1. Rostocker Elvis-Party

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26466

    #91
    Zitat von Eva
    na sie fährt genau wieder so nach Berlin zurück, wie sie hingekommen ist, mit dem Berline Club mit.
    Hier in Berlin fahren die Busse die ganze Nacht, oder eben die Taxen
    Aber nicht alle Busse haben eine Rollstuhlauffahrt sprich Rampe.
    Zudem....nimmt der Berliner Club auch Nichtmitglieder mit?

    Kommentar

    • Angie
      Board-Legende

      • 23.06.2005
      • 11186

      #92
      Zitat von cos
      Aber nicht alle Busse haben eine Rollstuhlauffahrt sprich Rampe.
      Zudem....nimmt der Berliner Club auch Nichtmitglieder mit?
      Ja, nimmt er mit. Die bezahlen nur nen kleinen Beitrag zur Busfahrt plus die 15,00 € Eintritt. Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 €.
      Sie könnte doch im Bus telefonisch ein Großraumtaxi dann zum Zoo bestellen. Jeder Taxifahrer hat nen Handy. Das klärt man vorweg.

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

        #93
        Zitat von cos
        Aber nicht alle Busse haben eine Rollstuhlauffahrt sprich Rampe.
        Zudem....nimmt der Berliner Club auch Nichtmitglieder mit?
        natürlich nimmt er Nichtmitglieder mit, die müssen 20 € für die Fahrt bezahlen

        in den reisebus müsste man sie tragen, aber die Busse der BVG sind hier alle behindertengerecht

        Kommentar

        • Angie
          Board-Legende

          • 23.06.2005
          • 11186

          #94
          Zitat von Eva
          natürlich nimmt er Nichtmitglieder mit, die müssen 20 € für die Fahrt bezahlen

          in den reisebus müsste man sie tragen, aber die Busse der BVG sind hier alle behindertengerecht
          Wir haben doch starke Männer dabei!
          Rolli kann man doch sicherlich zusammenklappen.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26466

            #95
            Na dann haben wir ja einige Sachen zusammen. Machen wir das Beste draus. Danke euch beiden für die Infos.

            Kommentar

            • Angie
              Board-Legende

              • 23.06.2005
              • 11186

              #96
              Bitte!
              Nun muss Butchi was sagen.

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19670

                #97
                Zitat von Angie
                Bitte!
                Nun muss Butchi was sagen.
                bin gespannt, ob wir das gebacken bekommen!

                Kommentar

                • Angie
                  Board-Legende

                  • 23.06.2005
                  • 11186

                  #98
                  Zitat von Eva
                  bin gespannt, ob wir das gebacken bekommen!
                  Treffen möchten wir sie schon, gelle?

                  Kommentar

                  • Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

                    #99
                    Zitat von Angie
                    Treffen möchten wir sie schon, gelle?
                    ja................und man sollte auch mal seinen Stolz überwinden und Hilfe, egal in welcher Art, annehmen!!!

                    Man grenzt sich sonst aus.....

                    Kommentar

                    • gast-20071116

                      #100
                      Zitat von Eva
                      ja................und man sollte auch mal seinen Stolz überwinden und Hilfe, egal in welcher Art, annehmen!!!

                      Man grenzt sich sonst aus.....
                      Wobei immer noch ein Unterschied zwischen aus Mitleid dargebotener Hilfe und echter Hilfestellung besteht - gerade dies spüren Menschen mit Handicap dann immer sehr schnell...

                      Kommentar

                      • Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

                        #101
                        Zitat von Master Sniper
                        Wobei immer noch ein Unterschied zwischen aus Mitleid dargebotener Hilfe und echter Hilfestellung besteht - gerade dies spüren Menschen mit Handicap dann immer sehr schnell...
                        also Mitleid würde hier nicht weiter helfen................wir wollen es ihr nur ermöglichen, dabei zu sein und uns kennenzulernen, wir fast alle aus Berlin und butchi wohnt seit kurzem wieder hier. Vielleicht bekommt sie dann öftern einen Anruf oder man trifft sich mit ihr.....kann auch was mit ihr unternnehem

                        das ist für mich der eigentlichliche Hintergrund

                        Kommentar

                        • gast-20071116

                          #102
                          Zitat von Eva
                          also Mitleid würde hier nicht weiter helfen................wir wollen es ihr nur ermöglichen, dabei zu sein und uns kennenzulernen, wir fast alle aus Berlin und butchi wohnt seit kurzem wieder hier. Vielleicht bekommt sie dann öftern einen Anruf oder man trifft sich mit ihr.....kann auch was mit ihr unternnehem

                          das ist für mich der eigentlichliche Hintergrund
                          Das ist mir klar, liebe Eva, Du hast da schon recht mit, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, kann man da wohl durchaus was deichseln!

                          Kommentar

                          • Butchgirl
                            Posting-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 6341

                            #103
                            Zitat von Eva
                            natürlich nimmt er Nichtmitglieder mit, die müssen 20 € für die Fahrt bezahlen

                            in den reisebus müsste man sie tragen, aber die Busse der BVG sind hier alle behindertengerecht
                            Plannerei ist leider das A udn O, in allem was ich mache...mich nervt das genauso wie jeden anderen.

                            Stimmt so nicht, Eva.

                            Ich fahre hier in Berlin ja ueberall mit der BVG hin und auch mit U-und S Bahn.
                            Nach 20 Uhr komme ich bei mir z. B. nicht mehr mit einem Bus mit, weil hier dann keiner mehr faehrt.
                            U-Bahn leider Mist weil der einzige Bahnhof annaehernd in der Naehe mit Moeglichkeit fuer mich aus dem Bahnhof zu kommen (Aufzug oder Rolltreppe) der S u. U-Bahn Spandau ist , von dem ich dann aber nicht mehr weg komme nach Hause.



                            Oftmals werden aber gerade nachts dann auch noch weniger behindertengerechte Busse eingesetzt.

                            ich bin ja kein Pflegefall, kann aber auch nicht laufend ueberall mit Taxi hinfahren.

                            Ich komme da schon irgendwie von Berlin nach Rostock, nur ich wuerde gern im Vorfeld Sachen dann geklaert haben wollen, die wichtig sind.
                            Zuletzt geändert von Butchgirl; 15.03.2007, 22:01


                            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                            Kommentar

                            • Butchgirl
                              Posting-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 6341

                              #104
                              Zitat von Angie
                              Wir haben doch starke Männer dabei!
                              Rolli kann man doch sicherlich zusammenklappen.
                              Nein ich fahr keine Klapprollis, es geht aber trotzdem Raeder ab und lehne nach vorn, ist ja Sportteil.


                              nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                              Kommentar

                              • Butchgirl
                                Posting-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 6341

                                #105
                                Zitat von Eva
                                ja................und man sollte auch mal seinen Stolz überwinden und Hilfe, egal in welcher Art, annehmen!!!

                                Man grenzt sich sonst aus.....
                                Eva, das hat nichts mit Stolz zu tun, nur hat mir keiner bis Rostock, was konkretes angeboten gehabt

                                Und ausgrenzen tut sich keiner freiwillig...ganz sicher nicht.


                                nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                                Kommentar

                                Lädt...