1. Rostocker Elvis-Party

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butchgirl
    Posting-Legende

    • 27.07.2003
    • 6341

    #106
    Es sieht hier nun so aus, als ob ich nur keine Hilfe will aus falschem Stolz oder was immer...dem ist ganz sicher nicht so.

    Denn Stolz ist das was einem ganz sicher ganz schnell genommen wird, weil man sich das eben nicht aussuchen oder diesen Luxus leisten kann, den zu haben.


    Ich bin ganz sicher keiner der nicht allein Initiative ergreifen kann, so was lernt man, MUSS man ganz schnell lernen weil man sonst untergeht.

    Aber ich kann leider auch nur immer so selbstaendig sein wie es moeglich gemacht wird, von auesseren Umstaenden und Gegebenheiten abhaengig.

    Ich danke allen die sich nen Kopf machen und Hilfe anboten und bieten wollten/wollen.


    nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

    Kommentar

    • Elvislover76
      Posting-Legende

      • 18.02.2005
      • 9215

      #107
      Zitat von Eva
      ja................und man sollte auch mal seinen Stolz überwinden und Hilfe, egal in welcher Art, annehmen!!!

      Man grenzt sich sonst aus.....
      So wie Butchgirl schon schrieb, daß hat nichts mit Stolz zu tun oder Hilfe annehmen!!! Wir wissen ja gar nicht wie es ist, Tag täglich an so einen Rollstuhl angewiesen zu sein! So einfach wie sich das manche vorstellen ist es absolut nicht.Sowieso nicht, wenn nicht überall Nachts behindertengerechte Busse fahren. Klar, daß man da alles im Vorfeld planen und organisieren muss. Ausserdem ist Butch die Letzte die sich selbst ausgrenzt oder dasitzt und in Selbstmitleid versinkt! Es liegt ja nicht an den Behinderten selbst sondern wie ihm die Möglichkeiten gegeben werden. Keiner würde sich bestimmt mit Absicht selbst ausgrenzen aber die Realität sieht nun mal leider anders aus...sie können nicht immer wie sie wollen!
      Zuletzt geändert von Elvislover76; 15.03.2007, 23:53
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

        #108
        Zitat von Elvislover76
        So wie Butchgirl schon schrieb, daß hat nichts mit Stolz zu tun oder Hilfe annehmen!!! Wir wissen ja gar nicht wie es ist, Tag täglich an so einen Rollstuhl gefesselt zu sein! So einfach wie sich das manche vorstellen ist es absolut nicht.Sowieso nicht, wenn nicht überall Nachts behindertengerechte Busse fahren. Klar, daß man da alles im Vorfeld planen und organisieren muss. Ausserdem ist Butch die Letzte die sich selbst ausgrenzt oder dasitzt und in Selbstmitleid versinkt! Es liegt ja nicht an den Behinderten selbst sondern wie ihm die Möglichkeiten gegeben werden. Keiner würde sich bestimmt mit Absicht selbst ausgrenzen aber die Realität sieht nun mal leider anders aus...sie können nicht immer wie sie wollen!

        ich hatte eine Information erhalten, da stand drin "Man wollte einen Teil der Kosten übernehmen" Das wurde nach derren Aussagen mit den Worten "Ich will das allein schaffen" abgelehnt, deshalb hab ich das geschrieben, weil ich mir nicht erklären konnte, dass man das ablehnt

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19670

          #109
          Zitat von Elvislover76
          So wie Butchgirl schon schrieb, daß hat nichts mit Stolz zu tun oder Hilfe annehmen!!! Wir wissen ja gar nicht wie es ist, Tag täglich an so einen Rollstuhl angewiesen zu sein! So einfach wie sich das manche vorstellen ist es absolut nicht.Sowieso nicht, wenn nicht überall Nachts behindertengerechte Busse fahren. Klar, daß man da alles im Vorfeld planen und organisieren muss. Ausserdem ist Butch die Letzte die sich selbst ausgrenzt oder dasitzt und in Selbstmitleid versinkt! Es liegt ja nicht an den Behinderten selbst sondern wie ihm die Möglichkeiten gegeben werden. Keiner würde sich bestimmt mit Absicht selbst ausgrenzen aber die Realität sieht nun mal leider anders aus...sie können nicht immer wie sie wollen!

          na ja in Berlin ist es aber schon besser, als irgendwo auf dem Lande

          Kommentar

          • Butchgirl
            Posting-Legende

            • 27.07.2003
            • 6341

            #110
            Zitat von Eva
            na ja in Berlin ist es aber schon besser, als irgendwo auf dem Lande
            Das ganz sicher und hat niemand bestritten, da bin ich auch jeden Tag dankbar das ich nicht auf dem Land leben muss.


            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21508

              #111
              Zitat von Eva
              na ja in Berlin ist es aber schon besser, als irgendwo auf dem Lande

              Ja, wieviel besser das ist, haben wir an den zwei Tagen kennenlernen dürfen, an denen Cos und ich mit Butsch in Berlin unterwegs waren. Ist schon traurig, wieviele Steine da in den Weg gelegt werden, teilweise einfach nur aus Unverständnis.

              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9215

                #112
                Ja, mir ging es auch nur um die Aussage, daß sie zu Stolz gewesen wäre um die Hilfe anzunehmen. Sie schafft ja auch sonst alles alleine...
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

                  #113
                  Zitat von Jesse
                  Ja, wieviel besser das ist, haben wir an den zwei Tagen kennenlernen dürfen, an denen Cos und ich mit Butsch in Berlin unterwegs waren. Ist schon traurig, wieviele Steine da in den Weg gelegt werden, teilweise einfach nur aus Unverständnis.

                  Jesse
                  ich sagte ja nicht, das es ausreichend ist................aber im Gegensatz zu früher hat sich viel verbessert.

                  Kommentar

                  • Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

                    #114
                    Zitat von Elvislover76
                    Ja, mir ging es auch nur um die Aussage, daß sie zu Stolz gewesen wäre um die Hilfe anzunehmen. Sie schafft ja auch sonst alles alleine...

                    ich dachte halt, dass es ihr Stolz ist, kenne sie ja nicht persönlich

                    Kommentar

                    • Elvislover76
                      Posting-Legende

                      • 18.02.2005
                      • 9215

                      #115
                      Zitat von Eva
                      ich dachte halt, dass es ihr Stolz ist, kenne sie ja nicht persönlich
                      Dann änder das doch...ihr lebt doch beide in Berlin
                      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21508

                        #116
                        Zitat von Eva
                        ich sagte ja nicht, das es ausreichend ist................aber im Gegensatz zu früher hat sich viel verbessert.

                        Japp, das ist sicher richtig. Und es ist auch nicht nur in Berlin so, da bin ich sicher.

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • Butchgirl
                          Posting-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 6341

                          #117
                          Mal so allgemein, ich setze hier nicht voraus, das jeder so bis ins Detail sich mit befasst hat...ich ja vorher auch nie, aber es haengt so sehr viel mehr dran an dem was wir im Alltag und fuer Unternehmungen beruecksichtigen und planen muessen.

                          Das hoert ja bei An-und Abreise nicht auf, geht bei geeignetem Hotel und Gegebenheiten dann vor Ort weiter...ohne jetzt unnoetig auf Details eingehen zu wollen, wie das jetzt speziell fuer meine Situation aussehen muesste, das kann jeder googlen, wenn er/sie sich informieren moechte.

                          Kompromisse kann und muss man immer machen, nur sind wir da halt leider wesentlich weniger in der Lege die einzugehen.

                          Ich sehe schon immer zu das ich alles selber auf die Reihe bekomme, denn wer geht schon gerne anderen staendig auf den Keks und ist freiwillig abhaengig?

                          Ich wuenschte mir es waere auch alles nicht so kompliziert, weil oft schon das drumherum im Vorfeld, viel der Vorfreude und des Spasses an der Sache an sich daempft.


                          ...und das bitten um Hilfe das lernen wir. da hatt ich fast 6 Monate in der Reha Zeit fuer diesen Prozess, muss auch klappen, denn ich muss im Alltag ja das laufend anwenden und wenn es nur der Pudding gaht der ganz oben im Regal ist.

                          Ich lege auch Wert darauf das sich keiner direkt hier auf die Fuesse getreten fuehlt oder fuehlen soll.

                          Bitte nur darum das man auch zu bedenken gibt das nicht immer alles so praktisch ablaufen kann wie es vieleicht in der Theorie, im Idealfall, sein koennte /sollte.

                          Ich wuerde sehr sehr gern dorthin kommen, und werde es wohl auch, da ja einzelne Leute mir heute gesagt haben, ich solle ja da erscheinen...da kann ich ja gar nicht anders....


                          nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21508

                            #118
                            Zitat von Butchgirl
                            Mal so allgemein, ich setze hier nicht voraus, das jeder so bis ins Detail sich mit befasst hat...ich ja vorher auch nie, aber es haengt so sehr viel mehr dran an dem was wir im Alltag und fuer Unternehmungen beruecksichtigen und planen muessen.

                            Das hoert ja bei An-und Abreise nicht auf, geht bei geeignetem Hotel und Gegebenheiten dann vor Ort weiter...ohne jetzt unnoetig auf Details eingehen zu wollen, wie das jetzt speziell fuer meine Situation aussehen muesste, das kann jeder googlen, wenn er/sie sich informieren moechte.

                            Kompromisse kann und muss man immer machen, nur sind wir da halt leider wesentlich weniger in der Lege die einzugehen.

                            Ich sehe schon immer zu das ich alles selber auf die Reihe bekomme, denn wer geht schon gerne anderen staendig auf den Keks und ist freiwillig abhaengig?

                            Ich wuenschte mir es waere auch alles nicht so kompliziert, weil oft schon das drumherum im Vorfeld, viel der Vorfreude und des Spasses an der Sache an sich daempft.


                            ...und das bitten um Hilfe das lernen wir. da hatt ich fast 6 Monate in der Reha Zeit fuer diesen Prozess, muss auch klappen, denn ich muss im Alltag ja das laufend anwenden und wenn es nur der Pudding gaht der ganz oben im Regal ist.

                            Ich lege auch Wert darauf das sich keiner direkt hier auf die Fuesse getreten fuehlt oder fuehlen soll.

                            Bitte nur darum das man auch zu bedenken gibt das nicht immer alles so praktisch ablaufen kann wie es vieleicht in der Theorie, im Idealfall, sein koennte /sollte.

                            Ich wuerde sehr sehr gern dorthin kommen, und werde es wohl auch, da ja einzelne Leute mir heute gesagt haben, ich solle ja da erscheinen...da kann ich ja gar nicht anders....

                            He, ich zähle auf Dich!!!


                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #119
                              Zitat von Butchgirl
                              Mal so allgemein, ich setze hier nicht voraus, das jeder so bis ins Detail sich mit befasst hat...ich ja vorher auch nie, aber es haengt so sehr viel mehr dran an dem was wir im Alltag und fuer Unternehmungen beruecksichtigen und planen muessen.

                              Das hoert ja bei An-und Abreise nicht auf, geht bei geeignetem Hotel und Gegebenheiten dann vor Ort weiter...ohne jetzt unnoetig auf Details eingehen zu wollen, wie das jetzt speziell fuer meine Situation aussehen muesste, das kann jeder googlen, wenn er/sie sich informieren moechte.

                              Kompromisse kann und muss man immer machen, nur sind wir da halt leider wesentlich weniger in der Lege die einzugehen.

                              Ich sehe schon immer zu das ich alles selber auf die Reihe bekomme, denn wer geht schon gerne anderen staendig auf den Keks und ist freiwillig abhaengig?

                              Ich wuenschte mir es waere auch alles nicht so kompliziert, weil oft schon das drumherum im Vorfeld, viel der Vorfreude und des Spasses an der Sache an sich daempft.


                              ...und das bitten um Hilfe das lernen wir. da hatt ich fast 6 Monate in der Reha Zeit fuer diesen Prozess, muss auch klappen, denn ich muss im Alltag ja das laufend anwenden und wenn es nur der Pudding gaht der ganz oben im Regal ist.

                              Ich lege auch Wert darauf das sich keiner direkt hier auf die Fuesse getreten fuehlt oder fuehlen soll.

                              Bitte nur darum das man auch zu bedenken gibt das nicht immer alles so praktisch ablaufen kann wie es vieleicht in der Theorie, im Idealfall, sein koennte /sollte.

                              Ich wuerde sehr sehr gern dorthin kommen, und werde es wohl auch, da ja einzelne Leute mir heute gesagt haben, ich solle ja da erscheinen...da kann ich ja gar nicht anders....
                              Dat isse, mein Viechli

                              Kommentar

                              • gast-20070920

                                #120
                                Zitat von Elvislover76
                                Dann änder das doch...ihr lebt doch beide in Berlin
                                stimmt Eva ,Ihr wohnt doch in einer Stadt ,da könntet Ihr Euch doch einmal kennenlernen

                                Kommentar

                                Lädt...