www.elvis-presley.website

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Die Konzert Abteilung ist eher nicht zu gebrauchen..zu viele Fehler...nächstes Mal besser abschreiben...oder woanders......
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Wenn Du im Besitz der korrekten Angaben bist, immer nur her damit. Allerdings möchte ich ebenfalls wissen, was Deine Quellen qualifiziert.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von A. C. van Kuijk
        Wenn Du im Besitz der korrekten Angaben bist, immer nur her damit. Allerdings möchte ich ebenfalls wissen, was Deine Quellen qualifiziert.
        Meine Quellen zu deinen Fehlern sind Leute, die dabei waren - oder auch nicht. Das heisst in deinem Falle, Konzerte die du falsch listet oder gar nicht statt gefunden haben.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Ich wäre ja prinzipiell auch dafür, als solche erkannte Fehler - wenn möglich - nicht nur zu benennen sondern auch sofort richtig zu stellen, denn so stellt man sicher, dass Falsches/Fehlerhaftes sich nicht bei Unwissenden als richtig einprägt.

Wenn ich z.B. auf einer Website lese, dass Elvis am 9.1.1932 in Tulsa geboren wurde, dann muss ich nicht erst lange recherchieren, um die korrekten Daten (8.1.35 Tupelo) dem Seitenbetreiber mitzuteilen, denn manchmal können es auch simple Flüchtigkeitsfehler sein, wenn die Materialfülle entsprechend umfangreich ist.

Bemerke ich aber einen Fehler und lasse ihn trotzdem unkommentiert stehen, hilft das im Grunde niemandem, und das Fehlerkarussell dreht sich munter weiter.

Und eben weil das so ist, möchte ich dem King77 im nachhinein nochmal dafür danken, dass er in Teilen meiner erweiterten Blues-Reihe die dort erkannten Fehler berichtigt hat, so dass ich das irgendwann einpflegen kann.
          Seinerzeit hinderte mich mein Stolz leider daran, die Kritik konstruktiv zu begreifen, denn das hätte er ja nicht machen brauchen...

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Ich möchte mal mit gutem Beispiel voran gehen und einen Fehler hier im Forum berichtigen, den ich schon 2005 bemerkt hatte, als ich hier dazu stieß. Ich schwieg aber all die Jahre, weil ich niemandem vor den Kopf stoßen wollte, doch jetzt will ich mein Schweigen brechen und Schluss mit all den Lügen machen:
            Und zwar steht im Banner ganz oben in ockerfarbener Schrift "Elvis Forum", doch der Mann heißt überhaupt nicht Elvis Forum sondern Elvis Presley!!!

Kommentar

• Rynn
              Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
              • 1370

A.C. van Kuijk: Warum eine Homepage über einen Entertainer, der seit fast vierzig Jahren tot ist?
              Ich frage mich Kuijk ,warum fängt man so einen Satz ganz am Anfang einer Webseite an ? Das kann man wenn es unbedingt sein muss in der Mitte mal schreiben oder überhaupt nicht .
              Ich finde das Passt nicht Kuijk .
              LG
              Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

Warum passt das nicht? Er gibt doch direkt eine ausführliche Antwort darauf.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Ja sehe ich auch so. Wir beschäftigen uns alle mit einem Künstler der eben schon lange nicht mehr unter uns weilt. Um so außergewöhnlicher dass er jeden Tag trotzdem präsent ist u. auch immer ein Thema sein wird.

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                    Meine Quellen zu deinen Fehlern sind Leute, die dabei waren.
                    Und die haben Set Lists mitgeschrieben, können die Anzahl der Zuschauer nennen und wissen, wie viel Geld die Show eingespielt hat?

Zitat von Ciscoking
                    Das heisst in deinem Falle, Konzerte die du falsch listet oder gar nicht statt gefunden haben.
                    Das ist wieder eine allgemeine Aussage. Wenn ein Fehler korrigiert werden soll, dann brauche ich aber Details.

PS: Ich würde mich allerdings an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hast Du im GRACELAND-Magazin auch schon Studio-Outtakes als Soundboard-Aufnahmen bezeichnet oder eine CD beschrieben, die es gar nicht gibt. Aber sei es drum, Selbstreflektion gehört nicht zu Deinen Stärken.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Und die haben Set Lists mitgeschrieben, können die Anzahl der Zuschauer nennen und wissen, wie viel Geld die Show eingespielt hat?
                      Die wissen sogar wie die Zuschauer alle hiessen.

PS: Ich würde mich allerdings an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hast Du im GRACELAND-Magazin auch schon Studio-Outtakes als Soundboard-Aufnahmen bezeichnet oder eine CD beschrieben, die es gar nicht gibt. Aber sei es drum, Selbstreflektion gehört nicht zu Deinen Stärken.
                      Das mag alles stimmen, doch gibt es einen kleinen Unterschied. Das ist auf meiner eignen Miste gewachsen und nicht blind von irgend welchen websites abgeschrieben, so wie du es machst. Du listet ja sogar Tonträger, von deren Existenz du nur vom Hörensagen weisst und tust so als ob du sie täglich rauf und runter hörst...

wenn du wenigstens von Seiten kopieren würdest, die korrekte Angaben machen. Nicht mal die Mühe machst du dir...............

Kommentar

• Gast

Zitat von Ciscoking
                        Das ist auf meiner eignen Miste gewachsen und nicht blind von irgend welchen websites abgeschrieben...
                        Dass Du Dir Deine Daten selbst ausdenkst, ist mir nicht verborgen geblieben. In Fachkreisen sorgst Du damit auch immer wieder für Erheiterung.

Zitat von Ciscoking
                        Du listet ja sogar Tonträger, von deren Existenz du nur vom Hörensagen weisst...
                        Ich gehe davon aus, dass Du diese Aussage nachträglich untermauern wirst. Sonst kämen wir in den Bereich der pauschalen Anschuldigungen und ich würde Dir emotionale Kurzschlusshandlungen bzw. eine gewisse Unfähigkeit zur sachlichen Auseinandersetzung unterstellen müssen.

Zitat von Ciscoking
                        ...wenn du wenigstens von Seiten kopieren würdest, die korrekte Angaben machen.
                        Woher sollte ich wissen, welche Angabe korrekt ist? Daher bat ich Dich um Aufklärung. Diese blieb bis dato leider aus.

Zitat von Ciscoking
                        Nicht mal die Mühe machst du dir...
                        Du unterstellst mir also bewusste Falschaussagen? Warum sollte ich sowas tun? Auch hier gehe ich zu Deinen Gunsten von einer emotional gesteuerten Aussage aus.
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 07:31

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Woher sollte ich wissen, welche Angabe korrekt ist?
                          Damit ist der Fall für mich erledigt. Treffender hätt ich es nicht
                          ausdrücken können. Viel Spass mit deiner "website" und probier es
                          mal ohne abschreiben. Kann nur besser werden......-

Kommentar

• Rynn
                            Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                            • 1370

Zitat von Ela68
                            Warum passt das nicht? Er gibt doch direkt eine ausführliche Antwort darauf.
                            Ich finde das man eine HP über Elvis nicht so beginnt , das sieht wahrscheinlich jeder anders ,mir gefällt es nicht ,wobei ich aber die HP von Kuijk nicht so schlecht finde ,sie ist informative gestaltet , einzig wirkt sie etwas langweilig was den Style betrifft .

LG Rynn
                            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Zitat von Rynn
                              Ich finde das man eine HP über Elvis nicht so beginnt , das sieht wahrscheinlich jeder anders ,mir gefällt es nicht ,wobei ich aber die HP von Kuijk nicht so schlecht finde ,sie ist informative gestaltet , einzig wirkt sie etwas langweilig was den Style betrifft .

LG Rynn
                              Für Anfänger mag sie "informative gestaltet " sein. Für Fortgeschrittene ist es bei genauer Betrachtung eine Lachplatte...

Kommentar

• Rynn
                                Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                                • 1370

Zitat von Ciscoking
                                Für Anfänger mag sie "informative gestaltet " sein. Für Fortgeschrittene ist es bei genauer Betrachtung eine Lachplatte...
                                Ich kann seine HP sicher nicht so gut beurteilen wie du Cisco ,es mag sein das Fehler oder nicht richtige angaben enthalten sind ,aber seine HP als Lachplatte zu bezeichnen finde ich echt ungut von Dir . Kujik ist genauso Elvis -Freak wie wir ,und seine HP ist sicherlich eine große Leidenschaft von ihm und er versucht bestimmt sein bestes , und das zählt meiner Meinung nach .
                                Warum hilfst ihm nicht ? sag ihm was nicht passt und er könnte es Korrigieren .

LG

Kommentar

Lädt...