1. Rostocker Elvis-Party
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, nimmt er mit. Die bezahlen nur nen kleinen Beitrag zur Busfahrt plus die 15,00 € Eintritt. Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 €.
Sie könnte doch im Bus telefonisch ein Großraumtaxi dann zum Zoo bestellen. Jeder Taxifahrer hat nen Handy. Das klärt man vorweg.- Übersetzen
Kommentar
-
natürlich nimmt er Nichtmitglieder mit, die müssen 20 € für die Fahrt bezahlen
in den reisebus müsste man sie tragen, aber die Busse der BVG sind hier alle behindertengerecht- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Wobei immer noch ein Unterschied zwischen aus Mitleid dargebotener Hilfe und echter Hilfestellung besteht - gerade dies spüren Menschen mit Handicap dann immer sehr schnell...- Übersetzen
Kommentar
-
also Mitleid würde hier nicht weiter helfen................wir wollen es ihr nur ermöglichen, dabei zu sein und uns kennenzulernen, wir fast alle aus Berlin und butchi wohnt seit kurzem wieder hier. Vielleicht bekommt sie dann öftern einen Anruf oder man trifft sich mit ihr.....kann auch was mit ihr unternnehem
das ist für mich der eigentlichliche Hintergrund- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist mir klar, liebe Eva, Du hast da schon recht mit, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, kann man da wohl durchaus was deichseln!also Mitleid würde hier nicht weiter helfen................wir wollen es ihr nur ermöglichen, dabei zu sein und uns kennenzulernen, wir fast alle aus Berlin und butchi wohnt seit kurzem wieder hier. Vielleicht bekommt sie dann öftern einen Anruf oder man trifft sich mit ihr.....kann auch was mit ihr unternnehem
das ist für mich der eigentlichliche Hintergrund
- Übersetzen
Kommentar
-
Plannerei ist leider das A udn O, in allem was ich mache...mich nervt das genauso wie jeden anderen.
Stimmt so nicht, Eva.
Ich fahre hier in Berlin ja ueberall mit der BVG hin und auch mit U-und S Bahn.
Nach 20 Uhr komme ich bei mir z. B. nicht mehr mit einem Bus mit, weil hier dann keiner mehr faehrt.
U-Bahn leider Mist weil der einzige Bahnhof annaehernd in der Naehe mit Moeglichkeit fuer mich aus dem Bahnhof zu kommen (Aufzug oder Rolltreppe) der S u. U-Bahn Spandau ist , von dem ich dann aber nicht mehr weg komme nach Hause.
Oftmals werden aber gerade nachts dann auch noch weniger behindertengerechte Busse eingesetzt.
ich bin ja kein Pflegefall, kann aber auch nicht laufend ueberall mit Taxi hinfahren.
Ich komme da schon irgendwie von Berlin nach Rostock, nur ich wuerde gern im Vorfeld Sachen dann geklaert haben wollen, die wichtig sind.Zuletzt geändert von Butchgirl; 15.03.2007, 22:01
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann- Übersetzen
Kommentar
-
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann- Übersetzen
Kommentar
-
Eva, das hat nichts mit Stolz zu tun, nur hat mir keiner bis Rostock, was konkretes angeboten gehabt
Und ausgrenzen tut sich keiner freiwillig...ganz sicher nicht.
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann- Übersetzen
Kommentar


Danke euch beiden für die Infos.

Kommentar