnlich. Als Landarbeiter auf Wanderschaft bei sengender Hitze in den Baumwollfeldern für einen Hungerlohn zu arbeiten ist keinem zu wünschen.
                            Und ihm Dummheit vorzuwerfen ist auch nicht in Ordnung. Er stammte aus armen Verhältnissen ohne große Schulbildung und hatte somit so gut wie keine Aussicht auf Besserung der Lage. Dann blutjung Vater geworden... alles in allem eine beschis... Lage. Es ist deshalb auch kein Wunder, dass vor allem Gladys alles daran setzte, dass Elvis den High School Abschluss schaffte um an bessere Jobs zu kommen.

Kommentar

• Steve1979
                              Kennt sich hier aus

• 04.07.2007
                              • 60

Da muß ich Sivle voll und ganz Zustimmen. Kurz und präzise auf den Punkt gebracht.

Galerie, Video-Clips, Elvis Daten u.v.m.

Kommentar

• Elvislover76
                                Posting-Legende

• 18.02.2005
                                • 9215

Hat jemand ein Bild von Joyce Bova? Würd gern wissen wie sie aussah aber im Internet find ich nix
                                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

Lädt...