Change Of Habit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Off-Topic:

war die eigentlich gepresst? mich deucht, die gabs nur als cdr

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Zitat von Rusty Cage
      Off-Topic:

Ich würde die wohl nehmen...

Vergiss es, das hab ich Ela eben schon im MSN gesagt.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5381

Off-Topic:

Da es sich wohl um eine CD-R handelt, darfst du sie gerne haben.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• andy_m
          Board-Legende

• 16.10.2003
          • 15555

Zitat von burroughs
          Off-Topic:

war die eigentlich gepresst? mich deucht, die gabs nur als cdr
          Off-Topic:

Die gab es NUR als CDR

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von Ela68
            Also gibt es garkeine extra "Movie/Soundtrackversion"? Hat mich etwas verwirrt, weil ich diese CD habe und da steht es so drauf.
            Da steht so einiges drauf, was nicht ganz stimmen kann. Schon allein die Tatsache, dass man "Rubberneckin'" hier als einen Song der März-Session verkauft, dürfte zu denken geben. Ich weiß ja nicht, was dazu noch im möglicherweise enthaltenen Booklet steht, aber wenn da der Song nicht gesondert als einer der Memphis-Session-Songs samt abweichender Musiker gelistet ist, dann ist das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass man hier Mist zusammen gebastelt hat. Auch diverse Takes würden mich mal interessieren. Das müssen doch irgendwelche Fakes sein, denn "Rubberneckin'" war ja bereits nach dem zweiten Versuch im Kasten, wenn ich richtig informiert bin. Die sogenannte "Soundtrack-Version" von "Have A Happy" ist wahrscheinlich einfach eine Kopie, die vom Film gezogen wurde. Kein Wunder, dass Du dachtest, dass "Smile Amanda" gehört da hin.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Rusty Cage
              Off-Topic:

Da es sich wohl um eine CD-R handelt, darfst du sie gerne haben.

Okay..... Ela, haste gehört, schick ma rüber.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 483

Auch für mich der beste Spätfilm von Elvis. Vor allem eine absolut geil geföhnte Frisur!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Ich schwanke zwischen CHARRO und CHANGE OF HABIT, was Elvis' besten Spät-Film betrifft. In beiden zeigt er nochmal, was er schauspielerisch zu leisten vermochte, wenn das Drehbuch über eine flache Strand-Komödie hinaus ging.
                  Bei diesem Film gab auch die Filmmusik kaum Anlass zur Kritik, bei Charro verzichtete man sogar ganz darauf, in die Handlung Lieder einzubauen, was in meinen Augen eine gute Idee war, auch wenn es an der Kinokasse nicht ganz so geklingelt hat wie bei den Filmen mit einigen Songs.
                  Sei es drum, mit CHANGE OF HABIT hat sich Elvis mMn würdevoll von seiner Schauspielkarriere verabschiedet.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Off-Topic:

ja, bei Charro war er sichtlich bemüht, den wortkargen einsamen, unschuldig verfolgten Rächer zu geben. Und er konnte zeigen, dass er reiten kann
                    Blöd nur, dass der Drehbuchautor sich offensichtlich nicht ganz sicher war, ob er nun einen amerikanischen Spaghetti-western oder eine leichte Westernkomödie
                    (das konnte Sinatra allerdings besser) mit Elvis statt Terence und Bud basteln sollte

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Dass der King reiten konnte, bewies er ja schon im FLAMMENDEN STERN.
                      Und in CHARRO war die Rächer-Rolle ja praktisch unfreiwillig und letztlich aufgezwungen, nach dem getürkten Treffen mit der Ex (stattdessen warteten die alten Kumpane in der staubigen Spelunke) und dem glühend heißen Brand-Stempel am Hals...
                      Vielleicht hätte sich ja eine noch höhere Gage heraus schlagen lassen, wenn Elvis damals gesagt hätte: "Hört mal, die Szene mit dem wilden Mustang mach ich selbst, das ist für mich ein Klacks..."

Kommentar

• Greg Nolan
                        Foren-Profi

• 26.11.2011
                        • 483

Wurde die movie-version vom Titellied nur für den Film angefertigt (angeblich ist das der gekürzte Master mit neu eingespieltem Bass), oder gibt es das auch in Stereo als movie-version im Archiv von Sony?

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11757

Ich bin gerade einigermaßen entsetzt über die Dreharbeiten zu der Szene "Amandas Heilung". Was waren das für hinterwäldlerische Methoden?
                          Nur um diese Szene abzudrehen, ist die psychische Unversehrtheit dieses Kindes aufs Spiel worden.
                          Amanda war tatsächlich sehr verhaltensauffällig, einige meinten, sie sei wirklich autistisch gewesen. Und dann lässt man diesen profilierungssüchtigen Kinderpsychiater den Ablauf der Szene dirigieren?
                          Unglaublich - es war so schlimm, dass erwachsene Anwesende, in Tränen aufgelöst, den Set verlassen haben. Es wird berichtet, dass auch Elvis -mit Tränen in den Augen - direkt danach zu seinem Trailer gegangen ist. Das Mädchen hatte keinerlei schauspielerische Ambitionen - sie war anscheinend psychisch nicht gesund. Das war ihr Attribut. Meine Güte :traurig:
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Hurt
                            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                            • 1219

Wo hast du das gelesen? Hab ich noch nie gehört
                            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11757

Es wird in dem FTD-Film-Buch in mehreren Interviews, die mit verschiedenen Darstellern geführt wurden, beschrieben.
                              Amanda erschien mit ihrer Mutter zum Casting, also eher umgekehrt. Die Mutter sprach fast kein Wort englisch. Amanda wurde ausgewählt, weil sie sich in einer Ecke versteckte. Die Mutter ist gefragt worden, ob sie einverstanden ist, dass man praktisch einen Therapieversuch - mit Elvis als Therapeuten(!!!)- an ihrer Tochter unternimmt. Sie hat nur "Ja" gesagt. Ich glaube, dass sie nicht wusste, was das alles bedeutete...

Die Schauspielerin, die Schwester Michelle dargestellt hat, hat sich geweigert, an der Szene teilzunehmen. Die Hände, die Amandas Füße festhalten, waren nicht ihre. Sie hat später drüber gespielt. Die Szene war für alle ein Horror. Sie haben mehrere Tage jeweils mehrere Stunden gedreht - nur an dieser Sache.
                              Alle waren mit ihren Nerven am Ende. Letztendlich ist die Szene aus vielen Bruchstücken zusammen geschnitten worden. Eine Darstellerin erzählte, dass Elvis' Arztkittel nass war von den Tränen des Kindes.

Gesprochen hat sie kein Wort. Ihre Stimme ist später von einer Sprecherin eingefügt worden.
                              Ich bin sprachlos über diese Sache.
                              Zuletzt geändert von honeybee; 26.10.2017, 20:22
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

Ich habe das Buch ja auch (ich glaube wir alle haben es ) aber das hab ich nicht gelesen.
                                Schreibst du mal auf was für einer Seite du das gelesen hast?

...die Situation hat an sich hat nichts mit Elvis zu tun, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er von so etwas wusste und das unterstützt hätte.

Zuletzt geändert von Dark Moon; 26.10.2017, 20:31

Kommentar

Lädt...